Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist Ökologischer? Benzin vs Diesel


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Was ich nicht ganz verstehe, wozu der Prozess?

Als damals die Umweltzonen eingeführt wurden, kam das doch auch einem Fahrverbot für Diesel ohne Partikelfilter gleich.

Hat sich die Rechtslage seitdem geändert oder wollte man nur auf ganz sicher gehen?

 

Und wo wir gerade dabei sind:

Am 1.8.2017 um 11:57 schrieb kkswiss:

BMW schafft ja die Euro 6 ohne Ad Blue. Andere Hersteller nutzen Ad Blue. Sind BMWs, oder auch andere Hersteller (ohne Ad Blue) technisch weiter, oder warum gibt diese zwei Möglichkeiten?

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-regierung-rechnet-bei-bmw-mit-systematischer-manipulation-a-1195437.html

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wie gut daß die A6 3l Diesel schon eine Weile für Flottenkunden zu absolut unglaublichen Dumpingkonditionen angeboten werden. So nach dem Motto "Warum Flotten-Golf fahren wenn es auch ein A6 sein kann?"

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Zitat

Diesel-Hysterie | Jens Berger | NachDenkSeiten-Podcast

 

Der mit großem Tamtam angekündigte Diesel-Gipfel der Bundesregierung ging aus wie das Hornberger Schießen. Für Kunden älterer Diesel wird es wohl keine kostenlose Hardware-Nachrüstungen geben, dafür haben die Hersteller „großzügige Rabatte“ und „attraktive Umstiegsprämien“ versprochen. Die unterscheiden sich jedoch bei näherer Betrachtung auch nicht von den üblichen Sonderaktionen. Viele Diesel-Besitzer sind mit der „Dieseleinigung“ daher auch unzufrieden. Aber was hat man eigentlich realistisch erwartet? Auf welcher rechtlichen Basis will man die Industrie überhaupt zu Nachrüstungen „zwingen“? Und warum regen wir uns hysterisch über vermeintlich schmutzige Diesel auf, wenn Benziner doch keinesfalls unproblematischer sind? Vielleicht sollten wir nicht darüber diskutieren, ob wir Steuergelder für sinnlose Nachrüstaktionen verpulvern, sondern das Problem „Individualverkehr“ endlich einmal in den Fokus rücken. Von Jens Berger

 

Ich frage mich immer mehr ob nun Mobilität und Flexibilität in der Berufswahl noch sinnvoll sind wenn ich vom "Problem Individualverkehr" lese. Warum bauen Firmen nicht gleich wieder Wohnungen für Angestellte? Und was würde das für den Wohnungsmarkt bedeuten? O:-)   

Was mich an der ganzen Diesel-Diskussion in D stört...,

 

In Deutschland sind immer noch viele Eisenbahnstrecken nicht elektrifiziert..fahren noch immer mit Diesel...und die lassen einiges an Diesel durch....in die Städte hinein...niemand interessiert das...

 

 

In CH wurde die Elekrtifizierung 1960 abgeschlossen...In D fährt man 2018 noch  mit Diesel...

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder

solange in Hamburg immer noch Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl als Treibstoff anlegen, geht mir diese ganze Dieseldiskussion sowas vom am Arsch vorbei..... Sorry für die klaren Worte, aber das musste raus, sonst wär ich wohl daran erstickt.....

  • Gefällt mir 3
vor 14 Stunden schrieb Luimex:

solange in Hamburg immer noch Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl als Treibstoff anlegen, geht mir diese ganze Dieseldiskussion sowas vom am Arsch vorbei..... Sorry für die klaren Worte, aber das musste raus, sonst wär ich wohl daran erstickt.....

 

Solange immer noch Individuen (auch aus Bayern?) Urlaub auf den Dreckschleudern buchen...

(By-the-way, die legen nicht mit Schweröl als Treibstoff an, da fahren die mit Diesel. Macht es am Ende aber auch nicht wirklich besser).

 

Solange wir immer noch in den allermeisten PKW als einzelne Person herumsitzen...

Solange wir die Städte nicht von Individualverkehr befreien...

Solange wir den öffentlichen Verkehr meiden wie der Teufel das Weihwasser...

Solange wir Plastik in die Meere kippen...

Solange wir beliebig oft rund um die Welt in den Urlaub jetten...

 

Fällt Euch was auf? :wink:

 

vor 15 Stunden schrieb Milumalu:

In CH wurde die Elekrtifizierung 1960 abgeschlossen...In D fährt man 2018 noch  mit Diesel...

 

Aber dafür fahren wir schneller und weiter! O:-)

Und das nicht nur auf der Schiene, sondern erst recht auf der Straße! :P

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...