Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S8 (D4) - Informationen gesucht


WuerttRene

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

vor einiger Zeit bin ich auf den aktuellen S8 (nicht den plus) gestoßen. Irgendwie finde ich den recht interessant, allerdings gibt es dazu kaum Informationen im Netz, vor allem keine Erfahrungen. Es scheint als ob die Fahrzeuge außer als Leasingfahrzeuge so gut wie nicht vorkommen.

 

Hat jemand vielleicht Langzeiterfahrungen bzw. fährt so ein Fahrzeug seit mehreren Jahren?

Gibt es irgendwelche Besonderheiten bei dem Motor (4.0 TFSI 520 PS)?

 

Alles in allem scheint das ein eigentlich ziemlich alltagstaugliches Fahrzeug mit ausreichend Leistung und gutem Langstreckenkomfort zu einem top Preis zu sein (3 Jahre, max. 70tkm, volle Hütte unter 60k). Täuscht das?

 

Würde in diesem Thread gerne ein wenig Wissen zusammensammeln. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Leider bin ich auch nur relativ kurze Strecken mit dem S8 gefahren, aber ich finde ihn immer schnell und komfortabel. Einzig die Lenkung stört mich, wie bei allen schnellen Audis etwas gefühllos.

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...