Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti T57C "La Grise"


F40org

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun sind die Historiker gefragt.

 

Der Bugatti T57C "La Grise"   VIN 57308 soll demnächst veräußert werden.

Die Franzosen (und wohl auch der Besitzer) sind der Meinung, dass dieses Fahrzeug in Regionen des 250GTO vorstossen kann.

 

Seht Ihr das ählich?

 

Bei Ralph Laurens 57 Atlantic Coupé kann ich die Preisregion 250 GTO noch irgendwie nachvollziehen.

 

Aber schießen die Herrschaften hier nicht etwas zu weit übers Ziel?

 

image01.jpg

image02.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, das stimmt. Er war der Erstbesitzer!

Geschrieben

Es ist der Wagen in dem Jean Bugatti auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb.

Seitdem ist er unberührt - angeblich gibt es noch Blutspuren von ihm im Auto.

 

Vorangegangen war ein Unfall während einer Testfahrt auf dem Testgelände (er fuhr an einen Baum) mit dem LeMans-Sieger-Fahrzeug 57C (1937 und 1939). Dies war am 11. August 1939.

 

Das Auto war der Dailydriver von Jean Bugatti, der 1939 bereits Direktor von Bugatti war. Ettore hatte sich bereits 1936 aus den Geschäften zurück gezogen.

Geschrieben

Es bleibt die Frage offen - ist dieses Fahrzeug in der Preisregion einen 250 GTO einzustufen?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb F40org:

..Seht Ihr das ähnlich?...

naja...für manche sind solche summen gerademal die weihnachtsgratifikation...wenn sich da nun zwei oder mehr mit solcher art budget treffen ist alles möglich...

ralph laurens spezielles fahrzeug ist mbm völlig seiner seele beraubt worden,da ist mir jeder mit echter oder unechter patina versehene pur sang lieber wenn er denn auch regelmässig bewegt wird :wink:

Geschrieben

Ich finde diese Preisdiskussion einem Auto mit einer solchen Geschichte unwürdig. Wie überhaupt diese Preisdiskussionen eigentlich nur furchtbar sind, nein, schlimmer, belanglos und teilweise absurd.

 

Hätte VW bzw. Bugatti Stil, würden sie den Wagen erwerben.

 

In diesem Fall nicht auf's Geld schauende Grüße, Hugo.

Geschrieben

Die korrekte Chassisnummer ist 57583 (57308 wurde öfters verwendet)

 

57308-3.jpg

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb hugoservatius:

Hätte VW bzw. Bugatti Stil, würden sie den Wagen erwerben.

In der Tat hatte der Besitzer auch schon diesen Gedankengang. Vermutlich hat er Sorge, dass VW nicht die Summe zahlen wird, die er sich vorstellt. 

 

Das Fahrzeug ist ein Zeitzeuge der Bugatti-Geschichte und sollte zur "Familie" zurück geführt werden. 

 

Ich vermute, dass sich der Besitzer mindestens 50 Mio EUR vorstellt. Aber wie @planktom schon schreib - sind plötzlich drei oder vier Leute da, die den Sparstrumpf geleert haben, ist die Scala nach oben offen.

Geschrieben

Wenn sich der Besitzer wirklich um das Geld schert, ist ihm wirklich nicht viel daran gelegen. 

Wie Hugo schon schrieb, es ist fast obszön den Wagen nicht Bugatti zu einem vernünftigen Preis zu überlassen sondern zu versuchen mit diesem besonderen Fahrzeug und der Tragik die mit ihm verbunden ist auch noch für seine Interessen über Gebühr auszunutzen. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...