Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

War 993 Turbo Dachantenne original?


118

Empfohlene Beiträge

Liebe Porsche Fans

 

Bei einzelnen 993 Turbos ist eine Dachantenne zu sehen. War das optional? Gibt es hier eine kürzere Variante die raufgeschraubt werden kann - habe im Porsche Originalzubehör nichts gefunden!?

 

Danke und Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Antenne ist für das optionale Mobiltelefon.

Bis Mj. 1996 war die lange verbaut (Teilenummer 964 646 317 00), ab Mj 97 die kurze (Teilenummer 993 646 318 00). Der Fuß der beiden ist identisch, ob die kurze noch lieferbar ist, weiß ich nicht.

  • Gefällt mir 3

handelt es sich um eine stinknormale "16V"-Antenne?

dafür gibts z.B.relativ günstige Ersatzantennenstäbe in allen möglichen Variationen...einmal die normale Länge (ca.28cm) und dann noch zig verschiedene Varianten was Material oder Optik angeht-von ca.20cm in Originaloptik,über glatt in 20...5cm bis versionen, in Alu poliert oder farbig oder sogar haifischflossen die am originalen gewinde angeschlossen und dann einfach aufs dach geklebt werden(die gibts dann auch mit solarzelle  zwecks akku laden und nachts leds leuchten lassen) und somit dn "alten" Antennenfuss verdecken.dabei haben die Stäbe aus dem Zubehör meist einen Satz Adaptergewinde beigelegt mit dem auf z.B.5mm,5,5mm oder 6mm adaptiert werden kann...preis so ab ca.3...4€ bis zu originalersatz der ab ca.30€ jedoch auch mal 70...80€ kosten kann,je nach Ausführung(nur der Stab für meine spezielle dupex-antenne kostet original knapp 80€ :-o)

für den reinen Radioempfang kann man mbM runter auf ca.18cm,darunter wird mans teils merken ...wie das aber für TV,Telefon oder Standheizung aussieht ...?zumindest meine unter anderem für Telefon geeignete mit etwas steilerem Winkel hatte eine doppelte Drahtwicklung unter der Isolierung und nachdem der Stab gestohlen wurde war mir der originale schlicht zu teuer und ich hab wieder umgebaut auf eine originale(naja..eigentlich hat mein Auto noch klassisch eine im Kotflügel-ich wollte aber unbedingt die 1,5m hohe C-Netz Antenne vom Dach haben:-o) weil der empfang mit dessen stäben einfach besch...war.

beispiel kurz mit Adaptern

Antennenstab.jpg

Beispiel Haifisch

shark fin.jpg

shark fin 2.jpg

 

 

Es ist nicht der übliche Anschluss. Ich kenne mich leider mit dem Kram nicht aus, kann also nicht sagen, was es für ein Anschluss ist (Nokia? Volkswagen/Audi AG?).

 

Oben die kurze 99364631800

Unten die lange 96464631700

Antenne.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 118,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...