Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Felgen mit Reifen auf 360

Superwilly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Gousto

Das stimmt. Da hast du die perfekte Kombi. Ich habe z.B. vorne eine 9,0J und hinten 11,0J. Optimale Kombi ist da wohl auch 235 und 275. Werde eventuell da drauf wechseln. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Am 22.11.2016 um 13:14 schrieb Superwilly:

Benutze den SPider eh hauptsächlich auf der Straße und nur selten auf der Rennstrecke und da dann auch nur zum Spaß und nicht auf der Jagt nach gezeiteten Runden

Am 24.11.2016 um 22:20 schrieb Superwilly:

Mir persönlich untersteuert der 360er mit der Original-Bereifung zu stark. Ich denke die Original-Bereifung ist als eine Art Sicherheitsbereifung zu sehen, mit der das Handling des Fahrzeugs am leichtesten bzw. sichersten ist. Ich hoffe mir der neuen Bereifung etwas weniger Untersteuern hinzubekommen.

Hör ich da einen Widerspruch raus?

Wenn du weniger untersteuern bevorzugst, ist allerdings mit abprubtem abfliegen zu rechnen.

Da haben sich die Jungs bei Ferrari schon was gedacht:-o

Geschrieben

Eben, ist halt die sicherste Bereifung. Und klar, ein eher übersteuerndes Fahrzeug braucht ne geübte Hand. Besonders beim Mittelmotor, der ab einer gewissen Gradzahl schwer wieder einzufangen ist. Ich habe jedoch einige Erfahrung mit Mittelmotorsportwagen, auf der Straße wie auch auf der Strecke. Ich bevorzuge halt ein gewisses Übersteuern halt. Natürlich in Maßen!? Und natürlich in schnellen Kurven mit nötigem Respekt und Abstand zu anderen Fahrzeugen und zum Fahrbahnrand!?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...