Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Renn- und Sportwagen Auktion in Berlin - Ähnliches in München?


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Auktionator startet bei "no Reserve"-Autos sehr niedrig, rückwärts geht er üblicherweise nur wenn kein Startgebot kommt. Ist aber eher selten.

 

Und ja, ich bin sehr aktiv bei ECR, die hochgeladenen Autos habe ich aber nicht alle persönlich gesehen.

  • Gefällt mir 1

Die geschätzten Preise bei den M3s sind doch viel zu niedrig, oder übersehe ich hier gerade ein entscheidendes Detail?
E46 M3 CSL 30-50k

E30 M3        45-65k

E36 M3        20-40k

alle drei mit nur 4-stelliger Kilometeranzahl.

 

Wie kommt Sothebys auf diese Preise?
Die dürften doch alle gefühlt das Dreifache bringen oder irre ich mich? 😅

vor 2 Stunden schrieb Delta HF:

Die geschätzten Preise bei den M3s sind doch viel zu niedrig, oder übersehe ich hier gerade ein entscheidendes Detail?

Müssten aus der Japan-Collection sein. 

  • Gefällt mir 2
vor 10 Stunden schrieb Kazuya:

Und noch ein ganz heißer Tip!

 

Heute um 16:00 Uhr wird ein F1 von Schumi von 2003 versteigert! 

https://rmsothebys.com/en/auctions/sg22/ex-schumacher-2003-ferrari-f2003-ga/lots/r0001-2003-ferrari-f2003-ga/1300004

https://rmsothebys.com/en/auctions/sg22

 

7 - 8,5 Mio Euro sind wohl angedacht ^^ Dagegen ist der McLaren F1 aus der gleiche Ära ja ein Schnäppchen!

Für 14.630.000 CHF ging das Ex-Schumacher-Auto für einen verdammt guten Preis.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2
vor 21 Stunden schrieb Delta HF:

Nichtsdestotrotz finde ich die angebenen Preise trotzdem ziemlich niedrig.

Ja gut, noch kannst dich als Bieter registrieren :) 

 

Hm... ich frag mich ob "Bei einer Auktion für einen Ferrari F40 aus Spaß min. ein Gebot abgeben, auch wenn man sich den Endpreis niemals leisten könnte" auf jemandes Bucket-List steht :D 

  • 2 Wochen später...

Ich stells mal hier rein, bevor ich extra einen neuen Thread aufmache:

https://www.justiz-auktion.de/Maserati-163850

 

Hat jemand aus dem Forum schon mal Erfahrungen mit Justiz Auktionen/Zwangsversteigerungen gemacht? Und keine Ahnung, wie die Maserati Profis das einschätzen, ich persönlich würde für diesen GranTurismo keinen Cent bieten bei diesen Vorschäden & Mängeln 👎. Ist der gemäß Gutachten Händler EKP wirklich realistisch?? 

Wer das Video von Alte Schule noch nicht gesehen hat: Die BMW stammen aus der Sammlung des chinesischen Importeurs. Der wollte ein Kundenzentrum inklusive kleinem Museum aufbauen, dann kam Corona und somit hat die Autos wohl kaum jemand je in der eigens eingerichteten Ausstellung gesehen. Hinzu kommt, dass es gesetzlich verboten ist, Gebrauchtwagen nach China zu importieren. Er hat die Autos als Kunstobjekte angemeldet und durfte sie damit offiziell für drei Jahre dort behalten. Durch Corona sind es sechs geworden. Der chinesische Staat hat dann wohl gedroht, die Autos zu beschlagnahmen, wenn sie nicht bis Ende des Jahres das Land verlassen haben.

 

Der M3 CSL, die Z1s und einige weitere kamen wohl über BMW Japan, aber haben keinerlei Papiere.

  • Gefällt mir 6
  • Wow 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...