Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Renn- und Sportwagen Auktion in Berlin - Ähnliches in München?


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 9.11.2022 um 14:01 schrieb Delta HF:

Die geschätzten Preise bei den M3s sind doch viel zu niedrig, oder übersehe ich hier gerade ein entscheidendes Detail?
E46 M3 CSL 30-50k

E30 M3        45-65k

E36 M3        20-40k

alle drei mit nur 4-stelliger Kilometeranzahl.

 

Wie kommt Sothebys auf diese Preise?
Die dürften doch alle gefühlt das Dreifache bringen oder irre ich mich? 😅

Jetzt weiß ich wenigstens dass ich Recht hatte 😅

 

Auktion 2.png

Auktion 3.png

Auktion 1.png

  • Wow 2

gruss an delta hf ,

 

ist meines erachtens unerheblich : da der kunde (bieter ) den (höchstpreis ) preis festlegt 

und die kunden von  renoimierten auktionshäusern sind meist gut informiert und haben ihre obere preislatte im vorfeld bereits festgelegt .

 

bei henrys auktionen in der pfalz bei ludwigshafen geht es gediegener zu und ab und an ist ein schnäppchen dabei .

 

allen a nice weekend wünsche

  • Gefällt mir 2

Echt Wahnsinn, was für die BMWs z.T. geboten wurde. War soweit ich weiss auch der teuerste jemals verkaufte Z8. Und dann auch noch für größtenteils Wagen ohne jegliche Zulassungspapiere, d.h. in Europa können die Kisten weder zugelassen noch einen Meter im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden🤦‍♂️. Jenseits der 500k für einen Z8, den ich Zeit meines Lebens nur anglotzen darf und in der Garage 1x im Jahr anlassen kann!? Nein danke!

 

@TonyKa Diese Zollauktionen sind ein Phänomen für sich: ich hab’s schon vor x-Jahren aufgegeben, meine Zeit damit zu verschwenden, dort zu suchen. Nahezu alles (sei es auch der letzte Sch…dr…) ging da zu Preisen jenseits von gut und böse weg. War schon drauf und dann, die gegen Provisionsbeteiligung anzubetteln meine Ware auch aufzunehmen, aber der Weg, die Ware dorthin zu bekommen, gefiel mir dann doch nicht so und die 100%ige Provisionsbeteiligung war mir auch nen bißchen zu hoch😂.

  • Haha 3

gruss an die bmw oldifans ,

 

bei einem porscheteile händler in seeheim-jugenheim bei DA steht z.z. ein BMW 327 im kundenauftrag zum verkauf !

 

der ist fast fertig restauriert und bis auf ein paar fehlteile wie verdeckgestänge etc . komplett ,nehme an das der vorbesitzer das zeitliche gesegnet hat .

 

gruss

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb luxury_david:

ohne jegliche Zulassungspapiere, d.h. in Europa können die Kisten weder zugelassen noch einen Meter im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden🤦‍♂️. Jenseits der 500k für einen Z8, den ich Zeit meines Lebens nur anglotzen darf und in der Garage 1x im Jahr anlassen kann!? Nein danke!

BMW hatte im Vorfeld bereits Unterstützung zugesagt. Die bringst schon wieder auf die Straße, wenn man sich etwas Mühe gibt.

  • Gefällt mir 3
  • 11 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wirklich schöne Wagen dabei.


Lot 124 ist meines! - aus offensichtlichen Gründen! :wub:


Noch zu den BMW Preisen von 2022 - der CSL mit den Schmiedefelgen? So gut die aussehen, aber auf den CSL gehören natürlich CSL Felgen.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 2 Minuten schrieb Eno:

der CSL mit den Schmiedefelgen?

Da wollte der Käufer damals wohl bei der Bremse sparen 😅

 

Ich bin auch gespannt auf die Auktion. Lot 105 kommt meinem M3 schon seeeehr nahe .

  • Gefällt mir 2
vor 10 Minuten schrieb Delta HF:

Lot 105 kommt meinem M3 schon seeeehr nahe

und er hat natürlich die typischen Pixelfehler im 16:9 Monitor... gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der damit zu kämpfen hat(te).

 

  • Haha 1
vor 12 Minuten schrieb Scudy:

Ich bin bei Lot 165 dabei

Ohmann, das gleiche Pioneer Kassettenradio hatte ich auch im E30 - das liegt sogar noch im Keller, mit dem gleichen Staub innen an der Anzeige.
Dazu habe sogar noch die zugehörige Fernbedienung... - Hach, sweet Memories ;)

 

  • Haha 1
vor 8 Minuten schrieb racer3000m:

Kann da jeder hin?


Schedule (CET)

FRIDAY, 24 NOVEMBER 2023

10:00 am - 5:30 pm

PREVIEW

Open to the public

6:00 pm - 9:00 pm

DRINKS RECEPTION

Please note this event is for invited guests, qualified media, registered bidders, and catalogue holders only

SATURDAY, 25 NOVEMBER 2023

10:00 am - 2:30 pm

PREVIEW

Open to the public

3:00 pm - 4:00 pm

COCKTAIL RECEPTION

Please note this event is for invited guests, qualified media, registered bidders, and catalogue holders only

4:00 pm

AUCTION

 

AUCTION LOCATION

Motorworld München
Am Ausbesserungswerk 8
80939 München
Germany

  • Gefällt mir 1

Freitag und Samstag Vormittags bis Nachmittags ist es aber „Open to the public“. Also zum gucken kann da jeder hin. Zum Empfang und zur Auktion muss man wie Werner schreibt als Bieter registriert sein.

Ich dache der rein kopierte Text auf englisch ist selbst erklärend 🤷‍♂️

  • Mitglieder
vor 11 Minuten schrieb -Methos-:

Zum Empfang und zur Auktion muss man wie Werner schreibt als Bieter registriert sein.

Ich werde dann von vor Ort berichten...... O:-)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...