Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifen R32

Robo32

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Männer,

so langsam sind neue Reifen fällig ....

Was zieht Ihr denn als nächstes auf? Hat jemand schon mal ein anderen Reifen als den ab Werk montierten Pilot Sport versucht?

Gruss an alle.. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi!

Wieviele Km hast du denn runter?? Ging ja dann ziemlich schnell bei dir.. :)

Also mich würde auch interessieren was die Leute so als nächstes aufzuziehen gedenken! Mir schwebt der F1 vor, hab jetzt jedoch gehört der soll nicht so toll sein.. :-o

Komisch, er hat in allen Tests ausgezeichnet angeschnitten..

Werde die Entwicklung in Sachen Reifen jedoch genaustens verfolgen!

Ciao! :wink2:

Geschrieben

Seit 3 Wochen sind GoodYear F1 drauf und ich find die wirklich sehr genial.... :-))!

Geschrieben

Welchen Wagen fährst du denn? Welche Reifen hattest du denn vorher und worin siehst du die Unterschiede um F1?

Geschrieben

Audi TT Roadster Frontantrieb...Vorher waren die Potzena drauf.

Die F1 haben gegenüber den Potzena auf jedenfall mehr Grip, vorallem beim Anfahren ( Frontantrieb :) ) und ich meine das in den Kurven auch einiges mehr geht...Von den optischen Reitzen mal abgesehen. Die Dinger sehen einfach nur geil aus. :D

Geschrieben

ich tendiere auch zum F1 für meinen M. Mein Reifenhändler hat mir aber von unzufrieden kunden berichtet. hmmm... :???:

werde ihn aber auch wohl montieren lassen!

:wink2:

Geschrieben

Ich würde mal den Pirelli P Zero Nero probieren. G-Star war ja sehr begeistert von dem Reifen und er kennt sich gut aus bei VW-/Audi-Allradlern.

Geschrieben

habe jetzt p zero asimmetrico drauf

komme von yokohamma und muss sagen der wechsel war gut.

allerdings 19"

Geschrieben

P Zero sin genial.

Der R32 hat bei mir extrem niedrigen Reifenverschleiß. Wie habt ihr das jetzt schon geschafft?

Geschrieben

habe mir 19" felgen gekauft und musste wegen dem tüv nachher noch andere reifen kaufen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Robo32,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ Pilzmann : Wieso das? Zu geringer Tragfähigkeitsindex?

Geschrieben

@ andix

Das war recht einfach.... in der Eifel beim Turifahren... O:-)

Aber nur vorne,ich wechsel jetzt erst von vorne nach hinten,im Juli bin ich noch in Assen zu einem Fahrträning dann wars das .

Den Pirelli Zero hab ich auch schon an erste Stelle gesetzt ,obwohl der Michelin wenn er richtig warm ist super Fahreigenschaften hat,nicht aber im Normalbetrieb.

Geschrieben

Probiere doch einmal den Yokohama AVS fahre ich auf meiem alten Elfer. Macht richtig Laune der Pneu ! :D

Geschrieben

Ich kann nur nochmal sagen...F1

Hab heute mal ein Bild gemacht, sozusagen als Anregung. :D

Imgp0966.jpg

Geschrieben

Hallo,

also wie gesagt, ich tendiere im Moment auch Richtung F1! Das Design ist bei einem Sportreifen natürlich nicht der Kaufgrund, man muss jedoch sagen dass der F1 neben seinen guten Fahreigenschaften auch noch super aussieht! Geil das Teil! :-))!

Geschrieben

Ehrlich gesagt sind das eh alle High End Reifen!

Mit dem P6000 war ich schon schnell unterwegs auch auf der Schleife,und das obwohl der P6000 in 225/45 17 absolut gesehn nicht der beste Sportreifen ist im Vergleich zu Yokohama AVS und PZERO und CO.

Bis jedenfalls 225er 45er REIFEN vom Premiumhersteller am Griplimit sind -> dann ist man schon flott unterwegs.

:puke:

Wenns du ein bisschen fahren kannst versäbels du in Luxemburg mit einem Pirelli P6000( mit richtigem Reifendruck und genügend Restprofil) 99% aller Autos auf der Landstrasse die in Sandweiler zugelassen wurden.

Ich rede aus Erfahrung.

Geschrieben

also ich bin im Moment von den Michelin Pilot SX die auf dem R32 montiert sind positiv überrascht. Die sind ja richtig gut im Nassen. Nur das sehr laute Abrollgeräusch stört enorm auf der Autobahn hört man nur die Reifen.

mfg

Geschrieben

Zitat Fabio::

Bis jedenfalls 225er 45er REIFEN vom Premiumhersteller am Griplimit sind -> dann ist man schon flott unterwegs.

Hey, dann bin ich ja des öfteren schnell unterwegs! O:-)

Welche Reifen hast du im Moment auf dem S3 drauf und wie würdest du deren Fahreigenschaften (vor allem im Grenzbereich..) beschreiben?

Ciao!

Geschrieben

@VW 032 : P6000 O:-)

Fahreigenschaften am LIMIT: Sehr progressiver Gripverlust und fast idiotensicher,ausser natürlcih man lässt es draufankommen( ->am Nürburgring ist mir das passiert aber da habe ich bei 200km'h nach einer Kuppe angefangen zu bremsen und der S3 schleudertde mit dem Heck das ESP konnte ihn da auch nicht mehr auffangen.

Aber solche Mänover lässt man auf unseren Strassen besser sein.

:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...