Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schaden verschiedene Fahrer dem Auto?

DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte euch mal fragen, ob es schadet, wenn ein Auto zb. von 3 verschiedenen Fahrern gefahren wird..mein Kumpel,wollte das mal wissen.

Die teilen sich den Wagen so...

der eine macht die Hinfahrt, der andere die Rückfahrt usw...

Fahrstiel unterscheidet sich jedoch auch....

Ist das schlimm? Was meint ihr..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei einem ganz normalen Auto macht das, denke ich, sicher nichts! Ich denke du befürchtest das Getriebe/Schaltung könnte ein Problem bekommen oder? Also eben meine Meinung: Kein Problem! Sonst würden ja zB die Wagen der Post oder von FedEx ziemlich rasch den Geist aufgeben.

Gruss Raoul

Geschrieben

Naja die Fahrschulautos werden ja auch von vielen verschiedenen Leuten gefahren und nicht gerade geschont durch die Fahrweise und trotzdem laufen sie noch :-o . Wenn die 3 fahren können und es nicht irgendwie übertreiben sollte das dem Auto wohl nichts ausmachen.

Geschrieben

Also dem Auto an sich wird's eigentlich nicht schaden. Und schon gar nicht solchen "Normalo"-Wagen wie einem 318i oder Golf. Aber ich denke, wenn sich zwei Leute den M3 mit SMGII teilen, kann das darin enden, dass das Fahren ein bisschen ruppiger wird, weil sie die Software des Motor/Getriebe dann nicht genau an den Fahrer anpassen kann. Wenn der eine immer schön ausdreht und der andere immer untertourig fährt, wirkt sich das wahrscheinlich ein bisschen aus. Allerdings wahrscheinlich nur, wenn beide nacheinander 500km fahren und dann wieder tauschen.

Geschrieben

Wird kein Problem darstellen - im Gegenteil.

Fahren die drei Fahrer noch unterschiedlich, wird der Motor ja unterschiedlich und nicht monoton gefordert. Das bringt eher Vorteile als Nachteile mit sich.

Ein weiteres Beispiel sind Taxen die im Schichtbetrieb gefahren werden, die halten 500tkm ohne Probleme durch.

Geschrieben

Ok! :-))!

Vielen Vielen Dank für die Antworten! :hug: Ich werds weiterreichen :wink2::wink2:

Geschrieben

Kaputtgehen/beschädigt wird wohl nichts! Das einzige Problem ist vielleicht der Verbrauch, der durch die adaptive Gasrgelung höher ausfallen kann, wenn das Auto von verschiedenen Fahrern gefahren wird.

Geschrieben

kann man das (im M3 SMG-Fall) nicht mit 2 verschiedenen Schlüsseln unterbinden bzw. kann die Motorsoftware 2 verschiedene Profile unterscheiden??

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...