Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erklärung Leistungsprüfstand??

kurva

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute:!! War vor 5Wochen aufm Prüfstand bei Bosch!Hab mich anschließend hier in CP eingelesen und habe festgestellt das bei mir einige Fehler gemacht worden sind!!z.B Es hatte 27Grad (schwül), keine Belüftung vorhanden, keine Fühler wurden angebracht sonder nur drauf auf den Stand und gib ihm!! :-? Das Ergebniss war:

Pmax: 199,9kw, bei 249 km/h, Ptol: -5.0%, Prad: 177kw, Pverl. 22.8kw

Druck: ***, P: nicht korrigiert , bis 7000 u/min jedoch sind 7400 möglich!!!

Jetzt frag ich mich was ist der Test werd und wie ist das mit der Prad, weil laut nen Testbericht von millm3 hat ne Leistung von ca. 290PS und ne Prad von 162 kw also, kann mir jemand mal das alles ausdeutschen?? X-):-(((°:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
:cry: Hier sind nur Fachmänner und jetzt sagt bitte nicht mir kann hier keiner weiterhelfen!? :-?:-))!
Geschrieben

mach nochmal eine Messung bei einem Prüfer, der auch weiss was er macht. Deine Messung war wohl für nix.

Die Radleistung kannst du nicht direkt mit meiner Messung vergleichen, kommt stark auf den Prüfstand und Messmethode (welcher Gang?) an. vergleichbar ist nur die Normleistung. Dazu müssen aber die Thermosensoren richtig platziert sein (war bei mir auch nicht der Fall).

Dazu: 4. Gang, Fahrzeug runterbinden oder eine Person im Fond (weniger Schlupf!), und den Motor ausdrehen bis zum Anschlag, Fahrzeug vorher richtig warmfahren und während der Messung für ausreichend Frischluftzufuhr per Gebläse sorgen...

Dann wirst auf etwa eine Leistung zwischen 280-290 PS kommen, was völlig normal ist für einen gesunden M3 3.0 Motor.

Dein Test war im 5.Gang und der Teststand (oder dein Vmax-Begrenzer ) hat bei Tempo 250 km/h dicht gemacht. Deshalb im 4. Gang messen!

Geschrieben

@millm3: Ja ich glaub auch das war wohl nix!!Evtl. war die erbrachte Leistung unter den Voraussetzungen nicht mal sooo schlecht!!!

Danke! :-))!:wink2:

Geschrieben

@millm3: Ja ich glaub auch das war wohl nix!!Evtl. war die erbrachte Leistung unter den Voraussetzungen nicht mal sooo schlecht!!!

Danke! :-))!:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...