Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bristol Bullet


RichardS

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Wie gesagt: das perfekte Auto.

Ob er so perfekt ist weiß ich nicht, jedenfalls bei heißen Wetter wird er zu ein Sauna. Aber der Form finde ich perfekt und ich werde zu Rewe damit einkaufen gehen, wie auch mit meinen 405 oder Moggie:)

 

Der Kreuz mit der Fighter ist das es nicht Fertigungsreife entwickelt wurde und das hat die Kundschaft maßlos verärgert. Die Fertigungsqualität war auch katastrophal. Der Fighter und sein Problemen hat das Ende von Bristol eingeläutet. Angeblich hat Bristol (neu) von diesen Fehler gelernt und will der Bullet nicht an die Kunden liefen bevor es wirklich Reif ist. Damit lässt sich die Verzogerung in das Programm erklären.

 

Na, warten wir ab.

 

Gruß

Richard (in Wartestellung auf Schloss Dyck)

Die Turen sind doch nicht so breit. Allerdings soll mann genug höhe haben!!

P1000509.JPGP1000515.JPG

Übrigens der Herr in weißen Hemd ist Toby Silverton. Where is he now;)

 

Richard (aufgenommen in 2007 in Brooklands)

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Das war doch nur ein Beispiel.

Die Einkäufe erledigt sowieso meine Frau.

Überdies nehmen Flügeltüren auch nicht mehr Platz weg als konventionell öffnende Türen, wenn sie richtig ausgelegt sind.

Hmm, beim klassischen Briston-Besitzer macht das in der Regel wohl eher die Haushälterin...

Jedenfalls nicht die Dame des Hauses.

 

Aber egal, wie praktisch die Flügeltüren sind, kann man bei diesem Bild sehen:

srkttudb.jpg

 

Ein Freund von uns in London bekam das Auto jedenfalls nicht in seine Garage in seinem Mews-House, in der sonst ein Aston Martin V8 Volante stand und nach diesem Versuch auch immer noch steht.

 

Überhaupt! So hat ein Bristol auszusehen:

6h52nsjt.jpg

 

tuq9t9e3.jpg

 

5pctaxcc.jpg

 

Well-used, mit feinen Rostblasen an den Radausschnitten und der unbedingten Notwendigkeit, auf keinen Fall den Eindruck zu erwecken, daß der Besitzer in irgend einer Art und Weise Wert auf solche Nebensächlichkeiten wie Autos legt.

Wie ein englischer Freund gerne Kommentare zu seiner löchrigen, abgetragenen Oberbekleidung zu parieren pflegte:

"Your problem is: You are not rich enough to look as poor as I do!"

 

Wenigstens stilvoll verarmte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
vor 19 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Ist der Bristol-Club dieses Jahr wieder dabei?

Ich wollte dieses Jahr auch mal wieder vorbeischauen, zumal mein Schwager da ausstellt.

 

Gruß

Markus

Ja, der Club ist wieder da mit etwa 20 Autos. Wo wir genau stehen weiß ich noch nicht. Komme mal vorbei wir freuen uns!

 

Falls Du am 21 Aug. in England bist, wird der Bullet in Shelsley Walsh auf der Bristol Club Concours zu sehen sein.

 

Gruß

Richard

 

  • Gefällt mir 1
vor 26 Minuten schrieb hugoservatius:

Ein Freund von uns in London bekam das Auto jedenfalls nicht in seine Garage in seinem Mews-House, in der sonst ein Aston Martin V8 Volante stand und nach diesem Versuch auch immer noch steht.

 

 

Das kann aber doch nur an der Höhe der Garage liegen und nicht an der Breite.

 

Dann würde in die Garage aber auch kein Unimog o.ä. passen.

 

Hmm, beim klassischen Briston-Besitzer macht das in der Regel wohl eher die Haushälterin...



Jedenfalls nicht die Dame des Hauses.

 

Das stimmt. Darum habe ich ja auch keinen Bristol und gehöre bekanntlich zu den working poor.

 

Gruß

Markus

 

Ein weiterer Bristol aus dem Alltag: Das war in den frühen 80ern in London.

603.jpg

Das einzige, was micht stört: Auch dieses Auto ist wieder unnötig breit, im Vergleich zu früheren Bristol-Modellen sowieso.

Aber das scheint heutzutage wohl eine Mode zu sein.

 

Gruß,

Markus

vor 17 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Das einzige, was micht stört: Auch dieses Auto ist wieder unnötig breit, im Vergleich zu früheren Bristol-Modellen sowieso.

Aber das scheint heutzutage wohl eine Mode zu sein.

 

Gruß,

Markus

Leider ein Notwendigkeit, weil die Menschen auch breiter werden! Die Flugzeuge werden auch deswegen breiter und das ist eine der Pluspunkte von der A320 gegenüber der 737:)

Richard

vor 30 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Aber das scheint heutzutage wohl eine Mode zu sein.

Nicht nur die Breite, auch diese unnötig vom Verkehr ablenkenden Displays. :( Und wo bleibt überhaupt dieser nette Handschuhgriff?

 

Gruß

Michael

  • Gefällt mir 2

Das Display ist ja in diesem Fall ein Touchscreen, der nur den Inhalt eines mitgeführten Mobilgeräts spiegelt. D.h. dient dann auch zur Musikwiedergabe usw.

 

Gruß

Markus

  • 2 Wochen später...

Solcherart Autos gibt's doch aus England schon genug, wie etwa von Gardner-Douglas. Ok, nun steht halt "Bristol" drauf. Soll trotzdem bitte klappen, aber ich hoffe doch noch auf eine Fortführung von Bristols à la Blenheim.

Der Bullet ist auch meiner bristol-laienhaften Sicht kein echter Bristol. Soweit ich es verstanden habe, hat man bisher großen Wert auf Funktionalität gelegt. Den kann ich bei einem Fahrzeug ohne Dach nicht erkennen. Das Lächerlichste ist aber wohl die von Porsche kopierte SportChrono-Uhr auf dem Armaturenbrett. Die Warze würde selbst bei Porsche nahezu niemand bestellen, wenn nicht der Sportmodus daran gekoppelt wäre.

 

Aber: Mir gefällt der Wagen, vielleicht weil es kein "echter" Bristol ist?!

  • Gefällt mir 1

Muss auch sagen, der Video begeistert mich weit weniger als die ersten Bilder.

Wie Muhvieh schon sagt, der Chrono-Poppel ist wirklich eine üble Kopie von Porsche.

Dieser Bullet ist von überall etwas zusammen getragen (bisserl Cobra, etwas Wiesmann und die Seitenlinie erinnert mich etwas an L&R Silverfalcon usw.) und mit ein paar Bristol-Atributen kombiniert.

 

Ob die Rechnung aufgeht? 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...