Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausfahrt "Idyllische Straße und Burg Stettenfels"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

endlich wollen wir wieder unsere "Hausstrecke" abfahren und laden euch herzlich dazu ein. 

 

Das ist die Strecke:

Als Termin haben wir uns den Sonntag, 17.07. vorgestellt. Falls schlechtes Wetter ist eine Woche später. Treffen um 10:00 am Esslinger Marktplatz/Rathausplatz mit anschließendem Frühstück im Markt1. Zwischen 11:30 und 12:00 Abfahrt dann über die idyllische Straße mit Ankunft zwischen 14:00 und 14:30. Dort kann man auf der Burgterrasse wunderbar essen. Dort ist alles ganz entspannt. Wer danach noch nicht heim will, kann mit uns noch in die Motorworld fahren, um noch dort eine Kleinigkeit zu essen und in passendem Ambiente den Tag ausklingen zu lassen. :-))!

 

Ich werde auch noch Freunde einladen und denke maximal 10-12 Fahrzeuge machen Sinn. Da ich zumindest morgens und abends reservieren muss, sollte ich die genaue Teilnehmerzahl kennen. Gebt mir einfach Bescheid. 

 

Gruß

Jochen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63 AMG

Marc - Aventador

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Marc - Aventador

Ralph - 458

Fast-Ferraristi

Hallo,

 

leider sind wir - stand heute - an beiden Terminen nicht da :-(     Voll bitchy

 

Wünsche euch ganz viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter.

 

 

Stefan

Schade Stefan, aber man sieht sich dann hoffentlich im August :wink:

 

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Marc - Aventador
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z

  • Gefällt mir 1

@jauno also im Prinzip schon. Wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen, dann lernt man dich auch mal kennen. Im Moment sind wir 10 Autos und bei maximal 12 will ich eigentlich abbrechen. Ansonsten wird es einfach zu viel... 

 

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Andreas - F430 Spider
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z

  • Gefällt mir 1

Also ich würde dann einfach mal zusagen. Ich bringe wie immer meine Drohne mit. Jo.e du müsstest dann einfach eine schöne location einplanen, von woaus man die Karavane von oben filmen kann.

LG Norbert

Super Norbert!!! Willst du die Karavane während der Fahrt filmen oder im Stand? 

 

p.s. habe gerade einen Tisch für 20 Personen im Markt1 zum Frühstück reserviert :-))!

  • Gefällt mir 1

Also wenn keiner was dagegen hat wuerde ich das Dutzend dann vollmachen und mich anschliessen. Ich hab auch keine Probleme die Rote Laterne zufahren.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Klar Joerg... freut mich sehr! :-))!

 

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Andreas - F430 Spider
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z

Norbert - 360 Spider

Joerg - 360 Spider

 

Ich schließe nun erstmal die Ausfahrt. In Kürze werde ich alle Infos noch einmal zusammen fassen. 

Am 5.7.2016 um 17:12 schrieb jo.e:

Super Norbert!!! Willst du die Karavane während der Fahrt filmen oder im Stand? 

Ich habe das bisher immer auf einem Parkplatz mit schöner Landschaft im Hintergrund gefilmt (s. auch meine Filme über die Ausfahrten 2015 auf Youtube). Da waren wir allerdings lediglich 4-6 Fahrzeuge. Bei doppelt so vielen Autos benötigt man schon ein etwas größeres Areal, auf dem diese auch in Reihe/Formation parkbar sind. Das wäre dann an dir Jochen, das zu organisieren. Du kennst die Strecke.

In Vorbeifahrt habe ich noch nie per Drohne gefilmt, würde mich jedoch reizen und sähe bestimmt auch toll aus. Dafür benötigt man jedoch eine geeignete Strecke mit einem Parkplatz als Start-/Endpunkt, eine Gerade mit einen Filmpunkt ohne Bäume und Leitungen, einen Wendepunkt und ein gewisses Timing bei der Durchführung (es sollen ja keine Sonntagsfahrer, WoMos, Zuckler o ä. im Pulk sein).

Falls du Möglichkeiten siehst, das eine oder auch das andere zu realisieren, dann (Jochen) melde dich mal per PM bei mir.

lg Norbert

 

Aktuelle Infos und Zeitplan:

 

10:00 - ca. 11:30 Frühstück im Markt1:

Parken könnt ihr direkt davor, wenn ihr rechtzeitig da seid. Es gibt kostenlose legale Parkplätze davor und kostenlose illegale Parkplätze, die bei Eintreffen einer Politesse kostenpflichtig werden. :D Ist aber an einem Sonntag Morgen noch nie passiert. Ihr fahrt einfach Richtung Marktplatz Esslingen. Kurz vor dem Markplatz links abbiegen und gleich wieder rechts. Dort könnt ihr parken und sicher seht ihr uns dann schon.

 

Falls ihr eine weitere Anreise habt, gibt es kurz nach Abfahrt noch eine große Esso Tankstelle. Da können wir dann noch tanken. Dann Fahrt über die idyllische Straße nach Burg Stettenfels.

 

14:00 - ca. 16:00 Burg Stettenfels:

Mittagessen, kühle Getränke und eine schöne Aussicht. Parkplätze sind dort immer genügend vorhanden und da können wir auch ziemlich sicher alle nebeneinander stehen. Danach Fahrt in die Motorworld, aber nicht direkt über die A81. 8-)

 

Ca. 18:00 Ausklang Wichtel:

Auch hier habe ich einen Tisch für 18 Personen reserviert auf der Terrasse. Noch eine Kleinigkeit essen und nette Gespräche...

 

Wetter:

Soll ausgezeichnet werden. :-))!

 

Aktuelle Teilnehmer:
Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Andreas - F430 Spider
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z
Norbert - 360 Spider
Joerg - 360 Spider
 

Freuen uns auf euch!!!
 

vor 54 Minuten schrieb jo.e:

Es gibt kostenlose legale Parkplätze davor und kostenlose illegale Parkplätze, die bei Eintreffen einer Politesse kostenpflichtig werden. :D Ist aber an einem Sonntag Morgen noch nie passiert.

Na dann hoffen wir mal, dass das Ordnungsamt Esslingen nicht mitliest. :D

Aktuelle Teilnehmer:
Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Andreas - F430 Spider
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z
Norbert - 360 Spider
Joerg - 360 Spider

Stefan - 458 Spider

Auch wenn die Tanke die falsche Marke ist aber von der Farbe passt ESSO garnich mal so schlecht finde ich :). Die Vierbeiner hatten auch ihren Spass und die Verpflegung war gut(Bis auf den Wurstsalat). Ja mit dem Video dauerts noch.....

 

Burg-Stettenfels-tanken.png

 

Burg-Stettenfels-Vierbeiner.png

 

Burg-Stettenfels-Zusammense.png

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 2
  • 11 Monate später...
Am 17.7.2016 um 21:59 schrieb jauno:

Hier meine Fotos von der Ausfahrt

Nach fast einem Jahr bin ich auf das Videomaterial von Jörg gestoßen und habe noch nachträglich ein kleines Filmchen von der Ausfahrt geschnitten.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...