Jump to content
jo.e

Ausfahrt "Idyllische Straße und Burg Stettenfels"

Empfohlene Beiträge

jo.e CO   
jo.e
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

 

endlich wollen wir wieder unsere "Hausstrecke" abfahren und laden euch herzlich dazu ein. 

 

Das ist die Strecke:

Als Termin haben wir uns den Sonntag, 17.07. vorgestellt. Falls schlechtes Wetter ist eine Woche später. Treffen um 10:00 am Esslinger Marktplatz/Rathausplatz mit anschließendem Frühstück im Markt1. Zwischen 11:30 und 12:00 Abfahrt dann über die idyllische Straße mit Ankunft zwischen 14:00 und 14:30. Dort kann man auf der Burgterrasse wunderbar essen. Dort ist alles ganz entspannt. Wer danach noch nicht heim will, kann mit uns noch in die Motorworld fahren, um noch dort eine Kleinigkeit zu essen und in passendem Ambiente den Tag ausklingen zu lassen. :-))!

 

Ich werde auch noch Freunde einladen und denke maximal 10-12 Fahrzeuge machen Sinn. Da ich zumindest morgens und abends reservieren muss, sollte ich die genaue Teilnehmerzahl kennen. Gebt mir einfach Bescheid. 

 

Gruß

Jochen

henry1 CO   
henry1
Geschrieben

Schade, an beiden Wochenenden habe ich keine Zeit. Ich wäre gerne mit dabei gewesen. Ich wünsche euch viel Spaß.

 

jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63 AMG

Marc - Aventador

jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Marc - Aventador

Ralph - 458

Fast-Ferraristi CO   
Fast-Ferraristi
Geschrieben

Hallo,

 

leider sind wir - stand heute - an beiden Terminen nicht da :-(     Voll bitchy

 

Wünsche euch ganz viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter.

 

 

Stefan

jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

Schade Stefan, aber man sieht sich dann hoffentlich im August :wink:

 

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Marc - Aventador
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z

  • Gefällt mir 1
jauno CO   
jauno
Geschrieben

Ich wäre interessiert. Ich weiß nur noch nicht sicher, ob ich zuhause bin. Könnte ich noch einige Tage vorher zusagen?

  • Gefällt mir 1
jo.e CO   
jo.e
Geschrieben (bearbeitet)

@jauno also im Prinzip schon. Wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen, dann lernt man dich auch mal kennen. Im Moment sind wir 10 Autos und bei maximal 12 will ich eigentlich abbrechen. Ansonsten wird es einfach zu viel... 

 

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Andreas - F430 Spider
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z

bearbeitet von jo.e
  • Gefällt mir 1
jauno CO   
jauno
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde dann einfach mal zusagen. Ich bringe wie immer meine Drohne mit. Jo.e du müsstest dann einfach eine schöne location einplanen, von woaus man die Karavane von oben filmen kann.

LG Norbert

bearbeitet von jauno
jo.e CO   
jo.e
Geschrieben (bearbeitet)

Super Norbert!!! Willst du die Karavane während der Fahrt filmen oder im Stand? 

 

p.s. habe gerade einen Tisch für 20 Personen im Markt1 zum Frühstück reserviert :-))!

bearbeitet von jo.e
  • Gefällt mir 1
Irix   
Irix
Geschrieben

Also wenn keiner was dagegen hat wuerde ich das Dutzend dann vollmachen und mich anschliessen. Ich hab auch keine Probleme die Rote Laterne zufahren.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1
jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

Klar Joerg... freut mich sehr! :-))!

 

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Andreas - F430 Spider
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z

Norbert - 360 Spider

Joerg - 360 Spider

 

Ich schließe nun erstmal die Ausfahrt. In Kürze werde ich alle Infos noch einmal zusammen fassen. 

jauno CO   
jauno
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.7.2016 um 17:12 schrieb jo.e:

Super Norbert!!! Willst du die Karavane während der Fahrt filmen oder im Stand? 

Ich habe das bisher immer auf einem Parkplatz mit schöner Landschaft im Hintergrund gefilmt (s. auch meine Filme über die Ausfahrten 2015 auf Youtube). Da waren wir allerdings lediglich 4-6 Fahrzeuge. Bei doppelt so vielen Autos benötigt man schon ein etwas größeres Areal, auf dem diese auch in Reihe/Formation parkbar sind. Das wäre dann an dir Jochen, das zu organisieren. Du kennst die Strecke.

In Vorbeifahrt habe ich noch nie per Drohne gefilmt, würde mich jedoch reizen und sähe bestimmt auch toll aus. Dafür benötigt man jedoch eine geeignete Strecke mit einem Parkplatz als Start-/Endpunkt, eine Gerade mit einen Filmpunkt ohne Bäume und Leitungen, einen Wendepunkt und ein gewisses Timing bei der Durchführung (es sollen ja keine Sonntagsfahrer, WoMos, Zuckler o ä. im Pulk sein).

Falls du Möglichkeiten siehst, das eine oder auch das andere zu realisieren, dann (Jochen) melde dich mal per PM bei mir.

lg Norbert

 

bearbeitet von jauno
jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

Aktuelle Infos und Zeitplan:

 

10:00 - ca. 11:30 Frühstück im Markt1:

Parken könnt ihr direkt davor, wenn ihr rechtzeitig da seid. Es gibt kostenlose legale Parkplätze davor und kostenlose illegale Parkplätze, die bei Eintreffen einer Politesse kostenpflichtig werden. :D Ist aber an einem Sonntag Morgen noch nie passiert. Ihr fahrt einfach Richtung Marktplatz Esslingen. Kurz vor dem Markplatz links abbiegen und gleich wieder rechts. Dort könnt ihr parken und sicher seht ihr uns dann schon.

 

Falls ihr eine weitere Anreise habt, gibt es kurz nach Abfahrt noch eine große Esso Tankstelle. Da können wir dann noch tanken. Dann Fahrt über die idyllische Straße nach Burg Stettenfels.

 

14:00 - ca. 16:00 Burg Stettenfels:

Mittagessen, kühle Getränke und eine schöne Aussicht. Parkplätze sind dort immer genügend vorhanden und da können wir auch ziemlich sicher alle nebeneinander stehen. Danach Fahrt in die Motorworld, aber nicht direkt über die A81. 8-)

 

Ca. 18:00 Ausklang Wichtel:

Auch hier habe ich einen Tisch für 18 Personen reserviert auf der Terrasse. Noch eine Kleinigkeit essen und nette Gespräche...

 

Wetter:

Soll ausgezeichnet werden. :-))!

 

Aktuelle Teilnehmer:
Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Andreas - F430 Spider
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z
Norbert - 360 Spider
Joerg - 360 Spider
 

Freuen uns auf euch!!!
 

jauno CO   
jauno
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb jo.e:

Es gibt kostenlose legale Parkplätze davor und kostenlose illegale Parkplätze, die bei Eintreffen einer Politesse kostenpflichtig werden. :D Ist aber an einem Sonntag Morgen noch nie passiert.

Na dann hoffen wir mal, dass das Ordnungsamt Esslingen nicht mitliest. :D

  • Gefällt mir 1
san remo   
san remo
Geschrieben

Leg doch den Ausweis vom Notdienst ins Fenster:D

Gute Fahrt und viel Freude Euch allen.

Ulrich

  • Gefällt mir 2
jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

Auf vielfachen Wunsch hin findet der Ausklang im Tower66 Steakhouse statt. :-))!

jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

Aktuelle Teilnehmer:
Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Andreas - F430 Spider
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z
Norbert - 360 Spider
Joerg - 360 Spider

Stefan - 458 Spider

jauno CO   
jauno
Geschrieben

Hier meine Fotos von der Ausfahrt

https://www.dropbox.com/sh/mmht8hhvibw2kdr/AAAYAahjywEG9OWGIiMl8zQPa?dl=0

 

Die Luftaufnahme von der Drohne gibts hier:


Danke nochmals an Jochen für die perfekte Planung und Durchführung dieser sehr schönen Ausfahrt durch das Schwabenland.

lg Norbert

jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

Danke Norbert für die Bilder und das Video! War ein super Tag und wir hatten alle viel Freude. :-))!

jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

Hier noch einige Bilder von unserem tollen Tag... macht Lust auf mehr oder? :-))!

 

 

20160717_141340.jpg

20160717_141521.jpg

20160717_141854.jpg

20160717_180503.jpg

IMG-20160717-WA0022.jpg

IMG-20160717-WA0037.jpg

IMG-20160717-WA0039.jpg

IMG-20160717-WA0040.jpg

IMG-20160717-WA0045.jpg

IMG-20160717-WA0048.jpg

IMG-20160717-WA0052.jpg

IMG-20160717-WA0053.jpg

IMG-20160717-WA0054.jpg

IMG-20160717-WA0058.jpg

IMG-20160717-WA0059.jpg

IMG-20160717-WA0060.jpg

IMG-20160717-WA0064.jpg

IMG-20160717-WA0065.jpg

IMG-20160717-WA0066.jpg

IMG-20160717-WA0068.jpg

IMG-20160717-WA0069.jpg

IMG-20160717-WA0082.jpg

IMG-20160717-WA0085.jpg

IMG-20160717-WA0087.jpg

IMG-20160717-WA0090.jpg

IMG-20160717-WA0091.jpg

  • Gefällt mir 3
Irix   
Irix
Geschrieben

Auch wenn die Tanke die falsche Marke ist aber von der Farbe passt ESSO garnich mal so schlecht finde ich :). Die Vierbeiner hatten auch ihren Spass und die Verpflegung war gut(Bis auf den Wurstsalat). Ja mit dem Video dauerts noch.....

 

Burg-Stettenfels-tanken.png

 

Burg-Stettenfels-Vierbeiner.png

 

Burg-Stettenfels-Zusammense.png

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 3
jauno CO   
jauno
Geschrieben
Am 17.7.2016 um 21:59 schrieb jauno:

Hier meine Fotos von der Ausfahrt

Nach fast einem Jahr bin ich auf das Videomaterial von Jörg gestoßen und habe noch nachträglich ein kleines Filmchen von der Ausfahrt geschnitten.

 

  • Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Fast-Ferraristi
      Hallo,
       
      damit es nicht zu viel OT im Appelwoi Fred gibt, mach ich hier einen separaten Fred auf.
       
      Also von meiner Seite wäre der einzige mögliche Termin der 27.05.18  -  und auch das kann ich leider
      noch nicht 100% sagen.
       
      Die Idee ist eine kleine Ausfahrt zu machen mit Spargel Essen bei  https://boeser.de/
       
      Es gäbe 2 Möglichkeiten.
       
       
      Variante 1)
       
      Entweder zuerst ein kleiner Stopp bei  http://www.holz-weisbrodt.de/  und  dann nachmittags
      zum Spargelhof.
       
      https://www.google.com/maps/dir/Merzalben/Leimen/Johanniskreuz/Mückenwiese,+Elmstein/Elmstein/Weisenheim+am+Berg/Deidesheim/Forst/49.2225975,8.4114563/Merzalben/@49.3860377,8.1325281,10z/data=!4m87!4m86!1m5!1m1!1s0x4796650e11e7cfe9:0x20ec585bf9688003!2m2!1d7.733012!2d49.2449652!1m5!1m1!1s0x47966f3f29f88511:0x422d4d510db46f0!2m2!1d7.7685159!2d49.2736824!1m5!1m1!1s0x47966951a65458c9:0x946f6aad1b203110!2m2!1d7.82547!2d49.336916!1m5!1m1!1s0x47966a309334af1d:0xa22d4d79f12ca30!2m2!1d7.8843228!2d49.3544534!1m10!1m1!1s0x479641ef1340079b:0x4ccb9d458e5fad37!2m2!1d7.9359609!2d49.3515997!3m4!1m2!1d8.0308752!2d49.3943567!3s0x479640b59f5898b3:0x5c3fa297e867febb!1m5!1m1!1s0x47963a36df3a6e51:0x83b3197182e5022c!2m2!1d8.1508213!2d49.512399!1m15!1m1!1s0x479637d05dcb14cf:0xb2213e6b3de0f717!2m2!1d8.1897316!2d49.4073438!3m4!1m2!1d8.2439299!2d49.3108928!3s0x47964c0b5cb070f1:0x3fd0dc0e8da4770e!3m4!1m2!1d8.5198197!2d49.1493496!3s0x4797a5c8fcce32e3:0x67c22bbeaef078ed!1m10!1m1!1s0x4797a386f9fa9589:0x41ffd3c8d094ad0!2m2!1d8.5818804!2d49.1544867!3m4!1m2!1d8.2499231!2d49.2498847!3s0x47964d758e4c4965:0x33a7bd4082d63433!1m10!3m4!1m2!1d8.3605297!2d49.233612!3s0x4797b2708eccecdb:0xf730612cfa22d35e!3m4!1m2!1d7.8885547!2d49.2692631!3s0x47966810609bc379:0xb19137c4e9ecdc55!1m5!1m1!1s0x4796650e11e7cfe9:0x20ec585bf9688003!2m2!1d7.733012!2d49.2449652!3e0
       
      Die Strecke könnte auch verkürzt werden, in dem man die Route mehr auf Bundesstraßen und Autobahn verlegt.
       
       
      Variante 2)
       
      Zum Mittagessen direkt zum Spargelhof und danach noch ein Stopp am Weintor  https://erlebnis-weintor.de/
       
      https://www.google.com/maps/dir/Merzalben/Leimen/Johanniskreuz/Mückenwiese,+Elmstein/Elmstein/Neustadt+an+der+Weinstraße/Forst/Kandel/Schweigen-Rechtenbach/Merzalben/@49.2175824,8.0004177,10z/data=!4m77!4m76!1m5!1m1!1s0x4796650e11e7cfe9:0x20ec585bf9688003!2m2!1d7.733012!2d49.2449652!1m5!1m1!1s0x47966f3f29f88511:0x422d4d510db46f0!2m2!1d7.7685159!2d49.2736824!1m5!1m1!1s0x47966951a65458c9:0x946f6aad1b203110!2m2!1d7.82547!2d49.336916!1m5!1m1!1s0x47966a309334af1d:0xa22d4d79f12ca30!2m2!1d7.8843228!2d49.3544534!1m5!1m1!1s0x479641ef1340079b:0x4ccb9d458e5fad37!2m2!1d7.9359609!2d49.3515997!1m10!1m1!1s0x479648909491c3ef:0x8bc383e89f51e6b0!2m2!1d8.1486886!2d49.3501864!3m4!1m2!1d8.3427892!2d49.319519!3s0x4797b4bb4e0e6e5f:0x3d52cb799412ada!1m10!1m1!1s0x4797a386f9fa9589:0x41ffd3c8d094ad0!2m2!1d8.5818804!2d49.1544867!3m4!1m2!1d8.4199946!2d49.1034444!3s0x4797a8fb1b0d929d:0x52ab0a0dd35ae451!1m5!1m1!1s0x479655853e8d71e5:0x1ff926eaffd48b0e!2m2!1d8.1943039!2d49.0808027!1m10!1m1!1s0x4796f5d6fe21b7f3:0x422d4d510db3ed0!2m2!1d7.9569296!2d49.0532212!3m4!1m2!1d7.9041303!2d49.2390443!3s0x47965d4292b63585:0xfb141b683f8dc115!1m5!1m1!1s0x4796650e11e7cfe9:0x20ec585bf9688003!2m2!1d7.733012!2d49.2449652!3e0
       
       
      Wäre auch abhängig von den Teilnehmern bzw deren Startpunkte.
       
       
      VG
      Stefan
    • x911
      Hallo zusammen,
       
      ich werde am Sonntag (6.5.18) früh morgens (Abfahrt 7:00 Uhr) eine Runde durch den Nordschwarzwald drehen. Vielleicht haben ja noch ein paar Frühaufsteher Lust, erfahrungsgemäß wird das mit leeren Straßen belohnt
       
      Die Tour hat rund 200 Km und besteht fast nur aus kurvigen, kleinen Landstraßen. Startpunkt ist Rutesheim bei Leonberg. Wetter ist optimal vorhergesagt.
      VG
       
       

    • Jörg Schröer
      Hallo zusammen ,
       
      ich bin heute eingeladen worden an einer spontanen Ausfahrt des Ferrari Clubs teilzunehmen. Ich soll  dies auch bitte meinen Bekannten weitergeben , was ich hiermit mache .
      Ich selber bin auch nicht im Club und würde gerne teilnehmen und hoffe ihr auch .
       
      Treffpunkt ist am Sonntag, den 6. Mai um 9 Uhr 30 in Losheim am See im Cafe Gillen,Haagstraße 42 zum Frühstück .Danach eine Ausfahrt mit Mittagessen usw.
       
      Gruß Angelina & Jörg
    • san remo
      Um die Trauer wegen der Nichtteilnahme am WWF so gering wie möglich zu halten, beschloß eine Gruppe italophiler Herren wenigstens den schönen Tag für eine Fahrt durch das hessische Mittelgebirge zu nutzen.
      Obwohl, ein Mitfahrer hatte das mit dem frühen "Morgen" etwas falsch verstanden und kam mit einem "Morgan" anstatt  seines  roten Spielmobils, nun ja, e bissje Schwund is immer.
       
      Los ging es wie immer an der Shell Tankstelle in WI Nordenstadt, zuerst mit einer Ehrenrunde durch das benachbarte Delkenheim, gut kann ja mal passieren und dann endlich auf die A66 Richtung FFM.
      (Jetzt zum nachfahren)
      Über die A3 bis Niedernhausen, Heftrich, Wüstenems, Schmitten, das Weiltal bis Weilrod, Bad Camberg/Erbach, Beuerbach, Aarbergen Kettenbach. 
      Das Aartal bis Abzweig Laufenselden, Laufenselden, Zorn, Ransel, die Ranselbergstrecke runter, den Presberg hoch und zur Schlußrast nach Johannesberg/Rheingau ins das Waldhotel Neugebauer. 
      Eine Strecke für den erfahrenen Kenner und Piloten!
      Am heutigen Tag gab es überall Kommunionen, daher waren die Starßen im katholischen Rheingau leer und die Restaurants voll, kannst halt nicht alles haben.
      Die Bemerkung eines Mitfahrers ob der abgelegenen Dörfer, "Spricht man hier noch Deutsch" wurde mit einer gedämpften Heiterkeit aufgenommen, ansonsten war es aber sehr anständig, auch ein Herr aus FFM zeigte seine Zufriedenheit und ein ehemaliger 348 Besitzer lernt jetzt die versteckten Wiedrigkeiten des F430 kennen.
      Wenigstens muste @MVThomas  endlich einmal nicht voraus fahren und  auch dem Tradionalisten @hugoservatius hätte es sicher gefallen.
       
      Herzlichst
      S.R.





      Herumstreunende Waldbesucher bestaunen das "Gelbe Wunder", was sonst?

    • Jörg Schröer
      Einladung zur spontanen und markenoffenen Ausfahrt am Sonntag, dem 08.04.18. Treffpunkt ist der Parkplatz des Fashion Outlet in Zweibrücken, Londoner Bogen.   10.00 Uhr.
      Es ist keine Anmeldung erforderlich. Wer Zeit, Lust und gute Laune hat ist willkommen. Es ist TOP-Wetter gemeldet......die Ausfahrt findet also auf jeden Fall statt.
       
      Ich freue mich auf euer Kommen
       
      Gruß Jörg und Angelina
       


×