Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F430Matze

Hillclimb mit Ferrari fahren. WO??

Empfohlene Beiträge

F430Matze
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hi Leute,

 

bin die Tage über dieses Video gestolpert:

 


Mega geil. :) Nachdem ich letzte Woche mit meinem italia in Südtirol war und da in den Bergen schon erfahren durfte, was mit dem Teil geht, hätte ich total Lust, mal bei so einem Hillclimb mitzufahren (auch wenn es nur ein stinknormaler italia ist und kein Challenge oder GT3).  Weiß jemand, wo sowas geht? Strecke soll halt toll sein, evtl. sogar in Italien und es soll schon alles ordentlich organisiert sein, also kein illegales Rennen von irgendwelchen Leuten den Berg hoch... hat irgendjemand Tipps / Infos für mich?

Gruß,

Mathias
 

bearbeitet von F430Matze
  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
planktom
Geschrieben

das dürfte lizenzfrei und ohne richtigen rennwagen eigentlich nur bei irgendwelchen gleichmässigkeitsläufen möglich sein.... da sind die meisten aber eher für young- und  oldtimer

ps.schau dich mal nach "Bergslalom" um ...da gibts einige clubrennen auch lizenfrei und ohne FIA wagenpass

planktom
Geschrieben

aber auch dort :

Zitat

Art. 6 Zugelassene Fahrzeuge
6.1 Zugelassen sind alle Fahrzeuge, welche den Vorschriften des Anhangs J des ISG und den Best-immungen der NSK sowie ggf. den spezifischen Bestimmungen der betreffenden Nat. Formel oder Markencups entsprechen. Ebenfalls zugelassen sind historische Fahrzeuge gemäss An-hang K der FIA (diese benötigen zwingend einen gültigen Historisch Technischen Wagenpass HTP der FIA). Ebenfalls zugelassen sind Gasfahrzeuge gemäss dem gültigen Techn. Reglement des DMSB für die Gruppe AT-G sowie Alternativenergie Fahrzeuge gemäss entsprechendem gültigem Reglement der FIA.
Art. 9 Zugelassene Bewerber und Fahrer
9.2 Der Fahrer muss im Besitze eines gültigen Führerausweises für Automobile und einer für das laufende Jahr gültigen Fahrerlizenz der Stufe NATional oder höher für das betr. Fahrzeug sein

ok...die lizenz ist einfach...:lol:

https://youtu.be/MkkB4iGKndE?t=77

michi0536
Geschrieben

1. Der österreichische Ferrariclub hat die letzten Jahre immer einen Berglauf für Strassenferraris ausgetragen

2. Ich glaube beim Osnabrücker Bergrennen gab es öfters einen Ferrarilauf, auch für Strassenfahrzeuge ohne Wagenpass

3. Es gibt unzählige Bergserien KW-Bergcup, etc , etc , sehr schöne auch in Italien, findest Du einfach im Internet, zunächst reicht der Umbau von Sitz/Käfig/Reifen, wäre schön, wenn man mal beweisen würde, dass der Italia ein Sportwagen ist.

4. Bergslalom ist ohne Modifikationen mit Fahrzeugschein möglich

5. Beim genialsten Bergrennen überhaupt, dem Trento Bondone darf man im Vorprogramm (ohne Wertung) mit dem Ferrari den Berg erstürmen

 

Wir freuen uns über Erfahrungsberichte 

  • Gefällt mir 1
F430Matze
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit Trento Bondone hört sich gut an, ist dieses Jahr aber so wie ich es sehe um. :-))!

 

Danke schon mal für die Tipps, nehme gerne weitere an.

Die kleine nat Lizenz sollte kein Problem sein, wenn es

geht, wäre ohne jedoch besser, da mich die auch einen

ganzen Tag kosten würde und Zeit bei mir sehr knapp ist.


Michi, hast du einen Link zu dem österreichischem Ferrari Club? Welcher das ist?
Möchte am Auto selbst ungerne etwas umbauen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte,

wäre ein 458 GT3 jedoch meine erste Wahl... aber ob das jemals passieren wird. ;)

 

bearbeitet von F430Matze
cinquevalvole
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.bergrennen-mickhausen.com/

Dort waren wir mal. Geht auch ordentlich bergauf.

bearbeitet von cinquevalvole
taunus
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb michi0536:

2. Ich glaube beim Osnabrücker Bergrennen gab es öfters einen Ferrarilauf, auch für Strassenfahrzeuge ohne Wagenpass

Bisher nur zwischen den Läufen als reine Showveranstaltung ohne Wertung.

michi0536
Geschrieben

Ist der offizielle Ferrari Club Austria

ferrari-club-austria.at

michi0536
Geschrieben (bearbeitet)

64° Trento Bondone 2014 - Show Apripista

 

URL-Kopieren funktioniert gerade nicht, aber wenn Du den Titel bei YouTube eingibst, siehst Du die "apripista"-Show der Vorausfahrzeuge beim Trento-Bondone,die ich meine. Leider machen typischerweise die Ferrari-Fahrer mal wieder keine gute Show, sondern rollen mit ihren Autos nur ziemlich peinlich rum. Trento Bondone ist heuer am 02./03. 07. 

Sehen wir uns? Wir könnten ja mal zeigen, dass man auch mit italienischen Autos lustig driften kann..... 

Man könnte ja mal rausbekommen, welcher örtliche Ferrariklub bei der apripista-show mitfahren darf, sollte kein Problem sein. 

 

bearbeitet von michi0536
  • Gefällt mir 1
JaHaHe
Geschrieben

extra für michi....

 

helfende grüße,

J.

  • Gefällt mir 2
F40org
Geschrieben
Am 29.5.2016 um 11:48 schrieb michi0536:

Ist der offizielle Ferrari Club Austria

ferrari-club-austria.at

Sind viele Münchner im Club.

Einfach Mail an Hannes Bauer

hbauer@ferrari-club-oesterreich.at

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×