Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

QP V springt nach betanken nicht an


SimoQPV

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, ich bin ein Neuling hier und suchr verzweifelt nach einer Lösung meines Problems, bevor ich zur Werkstatt gehen muss.

 

Nun es handelt sich um meinen Quattroporte 4.2 Sport GT BJ 05/2006 mit Duo-Select. 50'000km hat er drauf, und Service ist nun fällig.

 

Zu meinem Problem: seit kurzem hatte ich das Problem, dass mein Auto nach dem betanken nicht mehr anspringen will. Anfänglich, ich bringe ihn erst nach dem 3-5x an, aber nur wenn ich auf dem Gaspedal drücke. Mach ich das nicht, springt er nie an. Habe das Problem seit nin mehr als 2 Monate, habe auch schon verschiedene Tankstellen ausprobiert, immer Super Bleifrei 98 getankt und auch scho mit VPower 100, leider immer wieder das gleiche Ergebnis. 

 

Mir wurde gesagt, es könnte die Benzinpumpe sein. Von irgendwelchen Geruchssensoren haben sie auch gesprochen?! Die sollten das Benzin riechen.. 

 

Auch zu erwähnen ist, das Das Auto sonst immer reibungslos anspringt, lediglich nach dem betanken nicht.

 

kennt Irgendjemand dieses Problem und kann mir  weiterhelfen? Vielen Dank schon mal

 

PS: habe noch ein Video gemacht falls das helfen sollte.

 

grüsse aus der Schweiz 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo ... und willkommen im Forum  :wink:

 

zuerst einmal ... don`t panic

 

vor 9 Stunden schrieb SimoQPV:

Mir wurde gesagt, es könnte die Benzinpumpe sein. Von irgendwelchen Geruchssensoren haben sie auch gesprochen?! Die sollten das Benzin riechen.. 

 

solche Aussagen in`s "Blaue" tragen zumindest schon mal zum entertainment bei  8-) 

 

 

Dein Problem liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Bereich der Tankentlüftung -

und hier mit noch größerer Wahrscheinlichkeit bei dem Ventil, welches die Benzindämpfe vom (Kohle)-Kanister zum Einlass leitet - dieses Ventil ist bei Dir zeitweise oder eher dauerhaft offen