Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hotels und Reiseziele im Tessin


Jones16v

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach Reisezielen im Tessin.

Meine Verlobte möchte nach der Hochzeit dorthin als Kurz-Flitterwochen.

Das Ganze soll ein Mix aus Erholungs- und Aktivurlaub werden.

 

Gedacht haben wir an Lugano, Bellinzona und eine Tour an den Lago Maggiore.

 

Gibt es Tipps? Reisziele? Vielleicht kleine urige Hotels, Appartments mit schöner Lage. Die gängigen Reise- und Hotelportale haben meist die Standard IBIS, BW, Novotel, etc. Hotels drin.

Wir werden mit einem Mini Cooper S unterwegs sein und freuen uns auch über die ein oder andere schöne Route :-)

 

Vielen Dank und Grüße

Jonas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wir sind häufig im Tessin, da wir dort eine kleine Bleibe haben.

Zwei Hotels besuchen wir aber regelmässig, da man sie nicht toppen kann.

Das Giardino in Ascona. Ein Hammergarten, top Service, Serviceangestellte die wirklich jeden Wunsch von den Augen ablesen.

 

http://www.giardino.ch

 

Und nartürlich das Del Lago in Melidie.

 

http://www.hotel-dellago.ch/Mobile/mobentrance.html

 

Ein top Art Deco Hotel, was einen megaguten Fisch serviert, aber das Fleisch ist auch nicht zu verachten!

Ein Hammer im Sommer auf der Terrasse, über dem Wasser zu sitzen.

 

Was aber im Tessin auch nicht zu vergessen ist, sind die hunderten von Grottos. Bei vielen bekommst du die Speisekarte auf einem karrierten A5 Block handgeschrieben gereicht. Das Essen dort, basic und überfliegermässig! Es gibt viele Grottos mt geschichtlichem Hintergrund. Z. B. In Grottos wo Hermann Hesse war.

Hier wäre ein Grottoführer sehr hilfreich. Würde ich mir kaufen.

  • Gefällt mir 4

Vergiss Bellinzona und ich bin auch nicht wirklich ein Fan von Lugano, ich würde Dir auf jedenfall auch die Gegend um Ascona empfehlen. Mein Top Tipp ist ebenfalls das Giardino aber es gibt auch noch weitere (günstigere) Hotels in der Gegend. Wobei ich "leider" nur Erfahrungsberichte aus dem Giardino und dem Castello del Sole beisteuern kann da beide für mich nicht zu toppen sind. Das Giardino ist für mich noch ein Ticken besser wobei wir aufgrund des riesigen Parks mit unseren Kids öfters auch mal ins Castello del Sole gehen.

 

rund herum gibt es super tolle Strecken und jede Menge tolle Grottos, einfach mal ins Maggia Tal fahren und Du machst garantiert nichts falsch.

 

 

  • Gefällt mir 2

Schließe mich an, das Giardino ist einfach außergewöhnlich, neben einem aufmerksamen Service war die Küche unschlagbar, sowohl im normalen Hotelrestaurant und kaum zu überbieten nebenan im Sternelokal.

Auch die Events sind Extraklasse, wir haben seiner Zeit "Dieter Meier (Yellow)" live im Giardino Garten erleben dürfen.

Gute Reise

S:R:

Aus meiner Sicht ein Geheimtipp, da sehr romantisch und mit gerade mal 2 Zimmern sehr privat erachte ich das la villa B&B, welches in Besazio an einem Hang über dem Mendrisiotto liegt. 

 

http://www.booking.com/hotel/ch/villa-sanc.de.html?aid=311092;label=villa-sanc-F1hBVK5hj4e2Ime_YU9vgAS95006739141%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi%3Atiaud-146342137270%3Akwd-18410670669%3Alp1030611%3Ali%3Adet%3Adm;sid=02c8f123c89e004be9e2937e9c55938f;dcid=1;dist=0;room1=A%2CA;sb_price_type=total;srfid=ef98f3e9e23db235ad1e3f1de98f59ffbe7e69c9X1;type=total;ucfs=1&

 

Der Gastgeber ist extrem freundlich und auch einmal für einen Schwatz zu haben. Das reichhaltige und qualitativ hochwertige Frühstück wird bei schönem Wetter im Park serviert. Mittag- und Abendessen in einem Grotto oder in einem der zahlreichen Restaurants an den Ufern des Luganersees.

 

https://www.tripadvisor.ch/Restaurant_Review-g1438208-d2084794-Reviews-Vicania-Vico_Morcote_Canton_of_Ticino_Swiss_Alps.html

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 17 Stunden schrieb Jones16v:

Vielleicht kleine urige Hotels

 

Da hätte ich dann eines für Dich, Anreise mit dem Auto schon recht nett ,der Blick ist hinreißend,

und Du kannst dann auch das Auto dort oben stehen lassen und die Seilbahn / Zahnradbahn runter nach Locarno nehmen.

Oder als Gleitschirmflieger oberhalb starten und im Delta der Maggia zum Dinner landen!

https://www.google.de/search?q=hotel+monte+bre&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=RKpFV6G_PIbZ8Afk-YHAAw#q=hotel%20monte%20bre&tbs=lf:1,lf_ui:2&rflfq=1&rlha=0&rllag=46184313,8776468,29&tbm=lcl&fll=46.18013771160882,8.780630050292984&fspn=0.035598365067002646,0.035620371566398745&fz=14&oll=46.184313149999994,8.77646875&ospn=0.00008913612705896412,0.0009012222427564609&oz=15&gfe_rd=cr&qop=1&rlfi=hd:;si:10427765600871268525

 

Ansonsten unbedingt mit dem Mini das Magia Tal hoch und den Abstecher nach

"Linescio"

und

"Brontallo"

fahren, LUSTIG!

Der Mini ist hochgradig gut geeignet dafür!

 

Die Qualität der Tipps von kkswiss stehen natürlch ausser Frage sind sehr gut und Highclass, meine eher "Basic", einfach etwas anders...:P
Ob es das Hotel Monte Bre überhaupt noch gibt weiß nicht einmal!

  • Gefällt mir 2

Ich pers. kann das genannte Giardino in Ascona ebenfalls empfehlen. Tolles Hotel, tolle Lage.
In Lugano mag ich die Villa Castagnola sehr gern (kenne auch kein besseres Hotel in Lugano). Die hat einen super Park, ebenfalls sehr gut geschultes Personal und die Lage finde ist klasse. Direkt am Fuß vom Monte Bre mit Blick auf den San Salvatore. Das Zentrum von Lugano ist fußläufig. 

Zugegebenermaßen ist der Lago Maggiore allerdings der reizvollere See im Vergleich zum Luganer See.  



Gruß

Am 25. Mai 2016 um 06:47 schrieb Jamarico:

Danke für den Tipp! ….das kannte ich bislang noch nicht.  Bin wahrscheinlich Anfang September wieder dort- dann steht das auf der Agenda ;)

 

das giardino ist top!

sehr zu empfehlen zu eurem Anlass der reise dann auch einen Abend im sternerestaurant dort bei rolf fliegauf. keine Hemmungen, das essen ist einzigartig und rolf ein supernetter kerl. wenn es soweit ist, kann ich euch ggf. bei ihm avisieren.

 

das castello del sole ist ebenfalls direkt gegenüber und empfehlenswert. im Gegensatz zumgiadino ist man direkt am see. das giardino würde ich aber auch als noch eine spur besser einwerten! 

 

viel spass

  • Gefällt mir 1

So. Nochmal danke an Alle.

Die Hochzeit haben wir gut hinter uns bekommen und am Dienstag soll's los gehen.

Wir haben zwei Nächte in Melide gebucht im Dellago. Danke an @kkswiss für diesen Tipp.

Hier wollen wir dann auch das Vicania besuchen. Danke dafür an @Jamarico

 

Ab da hat sich dann aber die Planung geändert.

Wir werden um den Lago Maggiore herumfahren und nach belieben halt machen und Übernachten.

Ziel ist dann Ascona. Anschließend geht es noch zu Bekannten nach Grüt (ZH).

 

Für die Fahrt um den Lago Maggiore suche ich aktuell nach Tipps, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, etc...

Bisher ist notiert:

Luino, Arona, Oggebbio (Al lago, Hotel Villa Magherita), Cannobio (Sano Banano), Cannero, Carmine, Ascona, Locarno.

 

Was haltet ihr von dieser Idee und habt ihr noch Vorschläge.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jones16v,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gratulation und herzlichen Glückwunsch!

Von Melide hat nur das gute Hotel, würde ich Lugano besuchen und auf den San Salvatore hochlaufen. Ihr parkiert in Ciona (und wandert an unsem Haus vorbei) und geht in ca. 45 min auf den San Salvatore. 

Empfehlenswert ist noch Gandria, mit dem Schiff ab Lugano.

Der Monte Bre ist auch top. Und das tessinbeste Restaurant wenn es um Ausblick geht ist San Grato im Park San Grato. Das haut dir/euch den Nuggi usse!

Das Essen ist nartürlich auch oberklasse!

  • Gefällt mir 4
  • 3 Monate später...

Eine kleine Rückmeldung-  war gestern Abend im Vicania und es war wirklich top! Allein schon die Lage- ebenso das Essen.
Hatten ein 4 Gang Menue (von den Portionen kaum zu schaffen ;) ) und auch der hauseigene Wein war sehr gut. 

Nochmals danke für den Tip! 

 

Ps: Mit dem Ferrari würde ich aber nicht bis vors Haus fahren…..da müsste man dann die letzten 100m zu Fuß bewältigen ;) Machbar^^ und mein Navi kennt das letzte Stück der Straße zum Vicania auch nicht….aber es steht ja ein Schild dort wo der Abzweig ist. 

 

Grüße 

  • Gefällt mir 2
  • 3 Monate später...
Am 25.5.2016 um 06:43 schrieb san remo:

.....wir haben seiner Zeit "Dieter Meier (Yellow)" live im Giardino Garten erleben dürfen

Ich wusste gar nicht, dass Dieter Meier (solo?) unter einem anderen Pseudonym aufgetreten ist ?... Ich kennne ihn mit Boris Blank nur unter dem Namen "Yello" ? Oh yeah.....

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb dragstar1106:

Ich wusste gar nicht, dass Dieter Meier (solo?) unter einem anderen Pseudonym aufgetreten ist ?... Ich kennne ihn mit Boris Blank nur unter dem Namen "Yello" ? Oh yeah.....

Nein er trat unter dem Namen "Dieter Meier und Band" auf, es war ein bemerkenswerter Abend und es wurden alle Genres von Gedichten, Chansons bis Punk bedient und danach haben wir uns noch sehr angenehm unterhalten.

 

Einen schönen 4. Advent

Herzlichst

S.R.

  • Gefällt mir 2
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...