Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Luftmengenmesser 348/Mondial t


OpenAirFan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich suche für den Luftmassenmesser LMM (Mondial T / 348) Bosch 280 212 018 die Klammer zum Stecker! Natürlich würde ich auch einen Stecker oder gar einen Kabelbaum nehmen, wenn es sich nicht anders machen lässt. Ohne Klammer ruckelt sich der Stecker frei und dann "verschluckt" sich der Motor. Auf Eurospare habe ich keine Teilenummer für Stecker oder Kabelbaum gefunden. Kann jemand helfen? Das Bild zeigt die intakte Seite, unterhalb der Bildmitte erkennt man den Stecker mit der Edelstahlklammer. 

Grüsse

OpenAirFan

LMM.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@OpenAirFan,

 

gehe in den Baumarkt Obi z.B. und kauf dir dort ein stück Draht in der stärke den du brauchst.

Schneid den Draht ( nach deinem Kauf ) etwas länger ab wie du benötigst und biege den Draht so wie du ihn benötigst mit der Zange. Rest kann man kürzen.

Ich werde es versuchen. 1,5 mm Edelstahl Federdraht habe ich bestellt, biegen wird aber nicht einfach. Der Draht soll ja seine Federeigenschaft behalten, da geht m. E. kein Eisendraht.

OpenAirFan

stecker 6-polig mit oben 2 und unten 3 codiernasen ?

teilenummer 022 906 233 A bei vw audi

oder alternativ bei vielen autos wie opel,peugeot etc.,halt so ziemlich alles was in den 90ern bosch verbaut hatte,auf dem schrottplatz zu finden

2 mm Edelstahl Draht habe ich schon gebogen und hält bis Heute. Schweißdraht aus Edelstahl gibts in 2mm und 3mm, Wenn Du die Form zum Biegen etwa 1/3 kleiner machst, hast Du nachher den Radius, den Du haben willst.

Hier noch meine Lösung: Nachdem ich eine Klammer aus 1,5 mm Edelstahl gebogen habe musste ich feststellen, dass die Federkraft nicht ausreicht den Stecker fest zu verriegeln. Mit etwas Gewalt konnte man ihn noch abziehen, d. h. er könnte sich während der Fahrt losruckeln. Ich habe dann aber einen Ersatzteilstecker für den Nissan 300zx Luftmengenmesser im Internet gefunden, kostet 20,95 EUR inkl. Versand, und auf Verdacht nach Bild bestellt. Und in der Tat, sowohl der Stecker passt (falls einmal jemand mit 348 oder Mondial - T einen kompletten Stecker benötigt), als auch die Klammer. Und die hält nun fest und lässt sich auch mit Kraft nicht mehr abziehen, solange man die Feder nicht herunterdrückt. Hier noch ein paar Bilder:

 

 

Stecker-Klammer.jpg

F348-Stecker.jpg

F348-Klammer.jpg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...