Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Frontscheibe entspiegeln?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

 

Das Glas der Frontscheiben ist ja über die letzten Jahre immer dünner und meiner Meinung nach auch weicher geworden.

Das ganze ist vermutlich der Gewichtsersparnis geschuldet, aber ich denke hier ist Ferrari schon zu weit gegangen.

 

Für einen normalen Italia im Alltagsbetrieb ist es blöde wenn er geringste Staub auf den Scheiben gleich von den Scheibenwischern zu runden Kratzern verarbeitet wird.

Auch wenn sich das aufgrund des weichen Glases schnell wieder raus polieren lässt.

 

Viel schlimmer finde ich, dass die Frontscheibe nicht entspiegelt ist und ich sogar bei meinem schwarzen Dashboard noch starke Reflexionen bei sonnigem Wetter habe.

Und ich fahre meist bei sonnigem Wetter.......  O:-) 

 

Ich habe da mal eine Frage:

Kann man so eine Scheibe nachträglich entspiegeln lassen?

Ich denke da an Folie, oder chemische Behandlung.........oder kennt jemand andere Möglichkeiten?

Bestellbar war das ja nicht wie früher bei Porsche als Option, oder?

 

Danke und Gruss,

Thorsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...bei optischen Gläsern oder Linsen wird oft eine Anti - Reflexbeschichtung appliziert, um Spiegelungen vorzubeugen. Grundsätzlich wäre dies bei einer Frontscheibe denkbar, sofern diese in die dafür notwendige Apparatur passt.

Unsere Prototypen Gläser beschichten wir hier:

http://www.tfp-thinfilms.com/de/Schichten.7.html

Falls es Dir ernst ist, könnte ich mal nachfragen, ob dieser Prozess für eine Autoscheibe praktikabel ist.

Ob eine Folie auf der Frontscheibe funktioniert und erlaubt ist, bezweifele ich 

  • Gefällt mir 1

Hm, danke für die Antwort. Müsste ich wohl am besten eine neue Scheibe bestellen und diese danach einbauen lassen...... aber ja, gerne, frag doch mal unverbindlich an, ob es geht ca. 2m mal 1m? zu beschichten. Auf der Webseite steht nur bis Durchmesser1250mm!

 

Ich hoffe ja immer noch auf eine einfachere Lösung.......

  • 1 Monat später...
vor 9 Stunden schrieb Thorsten0815:

 

Hallo,

 

für Fahrten bei Sonne hilft eine Polaroid Brille. Habe ich auch auf Empfehlung gerade gekauft, ist prima.

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...