Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
sippel

F458 MM Speciale

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stefan63
Geschrieben

optisch wäre das keine Verbesserung gegenüber der normalen Ausführung

sippel
Geschrieben

Ich denke es ist eher ein 1 of x Modell.

 

Vielleicht weiß ja jmd mehr?!

jo.e
Geschrieben

Von hinten sieht der aus wie eine Replica :D

F40org
Geschrieben

Dürfte ein SP-Auto auf 488-Basis sein.

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

mercedes martin
Geschrieben

Insbesondere von hinten ziemlich häßlich!

Caremotion
Geschrieben

Seit dem Tdf würde mich nichts mehr überraschen.. "kotz"

F40org
Geschrieben
355GTS
Geschrieben

erinnert mich irgendwie an Lotus.......

evo3
Geschrieben

Mich erinnert die Front ein bisschen an den Scuderia :wink:

Stig
Geschrieben

Beim ersten Betrachten der Bilder kam mir bei der Heckansicht gleich FAB-Design in den Sinn.

ddddd.jpg

ssssss.jpg

Mask11
Geschrieben

Da kann man nur hoffen das er so nicht kommt :(

kkswiss
Geschrieben

Was ich nich verstehe ist, dass der 488 grössere Lufteinlässe auf der Seite hat wie dieses Konstrukt.

Zumal es sehr früh wäre für einen Speciale. 

 

 

Edit.

Weniger Luft, kleinerer Motor? Dino?

netburner
Geschrieben

Da es aus meiner Sicht ein Spezialprojekt aus der SP-Abteilung sein dürfte, schließe ich auf einen 458 Speciale als Basis, das würde zudem die Luftauslässe in der vorderen Haube erklären.

skr
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb netburner:

Da es aus meiner Sicht ein Spezialprojekt aus der SP-Abteilung sein dürfte, schließe ich auf einen 458 Speciale als Basis, das würde zudem die Luftauslässe in der vorderen Haube erklären.

Gegen diese These spricht der Klang der Schlurre in Fiorano.

 

netburner
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb skr:

Gegen diese These spricht der Klang der Schlurre in Fiorano.

 

Den finde ich wo? :)

Irix
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb netburner:

Den finde ich wo? :)

Da oben wurden bewegte Bilder auf FaceBook gepostet.

 

Gruss

Joerg

netburner
Geschrieben
Am 4/22/2016 um 22:04 schrieb netburner:

Da es aus meiner Sicht ein Spezialprojekt aus der SP-Abteilung sein dürfte, schließe ich auf einen 458 Speciale als Basis, das würde zudem die Luftauslässe in der vorderen Haube erklären.

Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber da heute der Pressetext zu dem Wagen kam: Ich lag richtig.

 

Das Auto hört auf den Namen Ferrari 458 MM Speciale.
Anbei die Pressebilder.

Ferrari458MMSpeciale_1.jpgFerrari458MMSpeciale_2.jpgFerrari458MMSpeciale_3.jpgFerrari458MMSpeciale_4.jpg

Zitat

The latest creation from Ferrari’s exclusive One-Off programme

Maranello, 31 May 2016 – Ferrari has unveiled its latest One-Off creation during the car’s first shakedown on the Fiorano circuit in the hands of Ferrari’s chief test driver Dario Benuzzi and the car’s enthusiastic British owner.

Designed in-house by the Ferrari Styling Centre, the 458 MM Speciale was built on the chassis and running gear of the 458 Speciale. Stylistically, the client was looking for extremely sporty lines and specified a ‘visor’ effect for the glasshouse: a black-painted A-pillar, very much in the style of the 1984 Ferrari GTO, helps provide a wraparound solution between the windscreen and side windows which thus meld into single, seamless glass surface. This solution simultaneously lowers the roofline and lends an aerodynamic sleekness to the full volume of the swept-back C-pillar.

Finished in Bianco Italia and complete with a livery that pays homage to the Italian flag, this unique coupé features all-new bodywork, handcrafted in aluminium with composite carbon-fibre bumpers front and rear. The 458 MM Speciale also boasts a new side air scoop, one of the most distinctive elements in an extensive revision of the aerodynamic package.

The radically modified aerodynamic solutions are already evident on the front of the car, where the bodywork hugs the coolant radiators which are more steeply inclined and mounted closer together than on the 458 Speciale. The side intakes were devised to allow direct additional cooling of the engine bay to compensate for the different rake of the rear. The tail features a spoiler which balances the downforce evenly and also completes the theoretical beltline that sweeps back along the side from the front wheelarch, giving the car a powerful and athletic stance.

The 458 MM Speciale sits on specific wheels exclusive to this very unique car, and an additional touch is the adoption of modified front and rear light clusters. Inside the cockpit upgrades include to an enhanced audio system and trim definition to match the owner’s specific wishes. The Cioccolato leather upholstery with white stitching is elegantly accented by a slew of neat touches such as the satin white rings around the tunnel controls.

gesie
Geschrieben

ich würde den schon nehmen.....

Also häßlich ist der keinesfalls.

F40org
Geschrieben

image.jpeg

Shaggy
Geschrieben
Am 13.6.2016 um 20:39 schrieb gesie:

ich würde den schon nehmen.....

Also häßlich ist der keinesfalls.

ja absolut! Den würde ich mir auch in die garage stellen und für regelmässige ausfahrten durchs quartier peitschen. :D

Thorsten0815
Geschrieben
Am ‎6‎/‎29‎/‎2016 um 07:25 schrieb Shaggy:

in die garage stellen und für regelmässige ausfahrten durchs quartier peitschen

 

Nein, nein, nein! Den würde ich gerne mal über die Schweizer Pässe jagen............ O:-) 

cinquevalvole
Geschrieben
Am 22.4.2016 um 09:44 schrieb Stig:

Beim ersten Betrachten der Bilder kam mir bei der Heckansicht gleich FAB-Design in den Sinn.

 

ssssss.jpg

 

Oder der hier:

 

ROTJ-stormtrooper-helmet-replica08.jpg

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hängt den Italia von 0-100km/h, als auch auf dem Nürburgring ab. Und das bei vermutlich über 2t......
       
    • Hallo zusammen, 
       
      Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der gelben Präsentationsfarbe des 458 speciale aperta nennen? 
       
      Das ist ja nicht das Uni-gelb sondern geht ja in Richtung gelb/bronze-metallic. 
       
      Auch die Herstellerbezeichnung der blauen Stripes des Präsentationwagens würden mich interessieren. 
       
      Und weiss jemand, ob es diese spezielle gelb-Farbe auch für den Serien-Spider gab? 
       
      Danke an alle die mir helfen können... 
       

    • Jetzt habe ich dann doch gleich ein paar Fragen an die erfahrenen Besitzer.
       
      1. Wie gewöhnt man ihm ab, dass bei Zündung ein und nochmal bei Motorstart immer das Radio angeht? Das ist doch blöd. Die Musik kommt schließlich von hinten.
       
      2. Wenn man "PDC ON+OFF" einschaltet, dann erscheint im linken Bildschirm schon im Stand die PDC-Anzeige, und der linke Bedienknopf ist komplett funktionsuntüchtig, ebenso die MAIN und VDA Tasten. Man kann also NICHTS mehr am Setup einstellen. Irgendwann habe ich rausgefunden, dass man dann PDC mit dem Knopf im Dach ausschalten muss.
       
      3. Benutzt irgendwer die Sprachsteuerung?
       
      4. Im Kaufpreis war eine Inspektion beim Ferrari-Händler inbegriffen (nicht identisch mit dem Händler). Der meinte wohl, der 458 wird erstmal nicht verkauft, und hat alle Reifen auf 3,5 bar aufgepumpt. Habe ich dann nach Abholung erst nach 100 km bemerkt. Also Luft rausgelassen auf 2,1 vorne und 2,0 hinten. Jetz beschwert sich beim Einschalten jedes mal das TPMS, dass es kalibriert werden will. Stimmt es, dass man nach Start der Kalibrierung erst mal 15 km fahren muss, damit die Kalibrierung abgeschlossen wird? Wird das dann irgendwie gemeldet?
       
      5. Ist der Battery Conditioner Serienausstattung? War bei mir offensichtlich nicht dabei. Ich habe bereits ein CTEK Gerät, aber man braucht wohl einen speziellen Adapter. 
    • Bin neu hier und jetzt auch in den erlauchten Kreis der Ferrari-Owner aufgestiegen.
      Ein 458 Spider, 8 Jahre alt, 37000 gelaufen, 2 Vorbesitzer. Erster Besitzer Franzose, in Monaco gekauft. Zweiter Vorbesitzer aus dem Rheinland (laut Händler ein "Sammler"); der hatte ihn nur 18 Monate.
       
      Ist schon ein ganz besonderes Gefühl. Hätte nicht gedacht, dass es so ganz anders als bei meinem F-Type R ist. Bei dem guckten die Leute eher selten, und manchmal auch agressiv, da der F-Type dann schon mal sehr laut ist.
       
      Beim Ferrari ist das ganz anders. Die Leute schauen voller Andacht, angesichts von so viel Schönheit. Da werden schon mal die Daumen hoch gezeigt, und man wird geradezu aufgefordert, mal kurz bei N aufs Pedal zu steigen. Sehr spaßig ist es, wenn man zufällig an einer Horde Schüler vorbeikommt.
       
      Das Fahrgefühl ist auch anders als beim Jaguar. Der ist halt kein "richtiger" Rennwagen. Beim 458 merkt man dagegen an jeder Ecke, dass Ferrari schon immer ein Rennstall mit angeschlossenem Automobilhersteller war.


×
×
  • Neu erstellen...