Jump to content
ChrisL

VW Autostadt in Wolfsburg

Empfohlene Beiträge

ChrisL   
ChrisL
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,

ich war am Donnerstag in Wolfsburg bei VW und habe zum ersten Mal die Autostadt gesehen. :eek:

Das ist wirklich mit Abstand das Beste was ich je gesehen habe. Da wird einem Kunden wirklich das Auto als Erlebnis dargestellt. :eek: :eek:

Hut ab, VW - da können sich andere Konzerne wirklich eine Scheibe abschneiden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Attila   
Attila
Geschrieben

Du warst doch sicherlich auch bei Lamborghini. Hast du bei der tollen(naja) Vorstellung auch gehört das der Motor über 600 kg wiegt ?

ChrisL   
ChrisL
Geschrieben

Leider habe ich keine Führung bekommen, da ich geschäftlich dort war. Ich war mit den Leuten von VW nur zum Essen in der Autostadt. Die Führung bekomm ich erst nächstes Mal. :sad:

seko   
seko
Geschrieben

Ich muß sagen, das Konzernforum ist ganz gut gelungen, aber auch nur wenn es, so wie als ich vor 2 Wochen da war, sehr leer ist, so daß man auch alles ausprobieren kann. Die Pavilions finde ich ziemlich enttäuschend. Die waren, als ich das erste Mal da war, kurz nach der Eröffnung, noch aktuell, jetzt sollten sie arg überarbeitet werden. Vor allem VW, um das es ja eigentlich geht, zeigt einen Film der mit Autos nichts zu tun hat und eine Studie, mehr nicht. Lamborghini macht ne Menge Krach und Licht um den Mucielago, aber auch keine wirkliche Presentation. Bentley war ganz nett, da konnten wir zumindes ne Tür vom Arnage öffnen und rein schauen (rein setzen nicht), das ging wahrscheinlich auch nur weil es leer war. Im Prinzip lohnen sich nur Konzernforum, Zeithaus und Werksführung, die ist allerdings bei Audi in Ingolstadt auch besser.

So genug getextet, schönen Tag noch, Basti