Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 Preise


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin neu hier. 

Mein name Kai Sellers 

41 Jahre bisher Porsche 997 Carrera S 

gefahren. 

Ich bin am überlegen mir einen Ferrari zu zu legen. 

Mir gefällt der F355 sehr gut. 

Mich lese hier immer das die Preise gerade fallen. Aber all diese Beiträge sind schon alt von 2013. 

Wie sieht es hier momentan aus?

Es gibt keinen unter 65000€ sind die Preise wieder gestiegen? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Kai

Die Preise haben in den letzten Zwei Jahren tatsächlich angezogen. Wobei die Preise bei Mobile natürlich immer Wunschpreise sind...

Wer weiß was tatsächlich gezahlt wird?

Da scheint jedenfalls momentan so eine Art preisliche Frühlingsoffensive stattzufinden

Der 355 ist ein wunderschönes Auto, ist aber einfach zwei Generationen älter als dein 997. Das wirst du merken. Von Alltagstauglichkeit kann beim 355 nicht die Rede sein, mit dem 997 brauchst du keinen Zweitwagen...

Fahr mal einen zur Probe!

Viel Spaß dabei!

Hi danke für deine Antwort. 

Mein Porsche ist auch nur 3. Fahrzeug. Wird nur bei schönem Wetter gefahren. 

Ich habe ihn heute verkauft. 

Ich such nur was für ab und zu mal bewegen. 

Jetzt würde mich ein Ferrari reizen. 

Auch wenn ich etwas scheue davor habe was dann wieder gesagt wird. Aber das war schon beim Porsche so deshalb ist es egal wenn es jetzt ein Ferrari wird. 

Auserdem sind die Preise schon bei über 75000€ gelandet nicht wie erst geschrieben 65000

Man sollte sich schon genau umschauen und nicht nur in Deutschland !!

 

Eventuell gebrauchte TS Varianten, die bekommt man schon für weniger.

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/229368554?asrc=st|as

 

Bar Kauf, sicherlich 30 T. Euro.

 

 

oder 355

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/274407867?asrc=st|as

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/279160868?asrc=st|as

 

Bar Kauf sicherlich unter 60 T. Euro, schätze 50-55 T. Euro.

vor 22 Stunden schrieb Stocker85:

Hi ich bin neu hier. 

Mein name Kai Sellers 

41 Jahre bisher Porsche 997 Carrera S 

gefahren. 

Ich bin am überlegen mir einen Ferrari zu zu legen. 

Mir gefällt der F355 sehr gut. 

Mich lese hier immer das die Preise gerade fallen. Aber all diese Beiträge sind schon alt von 2013. 

Wie sieht es hier momentan aus?

Es gibt keinen unter 65000€ sind die Preise wieder gestiegen? 

Hallo Kai,

 

ein Ferrari-Kauf in 2013 wäre schlau gewesen. Während gerade die 997.1 einen immensen Preisverfall zu verzeichnen haben (der sicherlich noch anhält), haben fast alle Ferraris einen Sprung nach oben gemacht. Teilweise sogar einen Riesensprung. Noch höher als beim GT3 RS und selbst deren Besitzer erfreuen sich der Nachfrage. 

Ich behaupte mal, für den Preis eines 997 erhältst Du tatsächlich keinen gleichwertigen Ferrari. Egal welchen. Entweder sind dann die Ferraris viel älter (aber auch keine Oldtimer) oder wesentlich teurer. 

Wenn Deine finanziellen Mittel ausreichend zur Verfügung stehen, kann Dir das ja egal sein. Aber zum jetzigen Zeitpunkt einen Ferrari zu kaufen, erscheint mir nicht ökonomisch. Es sei denn, die steigen noch mehr. Aber weiß das schon? 

Die Angebote unter 60k kannst Du Dir aber tatsächlich ersparen. 

 

Grüße,

Thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stocker85,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ohh, je. Das ist sicher schon 20 Jahrer her, dass damals Ferrari bei uns nachbesserte.

Es war kein Rost, sondern es traten kleine Risse im Lack auf. Genau am Übergang C-Säule / Kotflügel. Damals wurde die original Fugenmasse entfernt und durch eine flexibelere ersetzt. Anschliessend das ganze Heck und Dach wieder lackiert. Danach hatten wir keine Risse mehr im Lack.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...