Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hab da was nettes Gefunden !!!!!!!!

Mafatzo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo R 32 Fahrer habe durch Zufall diesen Tuner entdeckt der mer aus dem R 32 rausholt O:-)

Ich werde das Tuning mal machen lassen und euch dann berichten

Der Golf R32 4-Motion ist der absolute Über-Golf und er ist laut Fachzeitschriften der Beste seiner Klasse. Im Fachmagazin Auto Motor und Sport 8/2003 verwies er erneut seine Konkurrenten auf die Plätze.

Doch es gibt nichts, was man nicht verbessern kann:

Durch gute Kontakte in den Motorsport kann von TTS-Shop eine Softwareanpassung für den R32 angeboten werden. Die Leistungssteigerung des 6-Zylinder 3189ccm Motors beträgt ungefähr 10-12% (177 Kw Serie). Die Vmaxx-Begrenzung wird aufgehoben (282 km/h). Dabei wird die Elektronik weder beschädigt noch außer Kraft gesetzt. Die Werksgarantie bleibt bestehen, bzw. wird vom Hersteller der Software übernommen.

Laut den Erfahrungswerten von Tim Zemsch mit seinem firmeneigenen R32 kann bei verhaltener Fahrt der vergleichbare Verbrauch sogar gesenkt werden. Allerdings –> bei Volldampf muss man sich bewusst sein, dass ein R32 einen sehr großen Durst besitzt (Testverbrauch Serienfahrzeug laut Auto Motor und Sport: 13,9 Liter)

:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@mafatzo

hmm 10-12% durch software-anpassung ist meins Erachtens vielleicht ein bissel übertrieben.

Aber die Software-anpassung ist schonender für den Motor als ein Chip weil nämlich die Originalsoftware des Wagens verändert wird d.h. es wird kein ExtraBauteil hinzugefügt die original Software wird ausgelesen (denn bei jedem Auto auch bei baugleichen ist die Software anders eingestellt deshalb auch das Risiko bei einem Chip von der Stange).

Wie gesagt berichte uns davon und haste ne Webadresse von denen. Würde da gerne mal reinschauen.

mfg

Geschrieben

Mmmh, glaubst Du wirklich das ein Golf mit 265PS echte 282km/h fährt?

Geschrieben

hmmm....

schwer zu glauben. Der Golf IV hat nen CW-Wert wie ne fahrende Schrankwand. Selbst beim 3er brauchst du wesentlich mehr Leistung für diesen Speed !

Die 282 erreichst du nur auf dem Tacho ... und dann nur auf 15 Zoll Schluffen !!! :D

bye

biLLy

Geschrieben
Durch gute Kontakte in den Motorsport kann von TTS-Shop eine Softwareanpassung für den R32 angeboten werden.

Ist das nicht ein Honda Tuner??

Geschrieben

Peru hat folgendes geschrieben::

schwer zu glauben. Der Golf IV hat nen CW-Wert wie ne fahrende Schrankwand. Selbst beim 3er brauchst du wesentlich mehr Leistung für diesen Speed !

Sag mal, wo kommst du denn her??! Der Golf IV hat einen ausgezeichneten CW-Wert von 0,31!!! Zum Vergleich: Porsche Carrera GT3: 0,30! Also nicht viel besser..

Was die 282 Km/h betrifft muss ich dir jedoch recht geben: Das sind Märchen von Münchhausen..

:bored:

Ciao! :wink2:

Geschrieben

Wer soll das machen ? TTS ehemals Lotec ? Bitte um Erfahrung und Kosten !!

Geschrieben

Servus,

@VW032:

kenne die Zahlen nicht genau, weiß aber das ein Porsche bzw. BMW bei gleicher Leistung einfach nen höhenren Topspeed bringt weil er eben nen besseren CW-Wert hat und der R32 immerhin auch 1,5 T wiegt. Für "richtige" 280-285 kmh brauchst du beim 4er mal locker ca. 340 PS.

ciao und viele Grüße :)

biLLy

Geschrieben

es kommt größtenteils auf die windfläche nicht auf den cw-wert an ;-) also die ist 2,13 m² also ;-)

und auf 282 kommt der nicht mit 265 ps !

gruß dave

Geschrieben

Denke schon dass es auf den Cw-Wert ankommt..

Was die Top-Speed angeht, da hast du recht: Mit 25 Ps mehr rechen ich mit 5 Km/h mehr d.h. so um die 256/257 Kmh!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mafatzo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

klar spielt der cw-wert auch eine rolle, aber 282 sind nicht ausser man baue nen kompressor auf den motor oder turbo gibts wohl schon so mit 305 ps ;-)

dave

Geschrieben

Ich wiederhole mich ungern, aber: Wir sind einer Meinung.. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...