Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
G1zM0

So kann man auch den Job verlieren...

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
master_p
Geschrieben

Die meisten Aventador-Videos, wo ein Wagen abfackelt fangen hinten links an zu brennen. JP meinte in einem seiner Videos, dass hier die Tank-Entlüftung sitzt... stimmt das? Ist Lamborghini wirklich so dumm und baut die Tankentlüftung so nah an den Auspuff?

 

Hier das entsprechende Video:

https://www.youtube.com/watch?v=IfM-b3MZeoE

ce-we 348
Geschrieben

Ist der Lösungsansatz von JP nicht eher eine Wahl zwischen Not und Elend ?

Wenn ich das in dem Video richtig gesehen habe, leitet er die Benzindämpfe mit einem Schlauch direkt vor die Bremsanlage. Wenn die nach einer heftigen Bremsung mal anfängt zu glühen .....

 

Gruß

Christoph

Jones16v
Geschrieben

Ja, das hab ich mich auch gefragt. Gäbe es da nicht eine schönere Lösung weg von Bremse und Auspuff?

stelli
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Jones16v:

Gäbe es da nicht eine schönere Lösung weg von Bremse und Auspuff?

 

Einfachste Lösung: Nicht mehr wie ein Wahnsinniger im Stand ewig aufs Gaspedal latschen bis die Flammen kommen. Das lernt man schon bei der Probefahrt. ;)

bearbeitet von stelli
  • Gefällt mir 2
OlliSLS82
Geschrieben

Wo ist die Entlüftung denn serienmäßig bei einem 360? ;-)

 

Jones16v
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb stelli:

 

Einfachste Lösung: Nicht mehr wie ein Wahnsinniger im Stand ewig aufs Gaspedal latschen bis die Flammen kommen. Das lernt man schon bei der Probefahrt. ;)

Das ist selbstverständlich, ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Tankentflüftung in der Nähe von heißen Teilen nichts zu suchen hat. Es geht hier ja nicht lediglich um Flammen aus dem Auspuff sondern generell um Oberflächen-Temperaturen.

So ein Aventador Auspuff darf ja schon ein bisschen Hitze bekommen oder ist das Auto nur zum gemütlichen spazieren fahren gebaut worden? Gleiches gilt auch für die Bremse...

URicken
Geschrieben

Dieser JP hat aber die Lösung von Tony abgeschaut. Frag' mal bei Tony Capristo nach; der kennt das Problem schon etwas länger :)

netburner
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb URicken:

Dieser JP hat aber die Lösung von Tony abgeschaut. Frag' mal bei Tony Capristo nach; der kennt das Problem schon etwas länger :)

Ich vermute eher, dass ihm Tony den Tipp gegeben hat :)

  • Gefällt mir 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×