Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
G1zM0

So kann man auch den Job verlieren...

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
master_p
Geschrieben

Die meisten Aventador-Videos, wo ein Wagen abfackelt fangen hinten links an zu brennen. JP meinte in einem seiner Videos, dass hier die Tank-Entlüftung sitzt... stimmt das? Ist Lamborghini wirklich so dumm und baut die Tankentlüftung so nah an den Auspuff?

ce-we 348
Geschrieben

Ist der Lösungsansatz von JP nicht eher eine Wahl zwischen Not und Elend ?

Wenn ich das in dem Video richtig gesehen habe, leitet er die Benzindämpfe mit einem Schlauch direkt vor die Bremsanlage. Wenn die nach einer heftigen Bremsung mal anfängt zu glühen .....

 

Gruß

Christoph

Jones16v
Geschrieben

Ja, das hab ich mich auch gefragt. Gäbe es da nicht eine schönere Lösung weg von Bremse und Auspuff?

stelli
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Jones16v:

Gäbe es da nicht eine schönere Lösung weg von Bremse und Auspuff?

 

Einfachste Lösung: Nicht mehr wie ein Wahnsinniger im Stand ewig aufs Gaspedal latschen bis die Flammen kommen. Das lernt man schon bei der Probefahrt. ;)

bearbeitet von stelli
OlliSLS82
Geschrieben

Wo ist die Entlüftung denn serienmäßig bei einem 360? ;-)

 

Jones16v
Geschrieben
Am 11.2.2016 um 12:52 schrieb stelli:

Einfachste Lösung: Nicht mehr wie ein Wahnsinniger im Stand ewig aufs Gaspedal latschen bis die Flammen kommen. Das lernt man schon bei der Probefahrt. ;)

Das ist selbstverständlich, ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Tankentflüftung in der Nähe von heißen Teilen nichts zu suchen hat. Es geht hier ja nicht lediglich um Flammen aus dem Auspuff sondern generell um Oberflächen-Temperaturen.

So ein Aventador Auspuff darf ja schon ein bisschen Hitze bekommen oder ist das Auto nur zum gemütlichen spazieren fahren gebaut worden? Gleiches gilt auch für die Bremse...

URicken
Geschrieben

Dieser JP hat aber die Lösung von Tony abgeschaut. Frag' mal bei Tony Capristo nach; der kennt das Problem schon etwas länger :)

netburner
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb URicken:

Dieser JP hat aber die Lösung von Tony abgeschaut. Frag' mal bei Tony Capristo nach; der kennt das Problem schon etwas länger :)

Ich vermute eher, dass ihm Tony den Tipp gegeben hat :)

SV63
Geschrieben
Am 11.2.2016 um 11:02 schrieb master_p:

Die meisten Aventador-Videos, wo ein Wagen abfackelt fangen hinten links an zu brennen. JP meinte in einem seiner Videos, dass hier die Tank-Entlüftung sitzt... stimmt das? Ist Lamborghini wirklich so dumm und baut die Tankentlüftung so nah an den Auspuff?

dazu gibt es eine offizielle Rückrufaktion von Lamborghini!!!!

 

Meistens ist es der Fall wenn eine Sportauspuffanlage verbaut wurde!!!

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Maadalfa
      Versicherungsbetrug? Warum nicht. Gefälschte Diplomatenpässe verwenden? Von mir aus. 
      ABER EINEN 458 ABFACKELN IST EIN SCHWERVERBRECHEN 😠😠😠
      https://www.blick.ch/news/schweiz/millionaerssohn-will-sich-vor-knast-druecken-ferrari-abfackler-nidal-b-23-greift-zu-diplomatenpass-trick-id15522906.html
       
    • Aventadorfan1
      Hallo Autofans :-)
      Ich starte hier vielleicht für ein paar Leute ein komisches Thema.
      Doch es ist ein grosser Wunsch von mir, vielleicht kann mir ja jemand helfen, diesen zu erfüllen.

      Ich, ein junger Mann aus Weil am Rhein (bei Basel), bin seit meinem 14 Lebensjahr ein extrem grosser Autofan. Für mich eines der tollsten Hobbys. Oldtimer sowie die neuen.

      Und in eines habe ich mich sofort verliebt, in den Lamborghini Aventador.
      Das Design, die Form, einfach ein Traum. Leider bin ich noch weit weg davon, und kenne das Auto daher nur von Videos & Bilder.

      Deshalb wollte ich mal in die Lamborghini-Runde werfen, ob vielleicht nicht jemand mal zufällig in der Nähe von Weil am Rhein ist, oder aus der Umgebung kommt, und vielleicht 15 Minuten Zeit hätte, und ich mir das Auto mal in real anschauen könnte (und vielleicht ein paar tolle Erinnerungsfotos machen darf :-))

      Ich würde mich aufjedenfall riesig freuen. Für mich schon ein Highlight, den Aventador in echt zu sehen und zu hören.

      Eine Tankfüllung geht gerne auf mich.

      Liebe Grüsse Lukas
    • BMWUser5
      Auf der kommenden IAA2019 wird Lamborghini ein V12-Hybrid Fahrzeug vorstellen, welches anscheinend auf 67 Stück limitiert sein wird. Der interne Name lautet LB48H. Möglicherweise 48 Volt Hybridsystem.
       
       
      Ich denke viele Elemente werden in den Nachfolger vom Aventador einfließen.
    • racer3000m
      Hallo Liebe Gemeinde,
       
      ich bräuchte mal eine Info von den Profis hier.....ist die Lüftungshaube wie auf dem Foto auf die Karosse aufgeklebt oder angeschraubt, wer weis wie des Teil befestigt wird?
       
      Vorab vielen Dank für Eure Mühe und mit den Allerbesten Grüßen racer3000m

    • stunna
      Der nächste Weismann in Flammen aufgegangen...
       
      langsam mache ich mir echt sorgen....
       
      https://www.tz.de/muenchen/region/muenchen-a99-seltener-sportwagen-brennt-auf-autobahn-voellig-aus-12752605.html

×
×
  • Neu erstellen...