Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
G1zM0

So kann man auch den Job verlieren...

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
master_p
Geschrieben

Die meisten Aventador-Videos, wo ein Wagen abfackelt fangen hinten links an zu brennen. JP meinte in einem seiner Videos, dass hier die Tank-Entlüftung sitzt... stimmt das? Ist Lamborghini wirklich so dumm und baut die Tankentlüftung so nah an den Auspuff?

ce-we 348
Geschrieben

Ist der Lösungsansatz von JP nicht eher eine Wahl zwischen Not und Elend ?

Wenn ich das in dem Video richtig gesehen habe, leitet er die Benzindämpfe mit einem Schlauch direkt vor die Bremsanlage. Wenn die nach einer heftigen Bremsung mal anfängt zu glühen .....

 

Gruß

Christoph

Jones16v
Geschrieben

Ja, das hab ich mich auch gefragt. Gäbe es da nicht eine schönere Lösung weg von Bremse und Auspuff?

stelli
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Jones16v:

Gäbe es da nicht eine schönere Lösung weg von Bremse und Auspuff?

 

Einfachste Lösung: Nicht mehr wie ein Wahnsinniger im Stand ewig aufs Gaspedal latschen bis die Flammen kommen. Das lernt man schon bei der Probefahrt. ;)

bearbeitet von stelli
OlliSLS82
Geschrieben

Wo ist die Entlüftung denn serienmäßig bei einem 360? ;-)

 

Jones16v
Geschrieben
Am 11.2.2016 um 12:52 schrieb stelli:

Einfachste Lösung: Nicht mehr wie ein Wahnsinniger im Stand ewig aufs Gaspedal latschen bis die Flammen kommen. Das lernt man schon bei der Probefahrt. ;)

Das ist selbstverständlich, ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Tankentflüftung in der Nähe von heißen Teilen nichts zu suchen hat. Es geht hier ja nicht lediglich um Flammen aus dem Auspuff sondern generell um Oberflächen-Temperaturen.

So ein Aventador Auspuff darf ja schon ein bisschen Hitze bekommen oder ist das Auto nur zum gemütlichen spazieren fahren gebaut worden? Gleiches gilt auch für die Bremse...

URicken
Geschrieben

Dieser JP hat aber die Lösung von Tony abgeschaut. Frag' mal bei Tony Capristo nach; der kennt das Problem schon etwas länger :)

netburner
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb URicken:

Dieser JP hat aber die Lösung von Tony abgeschaut. Frag' mal bei Tony Capristo nach; der kennt das Problem schon etwas länger :)

Ich vermute eher, dass ihm Tony den Tipp gegeben hat :)

SV63
Geschrieben
Am 11.2.2016 um 11:02 schrieb master_p:

Die meisten Aventador-Videos, wo ein Wagen abfackelt fangen hinten links an zu brennen. JP meinte in einem seiner Videos, dass hier die Tank-Entlüftung sitzt... stimmt das? Ist Lamborghini wirklich so dumm und baut die Tankentlüftung so nah an den Auspuff?

dazu gibt es eine offizielle Rückrufaktion von Lamborghini!!!!

 

Meistens ist es der Fall wenn eine Sportauspuffanlage verbaut wurde!!!

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • stunna
      R.I.P kleiner Wiesmann 😪
       
      https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Sicherheit-Ordnung/Feuerwehr-Hannover/Presse-und-Öffentlichkeitsarbeit/Pressemitteilungen/April-2019/Wiesmann-Cabrio-geht-in-Flammen-auf
       
      http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Hannover-Luxuswagen-faengt-waehrend-der-Fahrt-Feuer
    • F40org
      Sind eigentlich mehr Fälle von Selbstentzündung bekannt?
    • SV63
      Hey Jungs wie kriegt man die CHRONO Rundenzeiten beim Aventador S auf null gestellt? 
       
      Mit der Reset Taste auf dem rechten Hebel tut sich nichts und mit den Tasten oben/unten kann man die Zeit stoppen ggf. neue Runde. 
       
      Jemand einen TIPP? 
      danke
    • jo.e
      Wohl auf 800 Stück limitiert. 770 PS, 350 km/h Spitze und 50 kg mehr Gewicht als das Coupé. 
       

       

    • Nik_lp700
      Hallo zusammen
      Gestern als ich den Aventador anlassen wollte, merkte ich beim Kaltstart, dass der Sound nicht wie gewöhnlich kräftig war. Nun beim einlegen in den ersten Gang, Gaspedal gedrückt und dann fast KEINE Leistung. Einfach plötzlich aus dem nichts. Bin weiter voll auf Gaspedal geblieben (um 3m vorwärts zukommen) da taucht die meldung „Kupplung überhitzt“ auf. Auto in Leergang ca. 1minute gelassen dann weiter auf die Strassen. Die Leistung war etwas besser als direkt beim Start, jedoch noch niergends zu vergleichen wie vorher als noch alles OK war. Aufgefallen ist
      mir noch, dass beim Rückwärtsfahren (ebener Strecke) fast nichts geht. Das Rückwärtsfahren beim ausparken war irrsinnig mühsam. 
      Meine Frage, ist Euch sowas auch schon mal passiert, habt Ihr irgentwelche Erfahrung? 
      Vielen Dank

×
×
  • Neu erstellen...