Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PV auf Teer - Frankreichs Straßen sollen Strom erzeugen


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Ganz neu ist die Idee nicht, aber so langsam scheint es ja erste Pilotprojekte zu geben

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/photovoltaik-auf-teer-frankreichs-strassen-sollen-strom-erzeugen/12926362.html#

 

Dann macht eine Strassenmaut für induktiv geladene Fahrzeuge irgendwann mal Sinn. Oder gibts den Strom dann kostenfrei zum Abgreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wir werden eine blaue Stadt bekommen in der Fassaden der Häuser, Strassen und Plätze mit Solarzellen bedeckt sind. O:-) 

Aber klar, gute Idee wenn die Erzeugung der Strassenpanelen nicht mehr Energie benötigt als diese in Ihrer Lebensdauer liefern, die Dauerbelastung auf BAB aushalten und Bremswege sich nicht verlängern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...