Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Auto?

Raser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

eigentlich hatte ich mich ja schon fest gelegt mir im Sommer einen A3 TDI PD zu kaufen, allerdings hab ich in den letzten Tag einbisschen herum geschautwas da so gibt an Auto´s (die meinen KM bzw Bj vorstellungen entsprechen) und jetzt bin ich mir absolut nicht mehr sicher! :-(((°

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bei meiner Entscheidung!

Also meine Vorstellungen: bis 18.000 Euro, max. 80.000 (besser max. 60.000), max. 150 PS (hätte zwar gern mehr kann mir aber nicht mehr leisten), Bj. 99 oder jünger, es sollte ein sportliches Auto sein!

Nur ein bitte hab ich: keine Asiatischen Auto´s! :puke:

Auto´s die mir gefallen würden:

Alfa: 147 und 156

Audi: A3 und A4

BMW: 3er Limousine

Also, ich wäre euch über weitere Vorschläge sehr dankbar!

Also haut in die Tasten! :D

MfG Flo und Danke shcon mal im voraus :hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

kannst du weitere details angeben? motorenart? grösse? herkunft?

Geschrieben

Für 18.000 Euro sollte ein E46 318i oder 320 Bj99 drin sein!

Beim 320 hättest zudem nen R6, ein wenig Platz und mit kl. Mods auch sehr sportlich...

Was hältst du davon?

Aber wie naethu schon gesagt hat ein paar Infos mehr wären nicht verkehrt!

Tobias

Geschrieben

Zum Alfa 156 kann ich Dir sagen, daß die Unterhaltskosten nicht von Pappe sind. Ein Freund von mir fährt den 4-Zylinder mit 155PS. Er verbraucht 1-2l mehr als ein BMW-6 Zylinder und die Inspektionen liegen fast beim doppelten Preis eines E46 3ers. Er würde sich den Wagen allerdings trotzdem wieder kaufen. Schick sieht's aber allemal aus, und die Alfa-Motoren klingen super. Technische Probleme hatte er wenig bis keine.

A4-Inspektionen sind preislich auch nicht ohne - ein anderer Freund hat für einen 165PS 6-Zylinder A4 (2.4l-Motor) immer knapp über 1000DM bezahlt - dafür fahr ich meinen 530 zweimal hin. 8-) Die "normalen" A3s fahren sich für mein Empfinden ziemlich indifferent und eher unaufregend. Es treibt mich nicht raus, aber es hält mich auch nichts drin.

Unter den gebotenen Möglichkeiten würde ich Dir zwei Varianten empfehlen:

- E46 318i (aber der modellgepflegte mit dem 143PS-Motor). Ein Kompromißauto, aber ein gutes).

- E36 323ti Compact. Das dürfte für Deinen Preisbereich eine gute Wahl für ein besonders sportliches Auto sein. Die Versicherung könnte aber ein Thema sein - bin da nicht mehr auf dem Laufenden. Außerdem sind die E36-Inspektionen teurer als die für den E46. Das Auto fährt sich wirklich geil (Motor, Lenkung, Schaltung Fahrwerk).

Einen Baujahr 99 (o.ä. also die 150PS-Version) E46 320er würde ich Dir eher nicht empfehlen. Den Motor mußt Du drehen, drehen, drehen. Das klingt dann wirklich geil, Dir fehlt aber der Durchzug "untenrum", der Verbrauch liegt auf dem Niveau eines 328ers, und Du zahlst für das Auto, die Inspektionen und die Versicherung deutlich mehr als für den 318er. Ein modellgepflegter E46 318er ist aus meiner Sicht nach Deinen Kriterien die klar bessere Wahl. Nur wenn Du vor allem ein "gepflegten Autobahngleiter" suchst oder dem 6 Zylinder-Virus verfallen bist, würde ich Dir den empfehlen. Ehe jemand schreit: ja, ich weiß der 170PS 320er ist wieder eine gaanz andere Geschichte.

Geschrieben

also am sportlichsten ist meiner Meinung nach der 3er BMW :)

Geschrieben

Hol dir nen 156 als 2 Liter oder V6 mit 192 PS. Ist ein sehr sportliches Auto und gebraucht sehr günstig zu haben. Der 2 Liter Motor macht Spaß und ist dazu noch sparsam. Ich hatte diesen Motor im 145 und habe es nie geschafft, den Motor über 11 Liter zu bringen, auch bei sehr sportlicher Fahrweise.

Die 156 sind auch sehr zuverlässig. Nachzulesen im Gebrauchtwagenteil auf www.autobild.de

Viele Grüsse

TS Freak

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...