Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

XC 90 D5 schlägt ML 270 CDI

schnickers

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MOIN!

In der neuen Mot hat der ML 270 CDI vor dem XC 90 voll verloren.

Das auch noch in einer deutschen Zeitschrift.

Ein interessanter Bericht, auch die Bilder, wenn man die Armaturenbretter allein mal vergleicht...

Im Grundpreis liegt der Volvo fast 4000 Euro über den Daimler.

Dafür sind Automaik (2030,- bei Daimler), Ledersitze (3016,-) und viele andere Sachen beim Volvo Serie (Telefon mit Freispr., Sitzheizung, Fahrersitz el. Einstellbar, dritte Sitzreihe, Radio, Niveaureguliertung ..>> beim Mercer gar nicht erhältlich! <<)

Der Allradantrieb ist moderner, die Bremsen sind besser, Endgeschwindigkeit höher, Verbrauch niedriger, Summe Fixkosten geringer.

Tja, es scheint, wenn ein deutsches Blatt so gut über einen Volvo schreibt, dass dieser wirklich ein sehr gutes Auto sein muß.

Mehr darüber gibs beim Zeitschriftenhändler oder bei mir mit Bier.

Gruß

schnickers

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich habe bereits einmal einen anderen test gesehen wo der mercedes gegen den volvo verloren hat. damals sah die rangliste so aus: 1. vw, 2. volvo, 3. mercedes.

auf jeden fall ist der xc90 ein geniales auto! bis auf den x5 würde ich ihn jedem suv vorziehen! :-))!

Geschrieben
... oder bei mir mit Bier.

Ich nehme 2 davon :D

Mal ein schönes Ergebnis. Die deutschen Zeitschriften drehen sonst solche Vergleiche immer am Ende so hin, das wieder der gute Deutsche gewinnt. Egal aus welchem Land der "Gegner" kommt.

Auch Mercedes und alle anderen kochen nur mit Wasser.

Ich verstehe die Menschen nicht, die behaupten, ein Volvo sei teuer. Wenn ich mir die Ausstattung des XC anschaue und dann den ML ranhole, dann muß ich lachen.

Fahrersitz el. und Niveauregelung müssen bei 40.000,- EUR drin sein.

Geschrieben
Mal ein schönes Ergebnis. Die deutschen Zeitschriften drehen sonst solche Vergleiche immer am Ende so hin, das wieder der gute Deutsche gewinnt. Egal aus welchem Land der "Gegner" kommt.

Auch Mercedes und alle anderen kochen nur mit Wasser.

in der letzten zeit hat diese tendenz aber etwas abgenommen. z.b. gewann auch ein honda jazz den test gegen polo & co. ich hoffe die objektivität hält an! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...