Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Spider


OlliSLS82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich denke über einen Ferrari 360 Spider nach.

Aktuell sind die Preise für diese Kollegen ja auch nicht gerade günstig.

Der Gohm in Stuttgart hat einen netten im Angebot.

 

44tkm, 3.hd, rosso corsa, Leder schwarz, Challenge Grills, Daytona Sitze F1, vollständige Scheckheft.

 

Soweit ganz nett allerdings sind die 79 schon viel für ein 360 Spider oder sehe ich das falsch?
Was haltet ihr von dem Preis?

 

VG,

 

Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb ilTridente:

Kurz und knapp : mir wäre Er zu teuer . Ich schätze Gohm zwar sehr aber die haben teils recht gesalzene Preise 

Zustimmung ... 

  • Gefällt mir 1

jo.e

 

Du hast es auf den Punkt gebracht... teilweise wirklich schwierig aktuell. Irgendwie ist bei allen Autos die ich gerade so auf dem Radar habe der Markt extrem schwierig... 360 Spider, 550, 575, Gallardo, GT-R, Viper GTS, etc.

Für ein F1-Auto sicherlich nicht unbedingt ein Schnäppchen - allerdings kommt von Gohm in der Regel auch immer gute Ware.

 

550/575 kannst jetzt aber nicht wirklich mit einem 360 spider vergleichen. Tue Dir bloß keinen 575 F1 an - persönliche Erfahrung.

Gallardo - wer es mag

GT-R - Ist der wirklich schön?

Viper GTS - Ich bin alle Viper ausgiebig gefahren >>> richtig cool und emotional ist eigentlich nur die ACR und da bist Du mit einem hohen Einstandspreis dabei.

Also ich habe bereits eine 1994er R/T10, kenne mich in Sachen Viper also gut aus.

Ich persönlich finde den GT-R super, auch vom Design.

Gallardo gefällt mir auch sehr gut, aber fährt deutlich schlechter als der F430.

550 und 575 gefallen mir vom Design ebenfalls sehr gut.

Wieso ist der 575 F1 so schlecht?

 

Bisher habe ich mit Gohm auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Mein F430 ist gerade zum Service dort und wird Freitag wieder zurückgebracht. :-)

Mir gefallen die 550/575 auch sehr gut.

Die F1-Schaltung machte mir im 575 aber im Vergleich zum 550-Schalter einfach keinen Spaß.

Für mein persönliches Empfinden "lähmt" die F1 das Auto etwas. 

Ich bin - als es aktuelle Modelle waren - relativ viel maranello und 575F1 gefahren >>> daher meine "Eindrücke".

 

Meine Viper-Erfahrungen meinte ich jetzt nur auf die GEN V bezogen und da machte die ACR wirklich ziemlich Laune.

Naja eine ACR ist etwas über dem Budget :-D

360 Spider vom Gohm wäre als Handschalter perfekt, allerdings dürfte der dann wohl bei knapp 100.000 Euro liegen.

Beim 575 würd mich das F1 nicht so stören, da es sowieso kein Rennwagen ist.

Es ist schon brutal das 360 Spider Handschalter so teuer eingeschätzt werden. Klar ist: Sie sind definitiv teurer als die F1 und ich bin froh das ich einen hab. 8-)  Wer hätte das gedacht? Ich sehe einen gepflegten 360 Spider Handschalter in rot oder gelb auch aktuell bei 75.000 - 90.000 €, je nach Zustand, Laufleistung und Ausstattung. Den größten Preissprung gab es wohl innerhalb des letzten halben Jahres. Da haben wir noch einmal richtig angezogen.

 

Die F1 wäre mir auch im 360 zu langsam, aber das lässt sich ja mit einer Umrüstung auf Strafale TCU ändern.

 

Der Preis ist beim Gohm Auto sportlich, aber im Moment nicht völlig abgehoben. Hast du den Gohm denn schon auf den Preis angesprochen? :D

Ja klaro habe ich mit den schon gesprochen.

Von den 79.900 sind wir schon weg :-D

 

Da es ein Spider ist, ist mir egal ob das F1 den langsamer macht.

Der F430 ist sowieso schneller und zum offen fahren wird das mit 400PS und F1 schon reichen hehe

Bei nem 360er Spider würde ich im Moment wirklich nur einen Handschalter nehmen. Macht enorm viel Spass und wird sich auch ohne Probleme verkaufen lassen. Abgesehen von all dem..ich liebe den klang beim Schalten.

vor einer Stunde schrieb OlliSLS82:

Naja eine ACR ist etwas über dem Budget :-D

360 Spider vom Gohm wäre als Handschalter perfekt, allerdings dürfte der dann wohl bei knapp 100.000 Euro liegen.

Beim 575 würd mich das F1 nicht so stören, da es sowieso kein Rennwagen ist.

täusche Dich da mal nicht , der 575 geht wie die Hölle . Aber es stimmt schon , das F1 hemmt etwas B)

vor 5 Stunden schrieb OlliSLS82:

Ja klaro habe ich mit den schon gesprochen.

Von den 79.900 sind wir schon weg :-D

 

Da es ein Spider ist, ist mir egal ob das F1 den langsamer macht.

Der F430 ist sowieso schneller und zum offen fahren wird das mit 400PS und F1 schon reichen hehe

 

Dann könnte ich mir vorstellen, dass er schon Richtung 75.000 € tendiert. Wenn du magst, gerne per PN. :D

 

Du hast mich glaube ich wegen der F1 missverstanden. Natürlich ist das Auto nicht langsamer mit der F1, als mit einem Handschalter. So meinte ich das auch nicht. Für mich ist mittlerweile die Handschaltung einfach sehr viel spaßiger als die F1. Das metallische Klacken bei jedem Gangwechsel und das Können an den Pedalen um das Zwischengas zu perfektionieren, ist schon ein besonderer Genuss. Da müsste eine F1 schon extrem perfekt funktionieren, um das etwas aufwiegen zu können und das tut sie MEINER MEINUNG nach im 360 nicht. Im Stradale schon und deshalb schrieb ich von der Umrüstung der TCU. Ich hatte also lediglich das Feeling gemeint. In den Drehzahlen bis 6.000 Umdrehungen wirkt die F1 besonders behäbig, auch beim runter schalten. Da nickt man so oft mit dem Kopf wie im Smart. :P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...