Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in Luxemburg geht die Polizei jetzt mit zwei Tesla Model S auf Verbrecherjagd :-))!8-)

tesla 1.jpg

tesla.jpg

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• san remo

48

• F40org

16

• EngJa056

10

• hugoservatius

7

Aktivste Mitglieder

• san remo

san remo 48 Beiträge

• F40org

F40org 16 Beiträge

• EngJa056

EngJa056 10 Beiträge

• hugoservatius

hugoservatius 7 Beiträge

Geschrieben

...das wird sich zeigen. Bei denTesla Model S handelt es sich glaube ich um 100D wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Die Autos haben somit eine Reichweite von bis zu reintheoretischen 630km. Die Strecke die ein  Wagen im Durchnschnitt einer Schicht zurücklegt beträgt um die 140km und sollte somit locker auch für die eine oder andere Verfolgung reichen.

Dabei dienen die Fahrzeuge nicht nur der Polizei sondern sollen auch Aufschlüsse darüber liefern inwiefern elektrisch betriebene Fahrzeuge im öffentlichen Dienst Sinn machen und somit eine Zukunft haben.

Übrigens folgen auf die 2 Tesla jetzt 4 VW e-Golf.

LG

Jack

Geschrieben

Äh, bei der Größe von Luxembourg spielt die Reichweite jetzt nicht so die entscheidende Rolle, oder?

Grüße in das Großherzogtum

S.R.

P.S. Gibt es eigentlich einen Innlandsflug in Luxem.....:D

• Haha 3
Geschrieben

Vorstellung neuer Einsatzfahrzeuge für den Landkreis Kirchheim-Bolanden/Rheinland Pfalz

bmw_isetta_isetta_police_vehicle_big_66808.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb san remo:

P.S. Gibt es eigentlich einen Innlandsflug in Luxem.....:D

Nee eigentlich nicht...außer wenns mal mit dem Rettungshubschrauber von der Kneipe ins Krankenhaus geht :P

Nun ja so wirklich wichtig ist die Reichweite bei uns nicht aber bei 'nem Elektroauto im Dauereinsatz bei der Polizei dürfte sie schon eine tragende Rolle spielen. Beider Fahrzeuge sind nämlich der Autobahnpolizei untergeordnet und somit nochmals anderen Bedingungen ausgestzt als ein Elektrofahrzueg das beispielsweise im Stadtverkehr benutzt wird...aber die Praxis wird zeigen ob die Dinger was taugen...teuer waren se schon mal auf jeden Fall.

Mat beschte Gréiss,

Jack

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zur Zeit prüft die Polizeidirektion Rüdesheim/Rhein ob sich ein solches Fahrzeug für den Streifendienst in der Drosselgasse eignet.

327633113_d9c5cba5b4.jpg

• Wow 1
Geschrieben

Speziell für den Einsatz gegen Einzeltäter :

610B441B-3F85-4FAF-9B0C-57D9A611A610.jpeg

• Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo san remo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Falls der Staat aber wirklich etwas gegen seine Nachwuchssorgen tun UND mehr Frauen im Polizeidienst sehen will, wird das mit biederer Hausmannskost à la VW Passat nichts werden - einfach mal einen Blick auf die Alpensüdseite werfen (ich weiß, den hat @F40org auch schon gezeigt, aber für ein neuzeitliches Auto ist die macchina einfach schön ?😞

2677485D-48F1-497C-8AE3-6A61901A513B.jpeg

• Gefällt mir 4
  • Mitglieder
Geschrieben
Am 19.7.2018 um 21:00 schrieb Sechskommadrei:

Falls der Staat aber wirklich etwas gegen seine Nachwuchssorgen tun UND mehr Frauen im Polizeidienst sehen will, wird das mit biederer Hausmannskost à la VW Passat nichts werden - einfach mal einen Blick auf die Alpensüdseite werfen (ich weiß, den hat @F40org auch schon gezeigt, aber für ein neuzeitliches Auto ist die macchina einfach schön ??

2677485D-48F1-497C-8AE3-6A61901A513B.jpeg

bei dem Dienstwagen würde ich mir fast überlegen, den Beruf zu wechseln..... :wink:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es gäbe sogar noch Alternativen zum Bsp. für die Anglophilen unter uns, obwohl @hugoservatius als Polizist,  ich weiß nicht......

Lotus-Evora-S-Carabinieri-3.jpg

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb san remo:

@hugoservatius als Polizist

Och,

als Leiter der Einsatzgruppe Autoposer könnte ich ihn mir schon vorstellen ??

Ordnungshütende Grüße 

6,3

• Haha 3
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Luimex:

bei dem Dienstwagen würde ich mir fast überlegen, den Beruf zu wechseln..... :wink:

... aber bei der nächsten Beförderung spekulierst Du dann wahrscheinlich doch wieder auf so was ...?

F37FC8ED-F8DF-4345-9344-87E63479F154.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

... und wenn Du Pech hast, wirst Du strafversetzt - auf den Beifahrersitz von dem hier ... ?

FCA5FABF-EA0A-434F-AD00-57F4BE775A7C.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb san remo:

Es gäbe sogar noch Alternativen zum Bsp. für die Anglophilen unter uns, obwohl @hugoservatius als Polizist,  ich weiß nicht......

Ich schon, lieber Herr Remo, ich schon...

Da ich ja aus der Freien und Hansestadt Hamburg stamme, blieb mir dieser Berufswunsch immer verwehrt!

Denn: Als Hanseat trägt man keine Uniformen, nimmt keine Orden und Titel an und ist sowieso ziemlich wenig obrigkeitsgläubig.

Uniformenmeidende Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ich dachte Sie wären vom Lande?

Umdenkende Grüße

San Remo

Allerdings so könnte ich Sie mir doch vostellen!

VAUXHALLVELOXPB1961.jpg

• Haha 2
  • Verwirrt 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Mal wieder ein wenig Porsche und Polizei.

Herzlichst

San Remo

• 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein lieber, alter Freund Robert hat mir eben ein Photo aus seiner Zeit in England geschickt, er war damals als Ordnungshüter für die Krone tätig, wahrscheinlich kommt daher seine neu entbrannte Leidenschaft für die Marke mit der Katze:

E24C2E16-9919-4D7F-A0AE-19FFB2BBA47C.thumb.jpeg.490ac728c7e4cc5066a7445a96014239.jpeg

Die Verkehrsregeln stets beachtende Grüße, Hugo.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Leider nur mit dem Smartphone quick and dirty aufgenommen. Ich hoffe Ich hab den Porsche beim durchscrollen hier nicht übersehen.

20190425_100252.jpg

20190425_100238.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Berlin? Wenn Ja dann ärgere ich mich nen F40 verpasst zu haben :D