Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning am R32 ( Pics Online ) HAB MEINEN LAPPEN !!!!

JoungR32Fahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

-> JoungR32Fahrer

Aha! Dann lass mich mal raten...:

Deine Mutter fährt mit dem Polo, der am Straßenrand steht. O:-)

Dann kann man aber auch sagen, dass die Fahrzeuge Deinen Eltern gehören und nicht Dir, oder? :D

Mit was darfst Du dann in Zukunft fahren, oder bekommst Du einen eigenen für den Anfang?

...vernünftiger wäre es, wenn Du erst einmal mit etwas normalerem Fahrpraxis sammeln würdest... :-))!

Tipp: Schreib doch im Profil hinter den Auto´s Mutter oder Vater... :wink2: ...und den Polo nicht vergessen... O:-)

Gruß Tdi-Man

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

// sorry, offtopic

@ steff & joungR32

nennts wie ihr wollt. ich finde es schwachsinn. mein sohn würde niemals

den R32 in die hand kriegen bis er so alt ist wie ich jetzt. vor allem nicht mit 30 oder sonstwas (legalen O:-) ) fahrstunden...

möchte zwar nix verallgemeinern, aber bei mir is es so, dass ich erst jetzt einigermaßen vorausschauend fahre und der sinn für gefahren, die man früher nie richtig geahnt hätte, eher vorhanden ist, auch wenn sich meine "erfahrung" auf lächerliche 6 jahre beschränkt .

durfte auch schon schnelle autos bewegen (A8 3.7 alt, A8 4.2 alt, A8 4.2 neu etc.) und nach ner weile tritt man dann doch mal eher aufs gas. zu viel ps verleiten (ok, zugegeben: die meisten) eben mal die kiste zu schütteln...irgendwann.

zu wenig ps is natürlich genauso müll: meine ellies spendierten mir damals nen neuen 60ps golf-> nullkommanull schub die kiste.

so 100 ps sind optimal als fahranfänger denk ich. meine mom war die erste gegen meinen R32, der dad verstands schon (als ex A8-ler :wink: ) und hilft dabei...

aber ganz ehrlich joungR32: wenn meine ellies die autos gehabt hätten als ich den schein bekommen hab, hätt ich mich als allerletzer beklagt (aber wäre der erste im graben gewesen :D:D ).

//schluss mit off-topic

ps: lass es beim jetzigen tuning beim R32 bewenden. weniger is oft mehr

'n abend noch

:wink2:

Geschrieben

@ tdi-Man: Hast das pic gut analysiert :D aber ich muss dich leider enttäuschen, der stand nur so rum. Muss eingestehen, dass der Wagen den meine Mutter fährt net ganz so toll is :oops: es iste ein TROMMELWIRBEL und Tusch bitte ein FIAT PANDA 1500 :puke:

abber mit Lachgaseinsptizung ( war ein scherz :D )

@ chickass: is doch gut, ich respektiere wie gesagt deine Meinung. Aber im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen wie und mit was er fährt. Wenn ich ehrlich sein soll, geht es mir darum lieber langsam zu "cruisen" :D und durch die Innenstadt zu cruisen. Aber naja, ihr werdet mir eh net glauben wenn ich sagen werde, dass ich mit dem R32 oder Porsche langsam fahren werde, denn das werde ich ehhhh net tun :D aber übertreiben werde ich es net.

Geschrieben

-> Chickass

Bravo, kann Deinen Ausführungen nur Beifall zollen! :-))!

Ich kann mittlerweile auf 16 Jahre Fahrpraxis zurückschauen...

Habe mit 18 allerdings gleich mit einem Fiat Ritmo 130TC angefangen, der hatte damals schon 130 PS. Diesen habe ich mir ganz alleine geleistet, ohne große finazielle Unterstützung. Habe mit dem Auto keinerlei Unfälle gehabt. (Bei mir hat es dann noch 6 Jahre gedauert)

In der Folge hatte ich dann einen Lancia Delta Integrale 16V mit damaligen 200 PS und mit dem hat es dann mal anständig gerummst! :-(((° Das war zur rechten Zeit, der Schuß vor den Bug. Auto war Totalschaden und mir ist "Gott sei Dank" nichts passiert.

Seit dieser Zeit habe ich Auto´s mit meistens noch mehr PS und fahre seither unfallfrei... (Klopf auf Holz!) und hoffe, das es auch so bleibt.

Fazit:

Lieber ein normales Auto für den Anfang, wo alle Sicherheitseinrichtungen O:-)

drin sind. Der Unfall :-(((° kommt dann bei den meisten irgendwann und mit

zunehmenden Alter werden alle vernünftiger. :-))!

Gruß Tdi-Man :wink2:

Geschrieben

ööhhhmm ja

lass den R32 am besten so wie er jetzt ist,bevor was noch schlimmeres dabei rauskommt :puke:

und was hast du denn fürn fahrschul auto das du mit 240 auf der autobahn warst??

Geschrieben

-> JoungR32Fahrer

Gratuliere, da hast Du Dich mit Deinen Antworten schön aus der Affäre gestohlen... :D:D:D

Also bekommst Du kein eigenes Auto? :-?

Haben Deine Eltern keine Angst um ihre Autos? ...die haben aber viel Vertrauen! X-)

Beherzige die gutgemeinten Ratschläge... :-))!

Geschrieben
ööhhhmm ja

lass den R32 am besten so wie er jetzt ist,bevor was noch schlimmeres dabei rauskommt :puke:

und was hast du denn fürn fahrschul auto das du mit 240 auf der autobahn warst??

war ein Porsche gewesen

wieso noch was schlimmeres, was is denn so schlimm an ihm ???

@ tdi-man : doch den R32

Geschrieben

naja,der grill sieht schon so komich aus,hab das gefühl,das das ganze auto dann so ähnlich wie die billigen golfs aussehn werdn :)

ich finds eh nich so toll,wenn leute "teure" und zudem schon geil aussehende autos so "verhässlichen"....

Geschrieben

Zur angesprochenen Problematik mit Fahranfänger vs. starkes Auto:

Ich hab meinen Schein auch noch nicht so lange (siehe Alter im Profil), und hatte vom ersten Tag an einen Audi V6 mit 150 PS zur Verfügung, das einzige Auto meiner Eltern. Klar gibt man schonmal Vollgas, aber sonst war ich immer ganz human unterwegs. Ich hatte/habe viel zu viel Angst um meinen Führerschein.

Seit November fahre ich nun den neuen 530i meiner Eltern, nochmal 80 PS mehr, aber auch hier passe ich auf.

Wenn ich manche Leute in ihren 60 PS Polos sehe, die fahren wie die Henker, bin ich froh dass ich den Wagen fahren darf. Damit bin ich viel gelassener und souveräner.

Geschrieben

hab mit 50 ps (GOLF) angefangen, nach 3 monaten hatte ich dann 136 ps (CLK), 1 jahr später & jetzt noch immer 343 ps (M3) :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoungR32Fahrer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

OK... an die alles von jung und staken autos will ich mal eis sagen:

Ich hatte als meinen ersten wagen einen Lancia Delta HF Integrale 4x4 (logisch)Und was ist passiert... BAUM bums! Ok habe darau gelent und seitdem (Chrysler Daytona Shelby turbo, Peugeot 405 Mi 16, Kadett Gsi 16V) keinen unfall busse gehabt und mit einem R32 ist es also vieeel eifacher zu fahren als mit einem gsi16V das kann ich behaubten 1. Die Bremsen Der Hammer!!!Und das fahrwerk und das esp kannst fast nichts falsch machen ehrlich!!Ok physik bleibt physik!!!

Geschrieben

und um nochmal aufs topic zurückzukommen...

bei den golfs is es ja oft so ne scharfe grenze aus nem ganz gutem auto ne prollo-schleuder zu machen. beim golf R32 is bei jeglicher optischer modifikation die grenze nach meiner meinung schon überschritten.

habe ihn mir deswegen bestellt

- weil er viel power hat, noch so gerade als studi, der selber dafür spart und a bissl hilfe kriegt ( O:-) ) erschwinglich ist

- und NOCH nicht zugeprollt aussieht

- weil er dezent exclusic ist

- UND meine freundin in dieses auto NOCH ohne peinlichkeit einsteigen wird :D:D

da fahren mittlerweile auch schon viel zu viele aufgekachelte 4er golfs rum, weil sie billiger sind(da sie's schon länger gibt). und beim R32 wird's wohl leider in 3 jahren auch so sein...der corrado is an sich ein cooles auto, aber das is leider auch so verschandelt heute, weil alle schrauber für 5000 so n teil holen und übel bearbeiten (ohh, jetzt mach ich mir feinde, nix für ungut :wink: )

und jetzt werden mich die leute der ferrari und m mannschaft für den vergleich wohl killen:

am ferrari darf nix offensichtlich geschraubt werden, an nem m au net...und an nem R32 eben erst recht net.

aber das is alles geschmackssache. in diesem sinne: drauf mit dem spoiler, runter mit der karre und drauf aufs gas!

griasds aich!

Geschrieben

-> M@rtin

Hallo Martin,

sorry, aber Deine Meinung teile ich nicht. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, Du bist vielleicht eine, aber in der Regel fahren alle Fahranfänger mit potenten Wagen buchstäblich wie die "Sau"! :???:

(Der Eine früher, der Andere später)

Ist auch klar, dass die Jüngeren den Älteren nie Recht geben... X-)

Letztendlich muss es jeder selber wissen, aber die These wird auch von den Statistiken bestätigt. Außerdem kann man dieses meist selber beobachten. Schlecht ist dann nur, wenn Unbeteiligte durch diesen jugendlichen Wahnsinn in Mitleidenschaft gezogen werden! :cry:

Dann gibt es noch so Witzbolde, die sich auf solche Helferlein, wie ESP usw. verlassen. An die sei gesagt:

Alles hat seine phsikalischen Grenzen!

Aber jeder macht so seine eigenen Erfahrungen. O:-)

Geschrieben

@ cickass

Da schließ ich mich an / in 2-3 Jahren muss die Karre weg-

Geschrieben
Nicht jeder Jung-Autofahrer ist zu doof um ein starkes Auto unter Kontrolle zu haben (siehe zB: locodiablo, ...)

*hust* Hockenheim *hust* X-)

hab mit 50 ps (GOLF) angefangen, nach 3 monaten hatte ich dann 136 ps (CLK), 1 jahr später & jetzt noch immer 343 ps (M3) :)

Steile Auto-Karriere :-))!

Geschrieben

hmm das hammer... bei mir sieht das so ähnlic aus :wink:

1) Golf 3er --> für knapp 10 1/2 Monate

2) Porsche 993 C4 ---> ok ist vaters aber hier sind ja noch einige andere die ihren fuhrpark um das ein oder andere auto der familie erweitern oder etwa nicht naja mir egal X-) , dient zur überbrueckung bis zum R (also 2 Monate)

3) Golf R32 ---> ab 11. Juli

auch nicht zu verachten :D MFG

Geschrieben

tststs...diese deutschen kapitalisten...mit 19 porsche fahren. wo gibts denn sowas :D

@robo32:

naja mit dem in 3 jahren muss er weg...da isses wohl nötig wenn der R32 zur tuning-schleuder verkommt.

aber wenn ich ihn komplett abbezahlt hab, werd ich mir wohl net gleich wieder n neues auto kaufen.

n z3 m roadster wär dann scho n klassiker (der hat mich auch scho angelacht, aber dann wurd's doch der R32), mal schauen.

zuerst aber noch sch*** vier wochen 60 ps racen. hmpf.

Geschrieben

also ich muss jetzt auch mal was sagen bzgl Fahranfängern und schnelle autos:

wie ihr wisst hab ich jezt erst seit kurzen meinen Führerschein und ich hab das GLück eigentlich immer ein Auto zur Verfügung zu haben (danke mom :hug: )! der golf hat 115 ps und ich bin eigentlich sehr zufrieden und ich fahre eigentlich sehr vernünftig damit, und hauptsächlich wenn ich andere Leute in meinem Auto habe.....

Den alpina werde ich in näherer Zukunft nicht fahren, zumindest nicht alleine, weil mein vater es schlicht und einfach als verantwortungslos empfindet und ich verstehe ihn auch...Ich denke ich würde am anfang sicher langsam mit dem Alpina fahren! Allererstens weil ich grossen respekt vor dem auto habe, aber als junger mensch verliert man den schnell und gibt einfach gas ohne zu wissen wie man in einer gefahrensituation reagieren soll...........

Es gibt auch ausnahmen aber ich denke definitiv der grossteil aller jungen menschen fahren mit einem starken auto viel zu schnell! Schnell fahren kann jeder, gut fahren und das Auto beherrschen können ganz wenige!

Geschrieben

es gibt sicher beide seiten. mein bruder fährt mit seinem cooper s auf jeden fall viel vorsichtiger als noch mit dem 121er der eltern. :-))!

Geschrieben

So, und damit erkläre ich das Thema im Thema für abgeschlossen - weiter gehts mit "Tuning für den R32" :)

Ciao

Geschrieben

Was ich noch verändern würde:

- Heckemblem entweder entfernen und cleanen oder schwarz lackieren.

Dazu R32-Emblem entwerden

- Beim Frontgrill den Halbmond i.d. Motorhaube mittels Blech schliessen und lackieren lassen. Sieht sauberer aus.

- Andere Felgen: Der Hammer wären M3-Felgen oder 19" BBS-Challenge.

Gruss

Lucky

Geschrieben

@ Lucky@Strike: Wir müssen irgendwie durch spirituelle Kräfte verbunden sein, da ich schon über ein cleaning für hinten oder lackierung nachgedacht habe. Zudem werde ich jetzt in naher Zukunft auch ne Motorhauben verlängerung machen. Und auch mit den Felgen hast dur recht, zwar keine M3 Felgen aber auch was gutes, andere werden es zu protzig oder prollig finden aber mir schweben da Lexani Zelous vor. Net alle böse sein, aber is nur so ein Gedanke. Mal sehen was bis Ende des Jahres noch so kommt, denn ab da werde ich sie mir holen.

Ps. Bin Heute durch die Theorie gefallen :-(((°

Geschrieben

AUA, na dann viel Glück beim nächsten mal!

Sorry, aber erst schreibst Du das prollig und protzig für dich nicht in frage kommt (indirekt zumindest) und dann willst du dir ne haubenverlängerung und lexani-felgen holen.

sorry, aber das sieht bestimmt nicht gut aus.

beim r32, verändere so wenig wie möglich, der wagen ist im serientrim, fast schon perfekt, ausser die felgen. O:-)

Geschrieben

@ lucky & joungR32

NEIN!!!! was wollt ihr nur mit dem auto machen!!!! :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...