Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kultautos der 60iger und 70iger


Strapsi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Welches sind denn eure lieblings oder Kultigsten Autos aus den Staaten ?

Am besten aus den 60igern und 70igern.

Mein Vorschlag lautet eindeutig Dodge Charger Daytona!!

324972_9195685877239021293_vl.jpg

Welches sind eure Vorschläge?

Gruss Strapsi! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also ich muss sagen, dies war eine wahnsinns zeit. ich glaube ich hätte viel dafür gegeben in den 60ern in amerika zu leben. heute nichts mehr. :puke:

aber nun zu den autos:

dodge charger

dodge-charger-1968a.jpg

chevrolet corvette

chevrolet-corvette-1963a.jpg

und das geilste überhaupt:

cobra 427

std_1967_AC_Cobra_427_SC_2.jpg:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

also mir gefällt der hier unglaublich gut

cal11.jpg

ein dodge challenger :-))!

und absolut kultig ist natürlich der 63er Mustang

1966MUSTANG.jpg

...der in zahllosen filmen unsere helden transportiert...

schöner thread...

ende der 60er sind meiner meinung nach die schönsten autos des letzten jahrhunderts genaut worden (mit ausnahmen des countach).

neben GT40 und cobra gefallen mir die Dodge (Challenger und Charger) am besten.

Dodge%20Challenger.jpg

ta_pic.jpg

die sehen ja fast aus wie mein alter opel... naja.. nachdem er zu heiss gewaschen wurde vielleicht.... :lol:

es gab doch einmal eine tv-serie. dort fuhren die helden so ein oranger ami-schlitten (etwa aus dieser zeit) mit südstaatenfahne auf dem dach. das war auch ein rotzfreches gefährt! :-o

aber fragt mich nicht was für einer es war. :???: wie ich aber euch kenne kommt die antwort bestimmt sofort! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Strapsi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
@ Beatus

ist der nicht aus den 50zigern :???:

hast natürlch recht (1957), mich sofort dafür entschuldige... mag mich halt noch gut daran erinnern, wie wenn es gestern gewesen wäre :wink2:

nicht nur die Amerikaner haben in den 60ern schöne Autos gebaut.

Einen von denen würde ich lieber fahren als einen aktuellen Italiener:

3rdFerrari.jpg

1967 Ferrari 330 GTC

3rdLambo.jpg

1968 Lamborghini Islero

habe gesehen, dass irwin ein "nicht-ami-auto" gepostet hat. darum nehme ich mir auch die freiheit:

1971:

a_1971_Lamborghini_Miura_SV.jpg

genau dieses fahrzeug bin ich momentan als 1:24-bausatz am zusammenbauen... 8)

  • 1 Monat später...

hab den alten thread wieder hervorgeholt da ich noch ein anderes rotzfreches wägelchen gefunden habe:

amxii_amc_1.jpg

amx2_american_motors_01.jpg

amx2_american_motors_02.jpg

laut conceptcarz.com ist das ein amc amx II aus dem jahr 1969 (fällt mir zwar etwas schwer zu glauben). nähere details habe ich leider nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...