Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hugo's All Time Favorites


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Stunden schrieb hugoservatius:

Denn gefahren habe ich einen +2S 130 doch einmal, vor vielen Jahren, in England. Und er war ganz wunderbar zu fahren, leichtfüßig, schnell, wie eine Feder.

 

Und das ist er, der Elan, den ich einen halben Tag rund um Oxford und Bath über klassische, englische Landschaften bewegen durfte, ein +2S 130, die starke Motorisierung ist erkennbar an den dunklen Stahlfelgen mit dem wunderschönen Zentralverschluß und dem silbern lackiertem Dach, wie es auch der ams-Testwagen 1973 hatte:

vizs2378.jpg

 

Und dann noch ein paar Photos vom klassischen kleinen Elan Sprint Convertible, die stärkere Motorisierung dieses Spitzenmodells erkennt man an den goldenen Stoßstangen und der in weiß lackierten unteren Karosseriehälfte, ein Originalitätsfetischist hätte bei diesem Wagen noch die nicht dunkel lackierten Felgen moniert, außerdem ist der Trennstreifen zwischen dem Gelb und dem Weiß zu schmal ausgeführt und das Auto hat ein zwar passendes, aber nicht originales Lenkrad.

Der Elan Sprint ist in dieser Kombination übrigends eines der wenigen Autos, die ich in Gelb wirklich gelungen finde:

963koovq.jpg

iiz4qosh.jpg

4apemlsu.jpg

 

Und, ja, ich habe den schnöseligen Hamburger, der diesen Elan immer in der Nähe meines bevorzugten Buchladens in der Hamburger Innenstadt abstellte, zutiefst beneidet!

Und verachtet. Warum? In solch einem Auto raucht man keine Marlboro, sondern klassischerweise John Players!

 

Grüße aus den frühen Neunzigern, Hugo.

 

  • Gefällt mir 12
  • 4 Wochen später...

Lieber Hugo,

 

wann wirst Du denn die Serie über Deine Lieblingsautos fortsetzen? Der Einstieg mit dem Elan war wirklich grandios? Womit geht es weiter? Bleiben wir auf der Insel oder überrascht Du uns?

Ich bin schon wirklich gespannt und freue mich auf neue Beiträge.

 

erwartungsfrohe Grüße,

J.

  • Gefällt mir 4

Ja, wo ist denn eigentlich Hugo abgeblieben, dachte an weitere Favorites aus der Servatius Garage, ob in Reality sowie Imaginär, oder hat dich Kurtchen Krömer letzthin so verschreckt?

Erwartungsvolle Grüße

S.R.

  • Gefällt mir 2
  • 3 Monate später...

Zumindest scheint es ihm ja zu gefallen, was wir hier schreiben !

vor 12 Stunden schrieb GeorgW:

...er sich sich vermutlich noch unschlüssig, ob er jetzt seine heimliche Liebe, den Ferrari 348, hier vorstellen soll oder lieber noch nicht...???

Ooohps. gibt's den denn auch in grün? Ich kenn ihn nur in Gelb von Herrn Remo.

vor 15 Minuten schrieb jauno:

Dann ist Hugo ja bei uns Ferraristi angekommen. Da wäre es an der Zeit für eine gemeinsame Ausfahrt!

... zu etwa 50 % ist er angekommen, soviel sei verraten.

Details wird er selbst erzählen - sobald die Zeit gekommen ist. :P

  • Gefällt mir 1
vor 18 Minuten schrieb planktom:

na logo ! und günstig war er auch :wink:

Auch wenn Ihr mich beschimpfen müsst, die Kombination metallic Green und Tobaco Leder finde ich richtig schön bei diesem 348.

Mit Stil und trotzdem was besonders. Sehr schick!

  • Gefällt mir 1

Das ist ein WUNDERSCHÖNES Automobil... Inzwischen wohl schon längst verkauft.

Ich weiss noch, wie ich vor fünf oder sechs Jahren in mobile.de nach einem 348 gesucht habe und auf diese Angebot gestoßen bin. Der wurde im Laufe von Monaten immer billiger. Anfangspreis war bei 54.000 gelegen

Ich hab mich damals nicht an diese "Fehlfarbe" herangewagt, leider... Inzwischen sehe ich das anders. Wieder eine verpasste Chance! Und im Lauf der Suche, ist mir dann mein 355 über den Weg gelaufen. In rosso/nero, Werthaltig und doch irgendwie langweilig ... (farblich...)

Ach, hätte ich ihn doch gekauft... :( Soooo schön!

Am 10.5.2016 um 20:10 schrieb jauno:

Where the hell ist eigentlich Hugo (abgeblieben)? Es ist in letzter Zeit so still um ihn. Ist er etwa böse auf uns?

Ich denke Hugo verfährt hier eher nach dem Motto: "Der Kenner schweigt und genießt"

Ohne Ihn zu kennen, ich behaupte Hugo wäre nie so stillos cool mit Kopfhörern im Ohr unterwegs.

Ich finde aber bei gelben Autos fehlt immer das Posthorn auf der Tür.

  • Gefällt mir 2

Das könnte Dir so passen Norbert, die nutzlosen NEF Einsätze im Bereich Südliche Weistraße ( SÜW da ist der Suff schon im Nummernschild:wink:) würden sprunghaft zunehmen!

S.R.

4596141797_c5774e499d_b.jpg

vor 8 Stunden schrieb fiat5cento:

Vielleicht hat Hugo ja einen Ferrari gekauft, aber keiner ist bereit ihn zu versichern?

:D

Das ist gut möglich! Vielleicht weil er keine Garage hat? Ich habe über Umwege gehört er überlege sich deshalb zu PeterPan ins Nimmerland auszuwandern, weil dort jeder so viele Garagen bekommt wie er möchte....

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...