Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Große V8 Motoren sind einfach geil


Empfohlene Beiträge

Heute habe ich einen guten Beitrag über große V8 Motoren gelesen. Er spricht mir voll aus der Seele und ich bin da einer Meinung. Wie seht Ihr das? Es geht jetzt ja nicht darum, ob sich das jeder leisten kann, aber was für eine Grundeinstellung habt Ihr? 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Autor bringt eines der ärmsten Argumente mit, die es zum Thema Spritverbrauch gibt. Nämlich einfach zu sagen, dass es noch viel schlimmere Umweltsünden auf der Welt gibt als seinen Sportwagen. Mit dem Argument könnte sein Sportwagen sogar 100l verbrauchen - wäre alles gar nicht schlimm, solange andere mehr verbrauchen. Sollen die doch anfangen!

 

Mit diesem Totschlagargument kann er letztendlich alles rechtfertigen. Ölwechsel über dem Gullideckel? Kein Problem, im Ganges werden ja (laut ihm) täglich 8000000m³ Abwasser entsorgt. Selbst Mord und Totschlag wären in Ordnung - immerhin sterben in den Krisenherden dieser Welt Tausende Menschen. Da kommt es jetzt auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

 

Ich finde es achtenswerter, wenn man einfach Eier in der Hose hat und zugibt, dass man seinen Sportwagen fährt, weil man es will.

Der Autor spricht mir aus der Seele. V8 Motoren wie in meinem Mustang sind ein Traum. Toller Bericht. Den Einwand von JazP kann ich nicht ganz verstehen.  Denn Eier hat er genug, denn er schreibt mit Bild und Namen. Und ich lese auch nicht dass er das als Argument hernimmt. Sondern dass er diese Welt nicht mehr ändern kann, denn die Umweltbelastung wird woanders entschieden. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...