Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Listenpreis Speciale A


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Du hast es ja selber erwähnt...bei problematischen Modellen interessiert es niemanden mehr. :D

Da springt Ferrari über seinen eigenen Schatten......

Und das mit der Limitierung.....durchnummeriert sind sie ja auch nicht. Aber das hatten wir hier ja auch schon...

Mal schauen wie es beim LaF läuft.... ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Ich befürworte in diesem Sinn Hersteller, die eine schwarze Liste mit reinen Spekulierern führen.

Eine solche Liste befürworte ich auch, desweiteren sollte  derjenige keinen Ferrari mehr verkauft bekommen, der ihn entgegen seiner Bestimmung als Innenstadt-Poser-Mobil nutzt.....

Auch sollten die Auktionshäuser eine schwarze Liste führen und Menschen die historische Autos nicht fahren sondern nur zum Concours d´Elegance karren lassen und selbst hinterher fliegen, keine Autos mehr verkaufen.

 

Der Markt für Sportwägen braucht dringend mehr Regulierung!

 

  • Gefällt mir 5
  • 1 Monat später...
Am 8.12.2015 at 17:28 schrieb nero_daytona:

Was hat der Aperta eigentlich lt. Liste einmal gekostet? Oder gab es dafür nie eine Liste ;)

 

Ich habe heute einen angeboten gesehen bei Ulrich in Frankfurt, in weiss für 570 TEUR mit 6TKM. Stolzer Preis! :-o

 

-nd

 

hat dir der Ulrich auch gesagt das der ein Unfallschaden hat ? Das schreiben die nicht bei moblie.de rein. war auch an dem aperta dran.

Am 19.1.2016 at 14:48 schrieb Aperta FFM:

 

hat dir der Ulrich auch gesagt das der ein Unfallschaden hat ? Das schreiben die nicht bei moblie.de rein. war auch an dem aperta dran.

Auf den ersten 6000 km einen Aperta zusammenlegen. Da muss man echt talentiert sein; sowas hat natürlich seinen Preis :D

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Eine Frage an die User an Verkaufsfront:

 

Unser Ferrari-Service hat mir heute erzählt das man 7 Ferrari´s nachweisen musste um einen 458 Aperta zu bekommen und einen TDF. Kann das sein, ich dachte nämlich früher schon so etwas seien Märchen. Er meinte das sei bei allen limitierten Modellen so.

 

Kann ich z.B. heute meinen Kaufwunsch für einen 488 Aperta (falls er so genannt werden sollte) äußern aber er wird eh nicht wahrgenommen?

 

Gruß

 

Markus

 

Nachweisen das man mal 7 stück gefahren ist ?? Halte ich für ein Witz. Lass da einer kommen der sagt den kauf ich, hier die Schwarze Platin Karte. Kann mir nicht Vorstellen das ein Ferrari händler da nein sagt und den Wagen im laden stehen lässt.

 

Es soll aber auch Verkäufer geben die sagen sowas mit absicht, jemand der ein Fahrzeug kauft was über 400 T.Euro kostet verhält sich anders und da wird auch nicht mehr groß Verhandelt ganz zu schweigen Probefahrt.

Ich weiss ja nicht. Wenn ich mir einen Ferrari kaufe, dann verkaufe ich die Karre wenn immer ich möchte. Und aus welchem Grund jemand sich so ein Fahrzeug kauft sollte ja auch immer dem Käufer überlassen werden. Ich kenne einige Sammler die Spekulieren NUR auf die Wertsteigerung. Wieso auch nicht. 

 

Heute gibt es genug "Kranke" Leute die Irgendwie genug Geld haben ein Auto zu einem Preis zu kaufen wo kein Mensch der für sein Geld arbeiten musste einschlagen würde.

 

Aber im Endeffekt ist es doch egal. Geld regiert die Welt und genau so muss es sein :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Soweit ich weiss gelten die "Regeln" nicht für alle. Beim Enzo gab es das Gerücht auch immer wieder das man einen F40 + F50 oder so haben musste. Das haben dann auch einige Enzo Eigner bestätigt. Aber es gab auch welche die den Enzo direkt ab Werk hatten die sonst keinen Ferrari hatten. Gibt wohl immer ne Lösung.

vor 1 Stunde schrieb Caremotion:

Aber es gab auch welche die den Enzo direkt ab Werk hatten die sonst keinen Ferrari hatten. Gibt wohl immer ne Lösung.

warum denn nicht ? wenn jetzt z.b. dat Angela oder die Helene gerne einen Lusso limitada haben möchte wäre ferrari doch schon alleine wegen der dadurch entstehenden werbung doof denen keinen zu verkaufen :P

vor 16 Stunden schrieb mbduc:

Unser Ferrari-Service hat mir heute erzählt das man 7 Ferrari´s nachweisen musste um einen 458 Aperta zu bekommen und einen TDF. Kann das sein, ich dachte nämlich früher schon so etwas seien Märchen. 

So ein Quatsch. Wo ein Wille, da ein Weg!

  • Gefällt mir 2
vor 15 Stunden schrieb SManuel:

Es soll aber auch Verkäufer geben die sagen sowas mit absicht, jemand der ein Fahrzeug kauft was über 400 T.Euro kostet verhält sich anders und da wird auch nicht mehr groß Verhandelt ganz zu schweigen Probefahrt.

Wie soll ich mich anders verhalten als zu fragen? Bin ja dort nicht als Nasenbohrer bekannt. Hatte schon 3 Ferraris aber nach CS kam nichts mehr und ich hab mich eher auf Lambo, Porsche oder alte Abarth konzentriert.

 

Vielleicht wollte er nicht oder kann nicht oder was auch immer. Meine einfache Frage war eigentlich nur ins Forum:

 

Kann ich als "Abtrünniger" wieder einen 488 Aperta xy bekommen oder nicht?

 

 @F40org Danke für die Antwort, denn ich denke Du weißt wovon du sprichst

 

Schönes Wochenende

Ich kann da auch nur F40org beipflichten.

 

"Bewerbungen" a la "Hinz hier, Ich habe im Internetz gelesen dass sich mit den limitierten Modellen toller Reibach machen lässt und würde gerne La Ferrarina, 488  Aperta und F13 GdI vorbestellen. Ich hatte auch schon mal nen gebrauchten Mondial." räume ich allerdings eher nachgelagerte Chancen ein:evil:

Vor allen Dingen bekomm ich von Ferrari ja immer noch Werbemails. Oft steht im Betreff:

 

"WE WANT YOU BACK MARKUS!"

 

Ist dann schon etwas ironisch :D

 

Kann aber auch sein das der Service-Partner (ehemals Vertragshändler) auch keine Chance hat, da er über einen anderen Händler beziehen muss und der sich schon die Rosinen rauspickt. Wie auch immer...

 

Gruß

Markus

Am 8.4.2016 at 22:34 schrieb sippel:

Meine Info:

Mindestens ein limitiertes sowie ein aktuelles Modell. 

 

 

 

 

Das bedeutet, man muss mindestens ein limitiertes Modell gebraucht kaufen :)? Denn beim ersten limiterten Modell, das man bestellen möchte, kann man ja nicht nachweisen, bereits ein limitertes Modell bestellt zu haben. Dieses Verhalten der Hersteller ist schon ein ziemlicher Abturner...

first world problems !

 

was glaubt Ihr erst, wie dumm manch ein LaFerrari-Eigentümer derzeit aus der Wäsche guckt weil er dieser Tage kein kleines Kästchen per Spediteur bekommen hat ? :P

 

auch auf diesem level werden zukünftige Besitzer noch ausgewählt ... und gehören plötzlich nicht dazu 

Folge ist hier genauso die ganze Palette von Emotionen ...

Unglaube, Ärger, Verneinung, Wut, Rache, Verzweiflung ... X-) 

 

mitleidlos

 

Gruß aus MUC

Michael

   

vor 9 Minuten schrieb me308:

Folge ist hier genauso die ganze Palette von Emotionen ...

Unglaube, Ärger, Verneinung, Wut, Rache, Verzweiflung ... X-) 

 

   

Menschlich verständlich, aber andererseits selbst schuld, wenn man es mit sich machen lässt...Jeder will sich halt gerne von der peer group abheben, bei den Ghetto-Jungs mit Migrationshintergrund geht es halt um die Felgen für den Dreier-BMW, im Mittelstand um den 911er vs den Audi vom Nachbarn, eins höher um 458 Spider vs. Aperta, dann noch das La Ferrari-Gedöns und bei serious money geht es nicht mehr um Autos, sondern um die Größe der Yacht und die Kunstsammlung ;) Deswegen sollte man ja den Rat einiger US-Ökonomen bevorzugen und immer in das Stadtviertel eins unter dem eigentlichen Level ziehen, ist für das persönliche Glücksgefüht und auch für das Wohlbefinden der Gattin besser :)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...