Jump to content
Eye

F50

Empfohlene Beiträge

Eye   
Eye
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

also wenn hier schon soviel über den F40 geschrieben wird, dachte ich mir doch einfach mal ein Thema über den F50 aufzumachen...

Ich lasse mich mal überraschen was es ergibt, ich hoffe das sich viele Informationen ergeben

MC L   
MC L
Geschrieben

Die Karre soll n besseres Handling haben als n CLK-GTR

Fahrrad-Fahrer   
Fahrrad-Fahrer
Geschrieben

Ich muss sagen dass ich des auto soooooooooo [Edit: Ich hab das so ein bißchen gekürzt. Muss ja nicht so lange sein!]

geil finde!!!!

P.S.: von Koenig isch er noch geiler

_________________

P.S.: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur der größeren "Menschlichkeit" in meinen Aussagen

Gruß *****

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steff am 2002-02-17 12:21 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steff am 2002-02-17 12:24 ]</font>

Enzo Ferrari   
Enzo Ferrari
Geschrieben

Also, viele müssten es wissen das ich schon einmal mitgefahren bin (geschlossene Version).

+ Fahrwerk

+ Getriebe

+ Bodenhaftung bei 325

+ Interieur

+ Exterieur

+ Sitze (obwohl die scheiße hart sind sind sie doch bequem)

- Lautstärke im Innenraum (lieber nich dran denken)

- Bodenfreiheit (man schabt gewaltig auf dem boden auf

alten autobahnteilen mit betonplatten)

Kapitalist   
Kapitalist
Geschrieben

Der F50 wiegt glaub Ich nur 1250 kg und der Murcilago im Vergleich 1650 kg.

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

F50 ist schon heftig, ich find den F40 aber besser. Der sieht einfacher aus und macht trotzdem mehr her. Am besten man hat Beide! So wie ich. Wenn ich abends im Bett liege und träume. :roll:

Kapitalist   
Kapitalist
Geschrieben

Und das tolle für den Preis eines CLK GTR Mercedes kriegen wir 3 F50 und haben noch 20000 Mark Spritgeld über zum "heitzen" :cool:

Eye   
Eye
Geschrieben

Was meint ihr eigentlich welches Auto besser ist, F40 oder F50 ???

Ich denke mal das der F50 Technisch auf dem höheren Niveau ist, vorallem auch wegen dem gedrosseltem Formel 1 Motor und die Verarbeitung scheint auch um einiges besser zu sein.

Ich denke aber das der F40 hinsichtlich des reinen Fahrerlebnisses besser ist, er bringt das Rennwagen Feeling sicherlich besser rüber. Und Optisch ist der F40 sowieso viel schöner. :smile:

_________________

Mit freundlichen Grüßen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eye am 2002-04-02 14:56 ]</font>

General   
General
Geschrieben

HI

Ich hatte bisher das glück mit beiden schon mitzufahren!

Den F40 hatten wir selber einmal!

Die Beiden Autos kann man vergleichen wie mit die schöne und das biest!

Der schöne ist der F50, das Biest ist der F40!

:grin:

das größte Manko des F40 ist das er so unbequem ist! :mad:

Beim ein steigen hat man sich dauernt die Birne an!

:oops::mad:

Eye   
Eye
Geschrieben

Ein Supersportwagen muss aber doch auch nicht bequem sein, also mich würde das nicht stören :smile:

Aber deine Beschreibung zu den beiden ist wirklich gut :lol:

locodiablo CO   
locodiablo
Geschrieben

also der F50 ist für mich ein absolutes traumauto....

leider sind die preise extrem hoch....bei uns kostet ein F50 um die CHF 750`000.- (Neupreis CHF 580`000.-)

gian-carlo

Eye   
Eye
Geschrieben

Ich finde aber z.b nicht das ein Unterschied von ca. 250000€ die man für den F50 bezahlen muss gerechtfertig sind.

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben

Exklusivität hat seinen Preis, da es nur 249 Stück gibt...

Das gleiche bei den McLaren F1, kaufen können ist das eine aber zuerst musst du einen finden...

Bei den Diablo GT hingegen ist der Preis momentan zusammengefallen, aber der wird bald wieder steigen, es gibt auch nur 80 Stück und soviele Millionäre die einen in der Sammlung wollen gibts weltweit sowieso.

Bei Ferrari spinnen sie sowieso mit den Preisen, seit der Schlumpf dort fährt sind die Preise in Deutschland abgehoben. In Singen steht ein Mondial mit 400 Km für DM 110'000.-, absoluter Wucher für so ne alte Kiste.

Raymond

Sepp   
Sepp
Geschrieben

CountachQV schrieb am 2002-04-03 06:33 :

Exklusivität hat seinen Preis, da es nur 249 Stück gibt...

...

Raymond

da tust du noch 100 dazu dann passt das! :grin: :cool:

Gruß Josef

Berro   
Berro
Geschrieben

ich war in zürich an einem ferrari treffen und dort haben f40 und f50 einmal so richtig gas gegeben. das ist einfach g*** der ton. der tönt fast wie ein formel 1 auto! :-) udn vor allem brauchten sie recht gummi! :-)

Berro   
Berro
Geschrieben

ich war in zürich an einem ferrari treffen und dort haben f40 und f50 einmal so richtig gas gegeben. das ist einfach g*** der ton. der tönt fast wie ein formel 1 auto! :-) udn vor allem brauchten sie recht gummi! :-)

eggibe   
eggibe
Geschrieben

Als ich vor einer Woche einen F40 aus dem Postauto sah, konnte ich gar nicht glauben, dass ich wirklich einen F40 gesehen habe.

Als ich dann ausstieg, fragte mich mein Cousin, ob dass ein F40 gewesen wäre.

Ich antwortete mit ja. Er sagte dass er schon mehrere F40 gesehen hätte.

Einen F50 sah ich letztes Jahr an der Auto-Zürich.

Gruss eggibe

taunus   
taunus
Geschrieben

Jetzt will ich auch mal einen uralten Thread nach oben schaufeln, das hier habe ich so auch noch nie gesehen:

f50splitinhalf8gj.jpg

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Taunus, ich bin platt - was für ein Bild! :-o

Ich hätte nicht gedacht, das der komplette Hinterwagen vom Getriebe gehalten wird. Riecht nach Kupplungswechsel.

taunus   
taunus
Geschrieben
Ich hätte nicht gedacht, das der komplette Hinterwagen vom Getriebe gehalten wird. Riecht nach Kupplungswechsel.

Genau das ist es. Es gibt ja nun nicht viele Strassenautos, bei denen Motor und Getriebe tragende Teile sind.

CP   
CP
Geschrieben
Genau das ist es. Es gibt ja nun nicht viele Strassenautos, bei denen Motor und Getriebe tragende Teile sind.

Beim DeTomaso Guara ist das ebenfalls so.

Wie wirkt sich das eigentlich bzgl. der Schwingungsdämpfung aus?

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Naja, sogesehen ist der Kupplungswechsel wohl unproblematischer als beim E36, wenn man nur einen Wagenheber und ein paar Holzklötze hat. :wink:

Danke für das Bild, das sagt mehr als tausend Worte. Ein schwarzer F50 ist ja auch eine Seltenheit. Wo wir grad beim Thema F50 sind, ich frag mich schon ewig, ob die Versionen mit Dach nur ein Hardtop haben, oder ob es Coupe und Cabrio-Versionen gibt. Mir persönlich gefällt die geschlossene Version sehr gut, sieht man aber seltener.

taunus   
taunus
Geschrieben
Wo wir grad beim Thema F50 sind, ich frag mich schon ewig, ob die Versionen mit Dach nur ein Hardtop haben, oder ob es Coupe und Cabrio-Versionen gibt. Mir persönlich gefällt die geschlossene Version sehr gut, sieht man aber seltener.

Die Frage hätte ich von dir jetzt nicht erwartet...

Alle F50 mit Ausnahme der drei F50 GT sind offen und haben sowohl Soft- als auch Hardtop. Das man die Wagen so selten mit Hardtop sieht liegt schlicht daran, das es durch die Konstruktion wohl zu Vibrationen im Antriebsstrang kommt, die sich auf die ganze Karosserie übertragen. Das soll übrigens auch der Grund dafür sein, das der F50 offen auf den Markt gekommen ist. Ausserdem ist die Montage des Hardtops einigermassen umständlich.

BuddyLove   
BuddyLove
Geschrieben

ich musste das bild jetzt schon mehrere minuten ansehen. wie verhält es sich denn bei der konstruktion mit der verwindung. die ist ja allgemein schon bei spider-ausführungen extrem. aber bei einem "stablilisierenden" getriebe? gibts da erfahrungswerte?

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben
Die Frage hätte ich von dir jetzt nicht erwartet...

Naja, ich war etwas verunsichert, weil in der Marconi Collection in LA zwei F50 stehen, einer offen und einer geschlossen. Der Grund war, dass Dick Marconi sich nicht entscheiden konnte welche Version ihm besser gefällt und er deswegen beide Versionen gekauft hat. Von daher dachte ich immer, es gibt 2 Versionen.

Auf dem Foto sind die beiden Überrollbügel demontiert, muss man die fürs Hardtop abbauen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×