Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Historie zu einem F430


yourXTC

Empfohlene Beiträge

Ein fehlendes Scheckheft sollte IMMER alle Alarmglocken schrillen lassen. Das "verliert" man nur aus einem Grund: Es gibt was zu verbergen.

Es gibt noch andere Gründe. Rechnungen können die Lücke füllen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde kein Fahrzeug (neueren Datums) OHNE
:

1. Serviceheft
2. COC (gegebenenfalls ersatzweise ein Datenblatt des TÜV bei Import)
3. Alle Schlüssel (auch Codekarten usw.)
4. Vollständige sonstige Unterlagen (Betriebsanleitung, Werkzeug usw.)

kaufen.

Warum?
"Verlust" oder sonstige Ausreden, naja, lassen vermuten....
und es gibt doch genügend Fahrzeuge (neueren Datums) am Markt mit vollständigen Unterlagen und klarer Historie.

  • Gefällt mir 1

 

es gibt doch genügend Fahrzeuge (neueren Datums) am Markt mit vollständigen Unterlagen und klarer Historie.

Danke Kai,

dennoch, genau da liegt das Problem, leider finde ich bei bestimmten Vorstellungen nicht genügend Fahrzeuge. 

Beste Grüße

Danke Luimex für die kompetente Aussage, genau solche habe ich gesucht.

Dankeschön !!

Luimex Aussage ist 100 % korrekt und daher zu befolgen. 

Bei der Zulassung eines importierten SL , mit Erstzulassung Deutschland, konnte  die Dame an der Zulassung unproblematisch und kostenfrei helfen. In Zulassungsämtern können Sie die Historie einer Fahrgestellnummer mittlerweile abfragen und COC dabei , sofern bei Erstzulassung eingescannt, wiederherstellen. Mich hat das ein Kerastase Shampoo gekostet ;-)

Wäre einen Versuch wert.

  • 4 Monate später...
Am 24.10.2015 at 07:25 schrieb oly2905:

Luimex Aussage ist 100 % korrekt und daher zu befolgen. 

Bei der Zulassung eines importierten SL , mit Erstzulassung Deutschland, konnte  die Dame an der Zulassung unproblematisch und kostenfrei helfen. In Zulassungsämtern können Sie die Historie einer Fahrgestellnummer mittlerweile abfragen und COC dabei , sofern bei Erstzulassung eingescannt, wiederherstellen. Mich hat das ein Kerastase Shampoo gekostet ;-)

Wäre einen Versuch wert.

genau so sieht es aus, und wenn du nur die ausländischen Papiere des Fahrzeuges hast, kannst du einfach zum TÜV gehen, und kannst dir da das Technische Datenblatt neu ausdrucken lassen, um ein neuen deutschen Schein beim Zulassungsamt zu bekommen. 

 

Wenn das Fahrzeug schon mal in Deutschland zugelassen war, ist es für das zuständige Zulassungsamt noch leichter;) 

 

Hatte ein Smart gekauft der in Italien zugelassen war, wie oly schon sagte kerastase shampoo

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...