Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo 488 GTB


Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder
Capristo Exhaust

Hallo Ihr zusammen,

habe den 488 bekommen und habe mich drauf gestürzt mit neue Entwicklungen.

wir sind im Moment am Frontspoiler dran... wir haben ein design festgelegt allerdings vermisse ich das silberne Frontpferdchen vorne..... ich habe gedacht eine stelle im Spoiler vorzusehen damit man sich einen dran machen kann... was denkt Ihr? wie sieht besser aus? mit oder ohne?

Nur zur Klarstellung: Das Produkt wird von uns in jedem Fall ohne Pferde-Logo vertrieben. Auf den Bildern sieht man nur, wie der Spoiler aussieht, falls der Kunden selbst das Logo anbringt, damit man es sich besser vorstellen kann.

Gruß Tony

vergleichen2b.jpg

vergleichen2a.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Capristo Exhaust

Guten Morgen, das Nummerschild sitzt viel höher, und der 488 hat kein Vercromtes Pferdchen, nur der Rechteckige emalierten auf die Stoßstange.

wie wir sehen gehen die Meinungen auseinander...  Vielleicht machen wir beide....

Im übrigen... Es ist mir sehr wichtig dass wir kleine Akzente setzen... Die Carbon Teile sollen nicht vom Original Teil kopiert werden, sie werden immer noch an die Original Form angelehnt bleiben.... Die veränderung soll nicht aufgemotzt wirken sondern immer noch dezent.

Vielen Dank Tony

Abgesehen davon das ich weder einen 458 Spider noch einen 488 Spider leisten kann, würde es bei mir keines dieser Autos ohne eine Glasscheibe hinten geben. Somit müsste ich Tonys Heckklappe schon auf den Kaufpreis drauf rechnen :D

Am meisten gespannt bin ich allerdings auf die Auspuffanlage. Schon der 458 klang nicht mehr wie der typische Ferrari und der 488 ist nun vollends ein Rohrkrepierer. Da bin ich gespannt was möglich ist, wobei wieder viele Besitzer wegen der Werksgarantie Angst haben. Und wenn es dann doch geldlich darauf ankommt z.B. Turbolader auf Garantie ersetzt zu bekommen, werden sich viele überlegen an dem Auto was zu verändern was die Garantie gefährden kann. Und wir wissen das Ferrari nicht so auf Kulanzlösungen steht. Wenn die nicht zahlen müssen, zahlen die in der Regel auch nicht. Das würde für mich einen Lauf unmöglich machen. Ich brauch die Garantie falls was passiert und brauche aber auch Sound... :-))!

Ich stehe aber sowieso eher auf die ältere Generation :wink:

  • Gefällt mir 1

Ich bin zwar auch kein Freund dieser Glasscheibe, denn ich kann sie beim fahren nicht sehen und da ich zu der Generation gehöre die die Kiste immer fahren und nie dahinter stehen oder diese irgendwo parkieren damit Passanten was davon haben... Zugeben muss man, das es gut aussieht und Geschmackssache ist. 

Und wenn man sieht wie viele Autos der Herr Capristo hat, sieht man gut wie gut das Geschäft läuft. Ich verbinde Capristo allerdings mehr mit Sound als mit Carbon Anbauteilen - daher bin ich sehr gespannt was in diese Richtung kommen wird.

  • Mitglieder
Capristo Exhaust

@Tony

Ist schon abzusehen, wann du eine Auspuffanlage für den 488 anbieten wirst ?

da wird es schwer werden...wir sind schon dran...aber Ferrari hat schon eine superleichte Anlage gebaut,... der hat einen minischlalldämpfer...  wir müssen auch andere Kat´s bauen..sonst holt man nichts mehr raus....

Tony

Auspuff:

Hi Tony, 
wie sieht es denn beim Auspuff mit der Klappensteuerung aus? Kann man Dein Kit dafür anpassen, dass man die Klappen in jedem Fahrmodus per Knopfdruck öffnen kann?

 

  • Mitglieder
Capristo Exhaust
 

Hi !! ja das geht ich hab es mir an unseren 488 angeguckt, es kann 1zu1 übernommen werden, links und Rechts ist jewals einen Solinoid Ventil verbaut... die Stecker sind die selben.

Gruß Tony

  • Mitglieder
Capristo Exhaust
 

Hallo Freunde! ich weiß passt nicht ganz hierhin.. aber  nachdem Luigi vom Fertigungsband nicht wirklich helfen konnte... habe ich  mich an Giuseppe  vom Lamborghini gewendet.....

nun ist es Offiziell! Capristo ist Technischer Entwicklungspartner von Lamborghini !!! schon seit Mai 2015 werden alle Super Trofeo Rennen mit Capristo gefahren!  http://squadracorse.lamborghini.com/en/partners/technical-partners/  

demnächst wird Lamborghini ein paar schöne Capristo Teile vorstellen.

Gruß Tony

  • Gefällt mir 1

Tony ich glaube du musst dich hier gar nicht rechtfertigen. Du wolltest hier Meinungen zu einem Design, da muss man ja damit rechnen das es jemand gut findet oder weniger gut. Das hilft dir ja auch beides weiter. Ich kann aber die User nicht verstehen, die alles und jeden in Frage stellen und die Leistung von Tony anzweifeln. Das ist in diesem Thread nicht gefragt, aber scheinbar ist das Sitte geworden. :crazy:

Ich denke jeder der eine Firma betreibt will Geld verdienen. Tonys Job ist Fahrzeuge zu verändern, aus seiner Sicht natürlich auch zu verbessern. Ich denke man kann immer über einzelne Produkte streiten, aber nicht generell in Frage stellen. Was wirft man hier teils Tony vor? Das ein Tuner tunt? :lol:

Ich finde auch nicht alle Änderungen an Karosserien toll, die Motorhaube vom 458 schon. Auspuffanlagen finde ich immer toll. Ist für mich das wichtigste Tuningteil. Das ist meine persönliche Meinung, die kann ja jeder einbringen. Nur das generelle Gemotze nervt mich.

Da versucht nun ein namhafter Tuner dieses Forum als Marktforschung zu nutzen und uns mit einzubeziehen und dann passiert hier so ein Mist! Das muss man sich schon auf der Zunge zergehen lassen...

  • Gefällt mir 2

Ab dem F430 gab es z.B. bei Ferrari immer Anlagen mit TÜV bei Capristo für Ferrari. Ab dem 458 sogar als Komplettanlage mit Krümmer etc. Ich denke er geht schon ziemlich in diese Richtung, um das fehlende Gutachten nicht als Gegenargument zu haben.

Mir selbst ist das egal. Gutachten ist besser, keine Frage. Jedoch bekommt man hierfür keine Punkte mehr und somit ist mir das Grinsen in meinem Gesicht wichtiger :-))!

  • Mitglieder
Capristo Exhaust

Guten Morgen zusammen, auch wenn das nicht hierhin gehört antworte ich gerne darauf.

wir haben einen weltweiten Händlernetz, es gibt Länder wo TÜV notwendig ist und Länder wo nicht gebraucht wird, wir haben Anlagen mit und ohne TÜV, wenn jemanden einen Auspuff ohne TÜV kauft und baut sie in Deutschland ein ist es seine Sachen wir weisen darauf hin dass es nicht zulässig ist.

das gilt für die Vergangenheit,  alle neue Anlagen die gebaut werden kriegen eine ECE Zulassung, eine Eintragung ist nicht mehr notwendig, in den letzten 6 Monate haben wir ca. 35 unterschiedlichen Anlagen gebaut und testen lassen ...alle mit ECE Zulassung die aber für über 150 Fahrzeuge eingesetzt werden können ,

vor ca. 6 Wochen sind alle R8 V10, sowie Huracan,LP560, LP570,LP550....... sowie den 500 PS Gallardo leider hatten wir den 520 PS Gallardo nicht da also konnte er nicht getestet werden.... wie du siehst auch ältere Fahrzeuge kriegen eine ECE Genehmigung.... das ist mit Unterstützung von Lamborghini durchgeführt worden( und nein nicht Giuseppe vom Montagebond) es waren abgastest notwendig und diese sind in Bologna gemacht worden, Lamborghini hat die Fahrzeuge zur Verfügung gestellt und auf Capristo umgebaut für die Test bereitgestellt.... also egal ist es mir nicht... deshalb bekommen nach und nach alle eine ECE Zulassung......

ich hoffe dir war die Antwort ehrlich genug.

Gruß Tony

Hallo Tony. Rein aus Interesse... Ist es auch geplant für die älteren Modelle eine ECE Zulassung zu machen, bzw. ist das überhaupt möglich? Ich denke da z.B. an die 1/3 für den 360. :D 

Ich kenne jemanden der mit einer aufwändigen Abnahme eine Sound 3 ohne Klappen eingetragen hat. War teuer und steht alles im Schein, TÜV Sud war das wohl. Die sind ja normal sehr streng. Eine 1/3 scheint mir da nicht ganz abwegig zu sein. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Hallo, Servus aus Raum Nürnberg! 
       
      ich kann mich nicht entscheiden zwischen den 3 Fahrzeugen...
       
      Ich habe das Problem das ich ein sofort verfügbaren Portofino zur Verfügung habe Liste ca 220.000 und mein Händler gibt es mir für 203.000 € und ich bisschen skeptisch bin wenn ich mir die Preise vom California T sehe. Ich möchte liebe Community so wenig wie möglich Geld Wertverlust haben. 
       
      Dann hab ich noch einen California T aus 2016 mit 11000tkm angeboten bekommen vom Ferrari Händler ebenfalls. Für 132 t!!! 
       
      Der 488 GtB von ulrich Frankfurt ez 2018 mit 5000 tkm für 204.000 € mit Lieferung vor die Türe nach Nürnberg.
       
      Was mir einen Kopf macht und ich mich nicht entscheiden kann sind die Gründe 
      Nr. 1 
      Portofino zu Neu und sehr großer Wertverfall liege ich da richtig? Siehe Cali T
      Nr. 2
      California wäre der Preis Leistungssieger da er bereits das meiste verloren hat bin ich richtig? 
      Nr. 3 
      der GTb aus Frankfurt ist ein werkswagen der im August erstmals auf das Autohaus Ulrich zugelassen ist und davor keine Anmeldung in Italien hatte und laut dem Vertragshändler nur zur Show und Demo Zwecke benutzt worden ist... Aber 5000 km halt?!?! 
      Ist es auch ein Problem beim gtb später beim Wiederverkkauf das die Historie nicht zu 100% klar ist? Das ist doch ein versteckter Reimport, aber das Fahrzeug ist ein Werkswagen den der Ulrich von Maranello gekauft hat.
       
      Ich Entschuldige mich für die Tippfehler da ich es vom Smartphone getippt habe.
       
      Es gejt mir nicht ums geizen oder das ich es mir nicht leisten kann sondern ich will vernünftig wie möglich handeln. 
       
      Vielen Dank schonmal für die hilfe und als dankeschön werde ich am ende vom gekauften die Bilder veröffentlichen. 
       
      Gruß
    • Hallo in die Runde,
       
      nachdem der Sound des 488 Pista doch recht ernüchternd ist, überlege ich mir eine andere AGA anzuschaffen. In den Internetvideos klingt für mich persönlich der Kline Auspuff recht gut. Hat den jemand von Euch (am liebsten Region Nordbayern) im Einsatz, so dass man den mal live hören könnte? Hat es vielleicht sogar schon jemand geschafft den eingetragen zu bekommen?
       
      Oder was fahrt Ihr sonst für AGA`s auf dem Pista? 
       
      Chris
    • Wie genau funktionieren die LEDs beim 488 GTB.
      Kann man diese ein und ausschalten?
    • Hallo ihr Lieben,
       
      nach einiger Abstinenz wollte ich meinen Fokus von Stränden und Jetskis mal wieder ein wenig in Richtung Autos lenken 🙂
      In Deutschland hätte ich vermutlich in Richtung Pista geschielt, hier in Australien schlägt jedoch die "Luxussteuer" zu buche und so langsam komme ich ins Alter, in dem man etwas wirtschaftlicher Denken muss 🙂
       
      Kurz und Knapp: Ich habe mir in einer Nacht und Nebelaktion - nach einer Flasche Rum - einen 488GTB gegönnt. Ein traumhaftes Fahrzeug. Schwarz metallic, mit original vom Werk lackiertem mattgrauen Dach. Der Innenraum hat das grosse Carbonpaket und sonst ist auch fast alles an Ausstattung da, die man sich erträumen könnte.
       
      Einziges Manko: Niemand will mich hier Vollkasko versichern. Ich glaube es läuft auf "no risk no fun" hinaus.
       
      Ich bin jedenfalls wieder an Bord und hoffe auf einen regen Austausch.
       
      Schoenen Grüsse vom anderen Ende der Welt!

    • Hey liebe Community,
       
      Ich habe mir nun einen 488 Pista zugelegt der die Ferrari Embleme an den vorderen Kotflügeln nicht dran hat. Aufgrund der ja sonst eingestanzten Kotflügeln für die Autos die solche Embleme haben gestaltet sich dies sehr schwierig. Hat jemand Erfahrungen wie ich das am besten löse? Ich habe etwas über Email/Emaille Schilder gelesen die gut sein sollen, allerdings noch nichts zum kaufen im Internet entdeckt.
       
      über eine antworte würde ich mich freuen.
      Lg

×
×
  • Neu erstellen...