Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

michelin pilot sport produktionsende?

captainfuture

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab gerade gehört der michelin polit sport wird nicht mehr produziert, und durch einen neuen reifen ersetzt. ich habe nun für vorne schon 2 neue zuhause liegen. ergo muss ich dann mit mischbereifung herumfahren. gibts dazu erfahrungen? merkt man das?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mischbereifung würde ich in keinem Fall fahren...

Wenn es 255 40 18 88Y sind übernehm ich sie gerne

Geschrieben

kann man nicht generell beantworten. Kann sehr gut zum fahren sein oder auch komplett besch.. bis kriminell sein.

Fahre ab und zu mal mit Mischbereifung rum, da die Lebensdauer der Reifen hinten ja bekanntlich nicht so berauschend ist, und ich gerne mal wieder was neues ausprobiere.

ZB war die Mischung Falken FK451 vorne und Conti Sportcontact hinten sehr gut und die Mischung Goodyear Eagle F1 vorne und Conti hinten absolut katastrophal (da hat man zeitweise gemeint, das Rad fällt demnächst ab :evil: ).

Sonst teste es, falls es nix ist (merkst du ziemlich schnell) dann wechsle die anderen auch.

Geschrieben

Ich fuhr den Michelin Pilot über Jahre auf dem Astra, da ergab sich automatisch Mischbereifung, bei einem gut ausbalancierten Autos gibt es keine Probleme.

Ich bin damals mit 1,6 mm Profil in Veltheim im Nassen einem M5 um die Ohren gefahren.

Fazit: er-Fahren, dann weisst du es ich habe nie Probleme damit gehabt

Geschrieben

das problem hat sich gelöst! michelin nimmt ohne probleme meine vorderreifen zurück und ich hab mir 4 stück michelin pilot sport ps2 bestellt :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...