Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung 458 Italia oder 488 GTB?


momo2002

Empfohlene Beiträge

Hallo

Liebe User ich stehe vor eine schwere Entscheidung

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir den 458 Italia oder 488 gtb kaufen soll

Bis gestern war der 488 der Favorit hab den gestern in gelb gesehen und muss sagen ich war ein wenig enttäuscht. Ich weiß nicht warum aber der hat mir kein wow Effekt gemacht.

Aber trotzdem macht er mich an wegen der Power.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden.

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo

Liebe User ich stehe vor eine schwere Entscheidung

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir den 458 Italia oder 488 gtb kaufen soll

Bis gestern war der 488 der Favorit hab den gestern in gelb gesehen und muss sagen ich war ein wenig enttäuscht. Ich weiß nicht warum aber der hat mir kein wow Effekt gemacht.

Aber trotzdem macht er mich an wegen der Power.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden.

Danke

Ich bin den 488 noch nicht gefahren, kann mir also von daher noch keine Meinung bilden. Aber generell: Ohne Wow Effekt würde ich persönlich ausser der Familienkutsche nie irgend ein Auto kaufen und schon gar keinen Ferrari.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo momo2002,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Den Wow Effekt hast Du auch mit dem 458 nicht, oder fährst du im 1. Gang durch die Innenstadt ?

Mit dem 458 hatte ich persönlich schon Abertausende von WOW Effekten,

nur an einem Orte noch nie - in der Innenstadt !:-o:-o

(1. Gang ??? :oops::oops::oops:)

  • Gefällt mir 1

Egal welchen, Hauptsache gelb :-)

Das schwarze Dach gefällt mir auch nicht.

Bin den 488 noch nicht gefahren und habe mich auch nicht sonderlich informiert, aber er wird sicher das bessere/modernere Auto sein. Also 488.

Es sei denn, Du nimmst einen Speciale. Dann auf alle Fälle 458 ;-)

Viel Glück

post-88914-14435458080727_thumb.jpg

Gelb ist doch das neue Rot :wink:.

@Momo

Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen beide erst zu fahren bevor du dich entscheidest. Nach meiner ersten Probefahrt mit dem 488 (ca.45Min.) hat er mich alles andere als überzeugt. Ich habe dann erstmal 2Wochen verstreichen lassen und konnte den 488 dann von Fr.-Mo. ausgiebig testen. Mein Eindruck hat sich danach um 180° gedreht :-))!.

Mit dem 458 hatte ich persönlich schon Abertausende von WOW Effekten,

nur an einem Orte noch nie - in der Innenstadt !:-o:-o

(1. Gang ??? :oops::oops::oops:)

Kommt wohl drauf an wo man Wohnt? Hier in der Region hat es zu viele 458er. Ich höre die Kiste gerne, aber umgedreht habe ich mich noch nie.

Den WOW Effekt bekommt bei mir eher was seltenes wie ein Diablo etc

Kommt wohl drauf an wo man Wohnt? Hier in der Region hat es zu viele 458er. Ich höre die Kiste gerne, aber umgedreht habe ich mich noch nie.

Den WOW Effekt bekommt bei mir eher was seltenes wie ein Diablo etc

Beim Fahrer soll es wow machen, nicht bei Dir

Gelb ist doch das neue Rot :wink:.

Mach nicht zu viel Werbung für Gelb. Die sollen doch etwas besonders bleiben. :lol:

  • Gefällt mir 1

Den 488 bin ich noch nicht gefahren, aber mit dem 458 bin ich rundum glücklich.

Der Wagen passt mir wie ein Turnschuh und der Motor ist eine wahre Freude!

@Momo

Du musst sicher beide erst mal fahren. Alles geschriebene ist nicht unbedingt dass, was Du empfindest!

Beim Fahrer soll es wow machen, nicht bei Dir

Mach nicht zu viel Werbung für Gelb. Die sollen doch etwas besonders bleiben. :lol:

lach, ok :D

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der "wow" Effekt beim 488 fehlt. So wie die meisten über die Leistung sprechen und vor allem aber über die Leistungsentfaltung....

In Sachen Sound kann man ja ohne Probleme was machen. Capristoooooooooooooooo :D

In Sachen Sound kann man ja ohne Probleme was machen. Capristoooooooooooooooo :D

Ich bin auch gespannt was Tony für eine Anlage für den 488 zaubert. Leicht wird die Aufgabe mit dem Turbo nicht, aber für den Cali-T hat er ja auch schon was im Programm.

Der 458 Fahrer (nicht Zuschauer) der mit seinem Gefährt keinen WOW Effekt bzw. Dauergrinsen bekam, möge sich bitte hier melden :-))!

Für mich ist die Sache klar: Ich werde den Saugern - und damit in diesem Fall dem 458 - die Treue halten solange es sie noch gibt.

Klar, der 488 ist schneller macht aber in Sachen Emotion keinen Stich gegen den 458. Dass der einen Wimpernschlag langsamer ist, nehme ich dafür gerne in Kauf.

-nd

  • 5 Wochen später...

Gelb ist ja die Urprungsfarbe von Ferrari nicht Rot wie manch einer immer noch denkt .

 

Du irrst. Rot ist die Ursprungsfarbe. Hat Enzo Ferrari selber mal bestätigt. Hängt auch mit den damaligen Vorgaben der FIA zusammen. Aber das gehört nicht hier hin

 

Harald

Du irrst. Rot ist die Ursprungsfarbe. Hat Enzo Ferrari selber mal bestätigt. Hängt auch mit den damaligen Vorgaben der FIA zusammen. Aber das gehört nicht hier hin

 

Harald

Hausfarbe war immer gelb, war aber als Farbe für die Autos schon besetzt. Rot hat ja nicht geschadet. :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...