Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

599GTB Wiederaufbau im Werk nach Unfall


Maranello 550

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
90000 EURO sind für den Maranello 550 geboten worden (Bj. 1998 - Laufleistung 85.000km); nicht knapp 80000.

Ja! Der 550 Maranello hat Charakter wird aber in den nächsten Jahren in Bezug auf Ersatzteilversorgung auch problematisch, sprich teuer. Dann hilft auch ein ideeller Wert auf Verkaufplattformen auch nichts, wenn ein Fahrzeug u.U. mangels Ersatzteilen nicht fahrbereit gehalten werden kann bzw. nur zu horrenden Preisen.

Dass der 599 gar keinen "Charakter" hat, will ich nicht bestätigen. Doch vor 10 Jahren hat man dem Maranello vielleicht auch noch keinen "Charakter" attestiert sondern dem Vorgänger, dem Testarossa.

Aber letztlich irgendwie hatte der Tim doch nicht unbedingt Unrecht mit seiner Prognose Anfang des Jahres. Er war der Zeit nur schon ein wenig Voraus und bot seinen Maranello schon im Frühjahr für 100000 auf mobile.de an.

Gruß

H.W.

Da hast Du natürlich recht. Und das mit den Ersatzteilen stimmt natürlich. Aus dieser Sicht habe ich mir das ganze gar nicht angesehen.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir weiter geht.

Versuch mal Zündkabel zu bekommen :-(((° Ich meine Original oder Aftermarket in guter Qualität, nicht die üblich angebotenen in billig Qualität die nur 2 Jahre halten:evil:.

Habe vor 2 Jahren nen kompletten Zündkabelsatz nachgefertigt.

Ist eigentlich kein Problem und kostet inkl. Spezial Krimpzange nicht einmal 100 Euro.

Alles von Beru !!!!

Ich sehe der E-Teile Situation eher gelassen entgegen.

Daniel

Schade dass ein äußerst höflicher und kompetenter Zeitgenosse nicht mehr hier ist, seine Wertanalysen zum Ferrari 550 waren immer eine helle Freude. :D8-):D8-):D

Blöd für Manche hier, daß er mehr als Recht gehabt hat.

Komisch, daß da keiner mehr drüber lacht, die lauten Schreie sind verstummt.

Daniel

Beide Autos haben "Charakter" !!!

Der 550 ist wunderschön und macht sehr viel Spaß.

Der 599 ist einfach nur brutal was die Fahrleistungen angeht und macht ebenso riesig Spaß.

Das beste was Du machen kannst, ist den 550 zu behalten und einen 599 daneben zu stellen.

Ich weiß wovon ich spreche.:D

Daniel

Habe vor 2 Jahren nen kompletten Zündkabelsatz nachgefertigt.

Ist eigentlich kein Problem und kostet inkl. Spezial Krimpzange nicht einmal 100 Euro.

Alles von Beru !!!!

Ich sehe der E-Teile Situation eher gelassen entgegen.

Daniel

Ich gebe Dir 500€, aber ich benötige nicht die Kabel, die habe ich vor zwei Jahren auch eben selbst neu gecrimpt, sondern die Stecker. Die schlagen altersbedingt durch. Und die sind soweit ich Info habe eine Sonderanfertigung für Ferrari gewesen.

Es hies Zündkabel und nicht Stecker.

Ich denke daß sich mit etwas suchen für die Stecker Ersatz (zumindest ähnlich) auftreiben läßt. Die ersten 4V Maserati hatten auch ganz eigene Stecker, da gibts auch Alternativen.

Dann gäbe es noch die Variante auf Einzelspülenzündung umzubauen.

Soll wohl kein allzu großer Akt sein.

Daniel

Blöd für Manche hier, daß er mehr als Recht gehabt hat.

Komisch, daß da keiner mehr drüber lacht, die lauten Schreie sind verstummt.

Daniel

Zwischen den Traumangeboten und den wirklich bezahlten Preisen gibt es auch jetzt noch massive Unterschiede. Die Ferraris waren bei uns in der Schweiz eigentlich nie günstiger als in D-Land aber hier finde ich dir ohne Probleme einen 550er für unter 100k!

  • Gefällt mir 3

Für top gepflegte erste bis zweite Hand Autos wird viel bezahlt, aber die stehen nicht in den Börsen sondern wechseln so die Besitzer. Die in den Börsen angebotenen sind momentan nicht mehr 100% Original, oder 5te Hand oder oder oder. Das soll nicht heißen das die Autos schlechter sind, oft ganz im Gegenteil. Aber sie haben nicht den Wert, denn der wird anders bemessen.

Und wenn möchte ich Zündkabel die vernünftig sind und keine passt auch Alternativen. Mich stört es schon wenn ich die Haube aufmache und habe keine Pferdchen mehr auf den Steckern. Albern? Mag sein, aber ich möchte es so.

Ich seh das so ähnlich: Für top gepflegte Fahrzeuge mit minimaler Laufleistung werden Höchstpreise bezahlt. Nicht für top gepflegte mit Laufleistungen von fast 90000km und aus 4. Hand.

Da ist dann schon ein Abschlag fällig gegenüber Fahrzeugen mit weniger als 50000km und 1. bzw. 2. Hand.

Trotzdem müssen Fahrzeuge mit höherer Laufleistung und aus mehrfacher Hand nicht schlechter sein als "Sammler - Standzeuge". Von Fahrzeugen kann man hier nämlich nicht unbedingt mehr sprechen.

Aber der Wert dieser Standzeuge ist nun einmal höher als der von Fahrzeugen.

Ich werde mich am Markt nach 599ern mal umschauen. Der Link von Cinquevalvole zeigt schon eine mögliche Tendenz.

Aber momentan beschäftige ich mich auch mit einem 430 Spyder, z.B.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211934662&export=NO_EXPORT&zipcode=&sortOption.sortOrder=ASCENDING&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=C&isSearchRequest=true&maxMileage=30000&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&pageNumber=4

Ich weiß, es ist kein 12-Zylinder und bezüglich der Fahrleistungen nicht mit einem 599GTB zu vergleichen, kann aber sicher auch Spaß machen, oder?

Gruß

H.W.

Die Farbe innen ist aber sicher nicht der Geschmack der Masse.

...na, Gott sei Dank! Schöne Farbkombination.

Nur, warum um Himmels Willen willst Du den letzten wirklich wunderschönen Zwölfzylinder-Frontmotor-Ferrari gegen den nicht gerade seltenen, mit Elektronik vollgestopften, schaltkulissenlosen "Massen"-Ferrari eintauschen???

Verständnislose Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Blöd für Manche hier, daß er mehr als Recht gehabt hat.

Komisch, daß da keiner mehr drüber lacht, die lauten Schreie sind verstummt.

Daniel

Wie hiess er noch mal? Der Getriebespüler? "Big T" hatten Ihn doch einige hier genannt. Oder?

Auf jeden Fall ist er irgendwie im Gedächtnis geblieben. :D

Vielleicht hatte er ja auch nur Glück und nicht Recht. Erfahrung und Kompetenz haben Ihm ja alle, inkl. mir abgesprochen. O:-)

Aber wie auch immer, ich hätte Ihm die Genugtuung gegönnt!

Sicher wäre dann einiges mehr los in diesem Fred. O:-)

Wenn auch sehr umgangssprachlich und rau im Ton. :-(

@Maranello 550:

Probefahren! Auf jeden Fall Probefahren. Ich persönlich würde den 599 (evtl. nicht den wieder auf gebauten) dem 430 vorziehen. Mal vom Unterhalt abgesehen. :D

Blöd für Manche hier, daß er mehr als Recht gehabt hat.

Komisch, daß da keiner mehr drüber lacht, die lauten Schreie sind verstummt.

Daniel

Das ist normal. Laut schreien kann jeder aber dann die grösse zu zeigen und Ihm Recht zu geben ist wieder ne ganz andere Sache. Auf dem Level sind hier nicht viele...

Aber den Markt würde ich nicht nur anhand der Preise auf Mobile.de und Co bewerten. Die meisten werden real nicht bezahlt.

Interessant ist das z.b hier in der Schweiz auch die Preise für den Diablo egal welches Jg angezogen hat. Da gab es 2014 noch Fahrzeuge für knapp 100/- die jetzt direkt mal um 100% erhöht wurden..

Ich frag mich echt was das bringen soll

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...