Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch Ferrari 488 Spider


Mask11

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb au0n0m:

Wie schlägt denn so eine Individualisierung zu Buche? Verdoppelt das den Listenpreis?

Nachdem ich einen Tailor Made schon einmal konfigurieren durfte, kann ich nur sagen, schei$$ egal.

Man konfiguriert sein Auto, und bezahlt die Rechnung wenn es da ist.

Anschliessend erfreut man sich an seinem Auto. Den Wert, den man bezahlt hat, würde ich sicher nicht veröffentlichen. Wozu auch? Wenn ich schreibe, mein Riva hat z. B. 500K gekostet, sagt das nichts aus. 
Entweder ist der Preis überrissen, real, oder nach unten gesetzt. Schei$$ egal. Bei einem Verkauf tritt nur die Frage auf, was ist irgend ein Kunde bereit für das Auto zu zahlen?
 

Entweder ist man ein loser, oder ein winner.😉 Aber die Freude an seinem Auto konnte man den Owner nicht nehmen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mask11,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb kkswiss:

Bei einem Verkauf

Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus.. wenn ich schon die Mühe und vorallem das Geld ( was in dem Fall keine eh keine Rolle mehr spielen würde) investiere für ein Tailor Made Auto dann würde ich da zuletzt an einen eventuellen Wiederverkauf denken. Sowas lässt man sich doch für die Ewigkeit bauen. Wenn das Geld noch eine Rolle spielt dann gibt es ja die diversen 0815 Resale Red Konfigurationen.

Also, ich würde das komische Gebilde da oben namens „Riva Edition“ nicht mal zum absoluten Sonderpreis nehmen. Da passt überhaupt nix zusammen, weder die farblichen „Akzente“ außen und erst recht nicht das Interieur. Grüner Teppich zum blauen Auto, dazu die Opa-Sitze und als Krönung auch noch Holzaplikationen in einem Ferrari 🙈

Letzteres passt in einen Bentley, Rolls oder Range Rover, aber in keinen Sportwagen, egal welcher Marke. Ein Bekannter musste mal einer 911er mit Wurzelholz in Zahlung nehmen. Das Ding wollte genau deshalb kein Mensch und hätte man nur noch anzünden können.

 

Mein Fazit: Der Name sollte von „Riva-Edition“ in „Geschmacksverirrungs-Edition“ geändert werden. Wie sagte meine Mutter schon vor vielen Jahren zu mir als Kind, wenn ich die falschen Klamotten angezogen habe: „grün und blau geht dem Kaspar seine Frau“... 😂

vor 3 Stunden schrieb kkswiss:

Den Wert, den man bezahlt hat, würde ich sicher nicht veröffentlichen. Wozu auch? Wenn ich schreibe, mein Riva hat z. B. 500K gekostet, sagt das nichts aus. 


Der eigentliche Grund, warum du den tatsächlichen Preis deines Riva besser nicht veröffentlichen solltest ist aber der, dass Du im Falle dieser Kasperle-Abnormität nur noch Hohn ernten würdest. :wink:

Am 1.1.2021 um 22:48 schrieb california:

Letzteres passt in einen Bentley, Rolls oder Range Rover, aber in keinen Sportwagen, egal welcher Marke. Ein Bekannter musste mal einer 911er mit Wurzelholz in Zahlung nehmen. Das Ding wollte genau deshalb kein Mensch und hätte man nur noch anzünden können.

Stimmt schon. Aber ein prägendes Erlebnis war vor ca. 30 Jahren an einer Tanke - grellgelber Jaguar, graumellierter Besitzer. Mit ihm ins Gespräch gekommen, angemerkt dass das Auto in so einer Farbe nie mehr jemand kauft.

 

Sinngemäßes Gedächtniszitat: Junge, wenn du WIRKLICH Geld hast ist dir das komplett egal. Bist du nur ein kleiner Möchtegern, DANN machst du dir über so etwas Gedanken.

Am 1.1.2021 um 18:51 schrieb ChrisM612:

488 Spider "Riva Edition" . Leider verstehe ich den grünen Teppich nicht😄

 

 

 

Screenshot_20210101-184922_Instagram.jpg


 

 

Am 1.1.2021 um 20:56 schrieb kkswiss:

Aber die Freude an seinem Auto konnte man den Owner nicht nehmen.

Ich wette die größte Freude €€€ hatte der Verkäufer des Wagens 
 

Einmal nicht aufgepasst beim aussteigen reißt es das Logo weg 

  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...