Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracan Rückleuchten Problem


H.o.Pe.

Empfohlene Beiträge

Servus Leutz,

ich hätte da mal eine Frage ! Wir haben jetzt schon den 3 Huracan gemacht, mir ist aufgefallen das die Rückleuchten bei einem schon teilweise großflächig gerissen waren (Laufleistung 200km)

Bei einem anderen welcher aus der Schweiz kam und im stau stand waren diese sogar so warm geworden, dass der Kunststoff eine Blasenbildung hatte und diese sehr stark verformt waren ! Hat da jemand von euch auch solche Probs gehabt und wurde dieses Problem schon irgendwie behoben durch andere Abschirmbleche etc. ?

Ich denke das bei den anderen Auspuffanlagen welche wir verbauen dieses Problem nicht mehr auftritt.

Das ist ein rein informativer Thread für mich, falls einer schon eine Lösungen gefunden oder gleiches Problem hat könnte er sich gerne bei mir melden.

Mit sportlichen Grüßen

Hab leider kein besseres Bild..

post-95010-1443545748616_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo H.o.Pe.,

kannst Du bitte einmal kurz Schildern was "gemacht" beinhaltet?

Ich kenne das Problem bei dem Huracán von keinem Auto (orig. Abgasanlage).

Beim Gallardo habe ich dieses Problem mit anderen Endschalldämpfern 2x gesehen

(andere Rohrführung bzw. die Schalldämpfer liegen teilweise außerhalb des orig. großen Hitzebleches).

Grüße

lambo-dd

Hallo H.o.Pe.,

kannst Du bitte einmal kurz Schildern was "gemacht" beinhaltet?

Ich kenne das Problem bei dem Huracán von keinem Auto (orig. Abgasanlage).

Beim Gallardo habe ich dieses Problem mit anderen Endschalldämpfern 2x gesehen

(andere Rohrführung bzw. die Schalldämpfer liegen teilweise außerhalb des orig. großen Hitzebleches).

Grüße

lambo-dd

Jo klar kein Problem,

mir ist bei dies ähnlich schon beim ersten Huracan aufgefallen.

Beim demontieren der Heckstoßstange, habe ich festgestellt, dass die Rückleuchten stark rissig waren! Was bei einer Laufleistung von 200km im Originalzustand und dieser Preisklasse nicht sein kann. Auch wenn der Besitzer dies wohl nie merken oder feststellen wird solange die risse nicht weiter wachsen bzw. tiefer werden sodass Feuchtigkeit hinein gelangt. Trotzdem ist die Qualität wohl nicht so berauschend oder schlichtweg es wurde übersehen bei der Endkontrolle (wir sind alle nur Menschen, oder ich so pingelig)

Beim zweiten Umbau war es noch gravierender. Der Kunde kam aus der Schweiz und stand hier im Stau. Ich denke er hat davor gut geballert und kam dann in den langen Stau, was jedoch dieses Problem nicht verursachen dürfte, es sollte die Fahrcharakteristik dabei sowieso keine Rolle spielen dürfen!

Die Rückleuchten waren richtig geschmolzen von oben her. Ich denke die Hitze der originalen Auspuffanlage hat sich im Stillstand/STOPNGO so dermaßen unter der Karosserie und Rückleuchte gestaut das dort das Rücklicht begann zu schmelzen, sich zu verformen und halt diese Blasenbildung im Kunststoff-was auf ein paar GRAD °C hinweist.

Ich denke diese Hitzeleitbleche direkt unter dem Rücklicht leiten bei der Hitzeentwicklung evtl. einen zu großen Anteil der wärme hinter das Rücklicht, wo sich diese dan an der Karosserie staut.

Danach wurde eine neue Abgasanlage von uns verbaut und ein wenig die Kennfelder optimiert um die Aventadoris zu ärgern ;D späßle....gehört nicht zum Thema.

Durch die neue Abgasanlage welche nicht nur leichter/kompakt.....will hier keien Werbung machen..

Aufjedenfall kommt merkbar mehr Hitze aus dem Abgassystem wie vorher, ich erhoffe mir durch diesen Aspekt eine eventuelle Temperatursenkung bei Vollast, für den Endschalldämpfer (wird sich noch herausstellen). Die Rohrführung ist wie gehabt mit identischen Blenden am Schluss. Ich hoffe die kompaktere Bauweise spiegelt sich auch wieder, bei geringerer Hitzeentwicklung oder eben besserer Luftzirkulation.

Ich wollt einfach nur wissen ob es da von den Huracan drivern da Erfahrungen gibt oder schon von Lambo Rückrufaktionen oder Nachbesserungen..

Sollten sich neue Ergebnisse ergeben werde ich die auf Wunsch auch gerne hier veräußern, wobei solche Dinge ja eigentlich auf Garantie laufen werden bei ORIGINALEM Zustand des Fahrzeugs.

Wenn jemand etwas weis oder seinen Huri mal stehen lassen mag für 1-2 Tage dan könnte man sich ne Lösung überlegen, es sei den die anderen Abgassysteme bewehren sich als besser, ist nur zu hoffen das ich mein Kundenfeedback bekomme dann wäre dieses Thema erledigt.

Ich hoffe du kannst mir folgen um welches "Problem" es mir geht

Mit sportlichen Grüßen

der Sound :D

Mal abgesehen von Deiner ganzen Werbung hier.

Du hast doch sicher auch bessere Bilder von dem geschmolzenen Schweizer Rücklicht ?

Ich meine, was bringt der ganze Text (inkl. Werbung) wenn wir keine klaren Fakten sehen :???:

In diesem Sinne, lass die Bilder purzeln :D

Mit geschmolzenen Grüßen

der Fotomann

Mal abgesehen von Deiner ganzen Werbung hier.

Du hast doch sicher auch bessere Bilder von dem geschmolzenen Schweizer Rücklicht ?

Ich meine, was bringt der ganze Text (inkl. Werbung) wenn wir keine klaren Fakten sehen :???:

In diesem Sinne, lass die Bilder purzeln :D

Mit geschmolzenen Grüßen

der Fotomann

Das ist eben das Problem, nach einem kplt Absturz meines Rechners war alles weg, diese welche ich noch habe sind die von meinem Handy. Sonst würde ich gerne welche nachreichen.

Nehmt das nicht falsch auf mit Werbung usw. ich wollte es so sachlich wie möglich umschreiben. Vielleicht kann man das Problem ja bewältigen wenn man Umbauten vornehmen will und Lambo da keine Kulanz mehr geltend macht.

Will hier diese Schiene nicht für Werbemaßnahmen nutzen, war nicht zu 99,9 % beabsichtigt

Wie kann man auf Basis eines Fotos, welches kein eindeutiges Rissbild der Rückleuchten erkennen lässt, darauf schließen, das ein Hersteller einen Fehler gemacht hat.

Vielleicht gibt es hier im Forum einige, die einen Huracan fahren und zum Thema etwas posten könnten.

Sollte es tatsächlich ein Problem mit Rissbildung an den Heckleuchten geben, dann kann das doch jemand bestätigen?

So ein wenig fraglich ist die Geschichte mit den "verschwunden Fotos" ja auch...

wieso sollte dann die Geschichte mit den Rissen wahr sein ;)

Wie kann man auf Basis eines Fotos, welches kein eindeutiges Rissbild der Rückleuchten erkennen lässt, darauf schließen, das ein Hersteller einen Fehler gemacht hat.

Vielleicht gibt es hier im Forum einige, die einen Huracan fahren und zum Thema etwas posten könnten.

Sollte es tatsächlich ein Problem mit Rissbildung an den Heckleuchten geben, dann kann das doch jemand bestätigen?

So ein wenig fraglich ist die Geschichte mit den "verschwunden Fotos" ja auch...

wieso sollte dann die Geschichte mit den Rissen wahr sein ;)

Es geht nicht nur um Risse hauptsächlich geht es um die verschmolzenen Rückleuchten wie auf dem Bild doch zu erkennen ist. Ich wollte hier lediglich wissen ob das jemand hatte oder nicht, wusste net das hier jeder bei solch einem Thema gleich skeptisch wird wenn es um so etwas geht.

Schade

MsG

Hi

160° Grad sind ohne Probleme da hinten verhanden und das

hält kaum ein Kunststoff auf dauer aus.

Da hat Lamborghini mal richtig ins Klo gegriffen :wink:

Tom

da hat wohl jemand was gegen lamborghini.

verschmolzene Rückleuchten und verschmolzene kennzeichenleichten kenn ich unter anderem schon von meinem damaligen f40.

das kommt halt vor bei einem sportwagen. kein drama.

da hat wohl jemand was gegen lamborghini.

verschmolzene Rückleuchten und verschmolzene kennzeichenleichten kenn ich unter anderem schon von meinem damaligen f40.

das kommt halt vor bei einem sportwagen. kein drama.

Das sehe ich anders.

Nach 30 Jahren später sollten schon einige Erkenntnisse über thermische Abluft vorhanden sein.

Was ich nicht verstehe, die Automobilhersteller testen unter extremen Bedingungen, warum fällt so etwas nicht früher auf?

da hast du natürlich recht, kai. wir sprechen nicht mehr von einem prototypen, sondern einem serienfahrzeug.

im alltagsbetrieb kann ich mir nicht vorstellen, dass das beim huracan vorkommt. ich habe das nicht festgestellt, auch nicht bei den vorgängermodellen. weder im rennbetrieb noch bei trackdays oder taxifahrten ist mir das aufgefallen. zu guter letzt, auch bei meinem damaligen gallardo, der eine eigens angefertigte renn-auspuffanlage hatte und allerhand material zur gewichtsersparnis weggelassen wurde, gab es keine verschmolzenen rückleuchten.

wir haben hier doch sicher huracan fahren, was sagen die dazu?

Ich hab nur noch eins der verschmolzenen Leuchten, von den Rissen habe ich nichts, müsst mir ja net glauben ich wollte mir nur paar infos einholen und auch keinen angreifen also immer ruhig bleiben :D passiert ja nix

Man erkennt an der Oberkante der Leuchten die Verformung hab keine anderen Bilder wenn die Quali jemanden stören sollte :-o besser gehts net sry

post-95010-14435457670224_thumb.jpg

Ich verstehe ehrlich gesagt die Reaktion nicht. Kann ja alles vorkommen,ist ja nicht so, dass die Sportwagen von Ferrari, Lamborghini und Co in Sachen Qualität über jeden zweifel erhaben sind. Das einzige was mich jetzt bei diesem "Problem" falls es den wirklich eines ist, Überraschen würde, ist die Tatsache das dies doch bei den vielen Test KM aufgefallen wäre?:???:

verschmolzene Rückleuchten und verschmolzene kennzeichenleichten kenn ich unter anderem schon von meinem damaligen f40.

.

Autsch, dass tut mir schon beim lesen weh....wie konntest Du den nur verkaufen? :(

Der f40 ist doch kein Lambo, also kann man den schon verkaufen :D

Zurück zum Thema, auf dem Foto erkenne ich keine geschmolzenen Rückleuchten, aber es ist auch keine Detailaufnahme, schade...

Lamborghini braucht man nicht befragen, weder die Werkstatt noch das Werk hat je davon gehört, geschweige denn gesehen... :rolleyes:

Was mich stutzig macht, das keiner der Owner hier antwortet, also entweder die Heckleuchten sind alle krumm und keiner traut sich das zu schreiben oder es kennt keiner das Problem...

Ist das nur zu erkennen, wenn man das Heck zerlegt oder sieht man das schon im originalem Zustand ?

Da bin ich dann doch mal sehr gespannt, ob das Problem wirklich keine Ausnahme ist, sondern von Anderen (Besitzern, Werkstätten, Fachzeitschriften, usw.) bestätigt werden kann.

Sollte es wirklich ein in die Serienproduktion übernommener Fehler sein, dann schliesse ich mich der Meinung von Tom und Kai an.

Wir waren am Wochenende mit ca. 30-40 Ferrari & Lamborghinis unterwegs.

Ca. 350-400 km. Bei dem Huracan hatte ich mir die Rückleuchten angeschaut, die sahen aus wie neu. Die waren auch nach 150 km Fahrt nicht wirklich heiß.

Wie die schmelzen sollen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...

Da schmilzt auch nix, ...solange es Original bleibt,

wenn man da "was machen lässt", dann kann das schon passieren, das hinten alles zusammenschmilzt :(

Ist dann natürlich ganz normal, hat man schon bei Neuwägen mit weniger als 200km,

kann man nachlesen, in CP :confused:

Besser kann man seinen Murks doch nicht absichern oder ...

(Wenn der TS jetzt darauf antwortet, dann haben wir doch die Antwort :wink:)

Es sei denn, es melden sich owner, die das schmelzen der Heckleuchten bestätigen können.

An der Oberkante der Rückleuchten ist eine Verformung zu erkennen keine gerade Kante.

Ist alles erkennbar ohne demontierter Stoßstange. Ich habe leider keien besseren Aufnahmen, ich hatte welche aufm Lappi aber da das alles ne weile her ist und er paar mal abge***ist sind diese weg wo man die leichte Rissbildung sieht die erkennt man eher bei demontierter Stoßstange.

Ich wollt hier nix lostreten nur nachfragen ob das Problem bekannt ist !

Auch die Blasenbildung im Rücklicht war sehr deutlich zu sehen.

Sollte ich wieder einen haben mach ich Nahaufnahmen, was ich nicht hoffen will. Am besten wäre es wenn dies nur ein Einzelfall war.

Naja wenn sich hier keiner mehr meldet könnte man das Thema schließen

Mit sportlichen Grüßen

Hi

Da Öffnungen in den Wärmeabschirmblechen für die Abgasklappen des ESD sind,

tritt hier auch extreme Hitze durch und sammelt sich genau unter den Heckleuchten.

Die extreme Hitze entsteht bei Passfahrten mit hoher Last und wenig Geschwindigkeit oder bei hohen Geschwindigkeiten mit abrupten Anhalten

( Tanken, Stau )

Tom

"Schuster bleib bei Deinen Leisten"

oder besser,

"Tom bleibe bei Deinen Audi", denn da weißt gut Bescheid, aber Deine Aussage über den Wärmestau unter den Heckleuchten beim Huracan, zeugt von erschreckenden Halbwissen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...