Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des 348 in der Oldtimer Markt 9/2015


GeorgW

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in der aktuellen Ausgabe der Oldtimer Markt befindet sich ein mehrseitiger und sehr guter Bericht über den 348. Unter anderem wird auch detailiert auf die verschiedenen Schwachstellen und Kinderkrankheiten eingegangen, sehr lesenswert nicht nur für Kaufinteressenten.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Interessant in Bezug auf Marktwert in den Noten von 1989 - 1993 TB und TS.

Auch sehr Interessant wo man mich in einem Thema Belächelte.

Wartung.

Jedes Jahr, ein Öl-Wechsel,

Jedes Jahr, Getriebeöl, tauschen,

alle 2 Jahren, Bremsflüssigkeit tauschen,

alle 2 Jahren, Kühlflüssigkeit tauschen,

alle 3 Jahre, großer Service unter Vorbehalt der Prüfung ob OK.

Ferrari Verlangt für den großen Service 4000 Euro ( ja ist richtig bei der 30 T. Km Wartung ).

Da wird viel geschrieben jedoch auch einiges nicht berücksichtigt wie ich meine.

Stückzahlen von 1989 - 1995 sind es nur 8764 Fahrzeugen. Da frag ich mich welche Fahrzeugen wurde dazu nicht einbezogen ??

Thema zur Wartung.

http://www.carpassion.com/ferrari-owners-only/56988-grosse-wartung-348-ferrari.html

Thema zur Stückzahl 348

http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/29510-348er-stueckzahlen.html

Hallo,

die genannte Stückzahl stimmt doch mit den Angaben anderer Quellen in etwa überein? Ganz genau wird sich das sowieso nicht mehr feststellen lassen. Im Übrigen scheint der Artikel bemerkenswert gut recherchiert zu sein.

Gruß, Georg

  • 2 Wochen später...

Nur Kurz,

hatte Heute die Möglichkeit mit der DEKRA und der TÜV SÜD Stelle über den Marktwert vom 348 zu sprechen.

Wie soll ich es sagen, viele 348 in den Verkaufsportalen sind einfach nur Wunschpreise.

Wer einen Sportwagen sucht, sollte sich vor einem Kauf die Kosten DATA einholen in der Note 2 um einen Vergleich zu erhalten.

Die Dekra und der TÜV sind mit Sicherheit ales aber keine relevanten Informationsquellen. Und was ist ein Kosten DATA? Es ist vor allem völlig egal was wie und wo steht was wieviel wert ist oder seien soll. Einzig und alleine was bezahlt wird ist wichtig.

Mich nervt die ganze Wertsteigerung nur, die Ersatzteile werden plötzlich teurer da das Auto ja auch mehr wert ist, man kann sich nicht einfach noch ein Auto dazukaufen da es teurer wird, bei manchen Autos fährt man nicht mehr um den Wert nicht zu beeinflussen etc...

Das ist doch absurd.

  • Gefällt mir 2

... ausnahmsweise geht es in dem Bericht diesmal auch gar nicht um irgendwelche vermeintlichen Wertsteigerungen, und schon gar nicht um die der 1. Serie vom 348 (von der sogar eher abgeraten wird), sondern um die potenziellen Macken und Kinderkrankheiten, welche m.M.n. dort recht vollständig beschrieben werden (mir kam doch so einiges sehr bekannt vor).

:-))!

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1
Nur Kurz,

hatte Heute die Möglichkeit mit der DEKRA und der TÜV SÜD Stelle über den Marktwert vom 348 zu sprechen.

Wie soll ich es sagen, viele 348 in den Verkaufsportalen sind einfach nur Wunschpreise.

Wer einen Sportwagen sucht, sollte sich vor einem Kauf die Kosten DATA einholen in der Note 2 um einen Vergleich zu erhalten.

Wie Geil XD

Und was sagt der Mann an der Wurstbude deines Vertrauens?

das ganze Thema Wertsteigerung etc. ist eh nur nervig. ich war gestern mit einem Maserati Merak 3000 Bj73 beim Tüv wegen Wertgutachten, es gibt insgesamt 7 Merak in Mobile.... 2000er ab 47 t€ 3000er ab 67t € der zu bewertende Merak ist mit Sicherheit nicht im 1er Zustand, hat aber eine Motorrevision in sehr gut 5 stelliger Höhe bekommen, neue Reifen, Tüv und H Abnahme etc... Der Gute Prüfer nahm seine Classicdata raus und ist der Meinung, dass ein 1er Auto 41t € wert ist, ein 3er weit unter 20t €.... Auf meine Frage was passiert, wenn die Kiste abbrennt oder geklaut wird, meinte er nur, man müsse ein Wiederbschaffungsgutachten machen... Auf die Frage, wenn es zu diesem Preis kein angebotenes Auto gibt, hatte er keine Antwort....

das ganze Thema Wertsteigerung etc. ist eh nur nervig. ich war gestern mit einem Maserati Merak 3000 Bj73 beim Tüv wegen Wertgutachten, es gibt insgesamt 7 Merak in Mobile.... 2000er ab 47 t€ 3000er ab 67t € der zu bewertende Merak ist mit Sicherheit nicht im 1er Zustand, hat aber eine Motorrevision in sehr gut 5 stelliger Höhe bekommen, neue Reifen, Tüv und H Abnahme etc... Der Gute Prüfer nahm seine Classicdata raus und ist der Meinung, dass ein 1er Auto 41t € wert ist, ein 3er weit unter 20t €.... Auf meine Frage was passiert, wenn die Kiste abbrennt oder geklaut wird, meinte er nur, man müsse ein Wiederbschaffungsgutachten machen... Auf die Frage, wenn es zu diesem Preis kein angebotenes Auto gibt, hatte er keine Antwort....

du solltest auch kein wertgutachten beim TÜV machen lassen. was dabei herauskommt, war abzusehen.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...