Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348er Stückzahlen


evoluz

Empfohlene Beiträge

Hallo Fangemeinde!

Gibts es eigentlich Stückzahlen (falls sie stimmen) wieviel 348 gebaut wurden? ts, tb, gts, gtb und spider

wär mal interessant für mich

hab einen ts mit erstzulassung 05/92

danke und schöne grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

348 TB (1989-1993), gebaute Stückzahl: 2895

348 TS (1989-1993), gebaute Stückzahl: 4230

348 TB/TS Serie Speciale (ausschließlich für die USA / 1992-1993) , gebaute Stückzahl: 100 + 15

348 GT Competizione (1993-1994), gebaute Stückzahl: 50, davon 8 RHD

348 GTB (1993-1994), gebaute Stückzahl: 620

348 GTS (1993-1994), gebaute Stückzahl: 1000

348 Spider (1993-1995), gebaute Stückzahl: 1090

Quelle: Typenkompass Ferrari / Seriensportwagen seit 1970 /Motorbuchverlag

  • 2 Wochen später...

@kkswiss! mein 348 ist nachweislich eine denzel erstauslieferung nach österreich! trotzdem hat er wie in deinem beitrag beschrieben als achte stelle ein "S" (Schweiz??) in der fahrgestellnummer! kann das sein?

sg, Bruno

@kkswiss! mein 348 ist nachweislich eine denzel erstauslieferung nach österreich! trotzdem hat er wie in deinem beitrag beschrieben als achte stelle ein "S" (Schweiz??) in der fahrgestellnummer! kann das sein?

sg, Bruno

Hallo,

das darf man wohl alles nicht so eng sehen, mein Auto wurde in der Schweiz ausgeliefert und hat an der Stelle ein "B" (Europa) in der Nummer. :D

Gruß, Georg

Hi HDennis,

da Du scheinbar gute Quellen, od. Unterlagen besitzt über die Stückzahlen des 348 er, ( besten Dank für die schnelle Information), :-))! , vielleicht kannst Du weiterhelfen.

Wieviele bekannte, od. angenommene Stückzahlgrößen gibt es denn überhaupt noch von den 348 ern TS/TB etc.

Wäre interessant zu wissen, wieviele es noch in Deutschland od. weltweit gibt.

Wenn jemand, dann vermutlich kannst nur Du etwas darüber in Erfahrung bringen. O:-)

Besten Dank einstweilen.

herzliche Grüße

Sumita

Hallo,

das darf man wohl alles nicht so eng sehen, mein Auto wurde in der Schweiz ausgeliefert und hat an der Stelle ein "B" (Europa) in der Nummer. :D

Gruß, Georg

bei meinem steht in der ersten Zeile F360 Germany und hat als achte Ziffer ein B, da scheint es wohl zu stimmen. O:-)

Gruß Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo evoluz,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also ich kann mit den Zahlen für den 348 in D nicht aufwarten. Aber das KBA gibt preis, dass am 1.1.2007 insgesamt 7.646 Ferraris in Deutschland zugelassen waren, interessanterweise darunter 1 LKW und 363 Zugmaschinen...also dass Lamborghini mal Trecker hergestellt hat, ist ja bekannt, aber Ferrari ? :-o

Quelle Seite 3 auf http://www.kba.de/Abt3_neu/FZ/Bestand/Themen_jaehrlich_pdf/b_hersteller_2007.pdf

Ferrari ist in Italien so verbreitet wie Müller oder Maier in Deutschland.

Da gibt es auch einen Traktorenhersteller namens Ferrari.

Guggst Du hier: http://www.ferrari-traktoren.de/

Hi HDennis,

da Du scheinbar gute Quellen, od. Unterlagen besitzt über die Stückzahlen des 348 er, ( besten Dank für die schnelle Information), :-))! , vielleicht kannst Du weiterhelfen.

Wieviele bekannte, od. angenommene Stückzahlgrößen gibt es denn überhaupt noch von den 348 ern TS/TB etc.

Wäre interessant zu wissen, wieviele es noch in Deutschland od. weltweit gibt.

Wenn jemand, dann vermutlich kannst nur Du etwas darüber in Erfahrung bringen. O:-)

Besten Dank einstweilen.

herzliche Grüße

Sumita

Da muss ich leider passen. Aber wenn ich irgendwann was rausbekommen sollte dann erfahrt ihr das natürlich. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...