Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchtkauf - Meinungen!

Elvisfreak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Dieser Golf unter folgender Adresse

http://www.mobile.de/SIDIaXdND1RI4o.N0ww5MDufg-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1053032759A1CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C336y-t-vMkSmTh_xpordsO~BSRA3B47DgolfKG%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5A0C147D1998A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=19&id=11111111120541328& hat mein interesse geweckt. der steht auch in der nachbarstadt, deshalb werde ich dort wohl kurz um mal hinfahren und ihn anschauen

was ich von euch wissen wollt, was ihr generell vom v6 4motion haltet (bes zuverlässigkeit) und ob der anstehende modellwechsel die gebrauchtwagenpreise spürbar drücken wird und ich so noch besser warten sollte (ist der preis hier ok?). ansich finde ich den wagen sehr schön, ist nichts spektakuläres, aber sicherlich vernünftig

n

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

sorry, der link existiert nicht mehr, der wagen ist wohl leider verkauft

nichts desto trotz habe ich noch interesse am v6 ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

-> Elvisfreak

Servus,

was willst Du denn so maximal ausgeben?

Gruß Tdi-Man :wink2:

Geschrieben

ah, servus, meldet sich doch noch jemand :hug:

nun ja, ich denke 15000 euro sollten reichen

aber was ich so mitbekommen habe, soll der v6 nun auch nicht so berauschend von den fahrleistungen her sein, dh er ist einfach zu schwer für die leistung?!

ich habe selbst ja den alten 5er (e34 150ps) und der zieht ja fast keinen hering vom teller (zumindest untenrum); der passt auch irgendwie nicht zu einem jugendlichen *g*

da sollte sich beim nächsten auto schon was tun.

in frage kommen würde auch noch ein 328, aber sowas muss man erst mal günstig finden, obwohl ich da bereit wäre etwas mehr auszugeben (darf aber ruhig noch ein e36 sein)

der nächste sollte sich einfach ein bisschen "sportlicher" bewegen lassen, ein wenig ausstattung bieten, nicht zuu alt sein und sich in dem preislichen rahmen bewegen, den ich schon angegeben habe.

beim golf wäre es wohl sinnvoll bis zum modellwechsel zu warten; oder ist da nicht mit einem bemerkenswerten preisverdall zu rechnen?

Geschrieben

-> Elvisfreak

...wenn Du etwas mehr ausgeben würdest, könntest Du Dir ja den R32 kaufen... O:-)

Hast Du schon mal an einen Golf IV TDI gedacht, so mit 130 PS?

Gehen echt saugut... und sind auch noch sparsam. Sowas dürftest Du für ca. 15 000.-€ bekommen.

Gruß Tdi-Man :wink2:

Geschrieben

für den r32 fehlen mir dann doch ein paar tausender :cry:

und diesel?! gut, da hat sich in den letzten jahren einiges getan um sie den benzinern anzugleichen, aber ist trotzdem nicht mein fall von der charakteristik her , bin einen der neueren generation allerdings noch nicht gefahren

Geschrieben

fahr doch mal den alfa 147 1.9 jtd 140 PS probe.

ein auto mit geilem design, net so langweilig wie vw etc.

(wenn der gta net so verspoilert und ohne allrad+hoher wertverlust wäre, hätt ich mir den mit in die auswahl meines neuen autos genommen...)

der alfa jtd ging bei der probefahrt absolut top. und hat viel flair. echt tolles auto. meine freundin hätt den sofort mitgenommen, wenn die versicherung net diesel-gemäß hoch wäre. aber auch wenn du kein diesel-fan bisher bist: fahr erstmal neue diesel-modelle. für mich ist das eine echte alterntive, v.a. weil du später mit relativ wenig geld durch chip ziemlich viel ps noch rausholen kannst und der verbrauch sehr niedrig ist.

also entweder diesel mit ~150 ps oder eben vw/audi 1.8T, das sind meiner meinung nach echt nette alternativen.

oder wie tdi-man schon sagte: eben nen R32 :D:D:D !

grüße

Geschrieben

Hi Elvisfreak

Warum nimmst du nicht ein Golf VR6 Synchro? Von den Fahrleistungen her, ist er auf dem gleichen Niveau wie der V6. Mit 15 000 Euro bekommst sicher ein 96er Exemplar mit guter Ausstatung! Und er sieht mindestens so gut aus, wie der Golf V6.

Geschrieben

den 147 finde ich auch verdammt schön, aber von alfa hört man ja immer "miese verarbeitung- dauernd kaputt" das hat mich immer abgeschreckt da mal ein wenig genauer hinzuschauen

aber irgendwie kommt hier niemand auf den v6 zu sprechen

:lol:

würd ihn ja gerne probefahren; habe aber im moment keinen konkreten in aussicht und neu 1. zu teuer und 2. bald altes modell

möchte nicht jemand konkret zu diesem wagen was sagen?

Geschrieben

@elvisfreak

hier mal die wichtigsten Sätze zum Golf 4 V6 4Motion

- hat die gleichen Schwachstellen wie jeder Golf 4: rappelnde Sitze, defekte Luftmassenmesser, Fensterheber

- der V6 ist für mich der perfekte Wolf im Schafspelz entfernt man nämlich die V6embleme dann kann man ihn fast nicht mehr von einem banalen 1.4er unterscheiden (ausser man guckt ans Heck wegen Doppelauspuff)

- der V6 (eigentlich ist auch noch immer ein VR6 nur mit 24Ventilkopf !!) hängt sehr gut am Gas (einigen zu gut weil das E-gas sehr empfindlich ist).

- der Motor hat eine excellente Durchzugskraft (etwa Niveau Audi S3 also sehr gut)

- er bietet dir neben viel Sound auch noch Drehfreude

- die Serienausstattung ist sehr gut gut fast schon luxuriös

- viel Komfort gepaart mit einem Hauch Sportlichkeit

- du musst allerdings bei zügiger Fahrweise mit nem sehr hohen Verbrauch rechnen (gute 2 liter mehr als der Audi S3)

mfg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Elvisfreak,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

also von mieser verarbeitung konnte ich beim alfa 147 nix feststellen. persönlich gefällt mir aber der innenraum vom golf besser. aber die optik außen is um längen besser als beim golf. in schwarz sieht der 147 seirenmäßig schon richtig schön bissig aus. leg ihn hinten nich 20mm tiefer und du hast n saugeiles auto...

und nem golf V6 würd ich nen s3 allemal vorziehen...

grüße

Geschrieben

Hallo,

vielleicht kann ich mit meinem ersten posting hier, auch noch etwas

weiterhelfen :)

Habe mir 11/98 einen der ganz frühen V6 geholt und kann einiges hier schon gesagtes bestätigen.

Der Motor ist für mich dem 174PS und auch dem 190PS aus dem 3er Syncro Golf, ein gutes Stück überlegen. Auch der 4 Motion Antrieb ist eine

andere Liga zum Syncro.

Durchschnittlicher Verbrauch kurz nach dem Kauf ca. 12,5 Liter - ist dann ab 20-25000 Km auf ca. 11 Liter runtergegangen.

Verarbeitung insgesamt sehr gut, aber mit vereinzelt ärgerlichen Schwächen - zuerst der linke und am Tag des Verkaufs dann der rechte Fensterheber defekt (Scheibe knallt einfach runter!). Auch die Climatronik machte (nach Ablauf der Garantie) Zicken und wurde nach hartem Kampf auf Kulanz repariert.

Ich bin da jetzt nicht voll im Thema, aber für 15000,- könnte es evtl. nicht ganz leicht sein, was zu bekommen. Die Preise werden wohl trotz Modellwechsel nicht mehr erheblich sinken, weil in letzter Zeit relativ wenige Fahrzeuge von Werkangehörigen gekauft werden, die diese dann später mit Nachlass weiterverkaufen - gilt besonders für ehemalige Dienstwagen.

Ich kann den Golf V6 insgesamt sehr empfehlen, aber würde gerade bei den ersten Wagen dieser Reihe etwas genauer hinschauen.

So, hoffentlich war etwas Verwertbares dabei :wink:

PS.: Ich bin übrigens Mitarbeiter bei Volkswagen und von daher als Neuwagen und Halbjahreswagenkäufer mit einigen Modellen ganz gut vertraut. Übrigens bin ich auch durchaus kritisch eingestellt und bemühe mich nicht alles durch die "VW Brille" zu sehen 8)

mfg

Geschrieben

vielen dank für eure beiträge :-))!

die fensterheber scheinen in der tat eine enorme schwachstelle zu sein, bei einem bekannten lag die scheibe auch auf einmal in der tür :(

aber kleine macken hat jeder wagen

bin leider noch nicht dazu gekommen, mal einen v6 probe zu fahren

aber da ich mein budget auf 15000 euro beschränken möchte und es in der tat wohl etwas schwierig wird jetzt für diesen preis einen v6 zu finden, müsste ich den kauf wohl etwas verschieben

wobei dieses angebot ganz nett klingt

http://www.mobile.de/SID27O9MjXrXHNT-tN2D0oh0A-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1054469584A1CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B70%5C-t-vSm_xsO~BSRA5Ggolf%20v6A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111121030300&top=12&

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...