Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine Pässe Tour


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo Henry

vielen Dank. Freut mich dass es dir wieder gefallen hat.

Bin schon an der nächsten Planung... :D

Die Ausführung muss dann allerdings bis nächstes Jahr warten... :cry:

VG

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Henry

vielen Dank. Freut mich dass es dir wieder gefallen hat.

Bin schon an der nächsten Planung... :D

Die Ausführung muss dann allerdings bis nächstes Jahr warten... :cry:

VG

Stefan

Habe mir Eure Fotos angeschaut! War eine echt tolle Ausfahrt mit schönen Aufnahmen - nicht nur von den Diven! Schade, dass Ihr so weit weg wohnt!

Grüße vom Ende der Welt - von manchen auch der A**** der Welt genannt oder auch "Rheinland"! :wink2:

Hallo Thomas,

dann wird es Zeit dass du dir hier mal einen Zweit-Wohnsitz zulegst....ha...ha...

Aber so weit weg ist das doch gar nicht. Sofoern es die Zeit zulässt, kannst du doch einen Tag früher anreisen und Nähe TP übernachten.

Wo ein Wille.....da ist auch ein Weg :D

Termin für nächstes Jahr hast du....also plan mal richtig.... O:-)

VG

Stefan

Hallo Kollegen,

ich plane eure Tour übernächste Woche auch mal abzufahren, hoffe das Wetter spielt noch mit.

Könnt ihr ausser dem Hotel Weisseespitze noch eine andere Unterkunft empfehlen? Das Hotel ist leider ausgebucht.

Grüße

Jörg

So..... mein Pferdchen steht wieder im Stall. Es bekommt noch die ueblichen Streicheleinheiten am WE und dann sollten die Strapazen der letzten 2 Wochen vergessen sein.

Mein Freundlicher hatte das Auto am Freitag in Empfang genommen und die F1 Pumpe gleich bestellt welche am Montag geliefert und am Dienstag eingebaut wurde. Heute Nachmittag hab ihn dann abgeholt. Neben der Pumpe wurde das Relaise, Sicherungen und Oel gewechselt.

Die defekte Pumpe hab ich hier und ich gucke bei Zeiten mal da rein, weil von Aussen sieht das Teil aus wie neu und nicht wie 12 Jahre. Nunja, solange die neue auch solange haelt werde ich mich nicht beschweren.

Gruss

Joerg

Hallo Jörg.

Freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Glück im Unglück.

Trotzdem würde mich und vielleicht andere 360F1 Fahrer interessieren, was genau der Fehler war. Warum hat diese Pumpe schlapp gemacht? Und vor allem, wie kann man dem vorbeugen?

lg Norbert

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Trotzdem würde mich und vielleicht andere 360F1 Fahrer interessieren, was genau der Fehler war. Warum hat diese Pumpe schlapp gemacht? Und vor allem, wie kann man dem vorbeugen?

lg Norbert

"schon neue pumpen sind überholungswürdig"...so stands mal hier irgendwo im forum

der user belli hat sich drauf spezialisiert und ne eigene seite :

http://www.f1-hydraulik.de/1.html

so aus dem stehgreif gibts einige ursachen die mehr oder weniger bekannt...

sonntagsfahrer= standschäden

serienmässig unterdimensionierte lager

falsches öl (synthetisches ist besser als ATF)

klebende relais=pumpe läuft sich tot

pumpenmitnehmer brechen

defekte druckspeicher=einfach altersbedingt=pmpe läuft zu oft

...etc.

  • Gefällt mir 1
"schon neue pumpen sind überholungswürdig"...s

Wenn man das so liest frage ich mich eigentlich, warum die 360er mit F1 so gut verkauft wurden. Immerhin F1:Handschalter = 70:30.

Was bei einem F1 so alles kaputt gehen kann ... da kriegt man ja richtig Angst. :-(((°

Allerdings wundert es mich, dass man hier im Forum so gut wie gar nichts über F1-Ausfälle liest. Immerhin laufen die F1er im 360er ja jetzt schon seit 15 Jahren. War unser GAU am Silvretta nun eine statitistische Rarität, hatte Jörg also einfach nur Pech bzw. anders gefragt: welche mittlere Lebendauer hat denn so ein F1-System bzw. dessen schwächstes Glied?

Und was mich persönlich interssiert: kann man sich vor einem Ausfall schützen, so wie man sich z. B. gegen Motorschäden wappnen kann, indem man den Zahnriemen regelmäßig wechselt und Ölwechsel macht.

Einfach mal alle relevenaten Komponenten tauschen und man ist zunächst wieder auf der grünen Seite? Frage ist nur, was der Spaß kostet. :D

lg Norbert

schau auf bellis blog..von unten lesen

http://blog.f1-hydraulik.de/

Vielen Dank planktom für diesen sehr detaillierten Tip.

Ich folgere also daraus:

Um eine Pannenwahrscheinlichkeit zu minimieren kann man also zunächst das Relais tauschen , um dessen Aufallswahrscheinlichkeit zu senken.

Das schützt aber auch nicht vor einem Versagen der Pumpe per se. Ewige Haltbarkeit haben die ja auch nicht. Also müsste man auch diese zu einem Zeitpunkt x tauschen

Oder man wartet, bis eine der beiden Komponenten ausfällt, läßt sich abschleppen - Gruß an Jörg ;.) - , ersetzt beide Komponeneten und hat dann wieder Ruhe für ?? Jahre.

Qual der Wahl.

Ich tendiere zu der Abschlepplösung.

Gruß

Norbert

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...