Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine Pässe Tour


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nur so am Rande.

Die Raststätte Illertal ist sehr schön hat aber meines Wissens keine Auf- Abfahrt Richtung Süden.:rolleyes:

Hallo,

hat sie, denn da treffen wir uns jedes Jahr, um in den Süden zu fahren :wink:

Stefan

Stimmt Du hast recht, ich bin von der Hundertwasser-Raststätte ausgegangen.

Ist aber eine andere. Ich bereue.

Kenne die auch nicht aber dieses Designexperiment ist die Raststaette auf der anderen Seite, sprich wenn man Richtung Norden faehrt. Wir kommen ja von Norden runter und stehen dann auf der West Seite.

Ich werde gegen 11:30 am Treffpunkt 2 sein. Wer zuletzt kommt bezahlt den Kaffee ;)

Hatte ich schon erwaehnt das ich mich freue? O:-)

Gruss

Joerg

Hallo Joerg,

freuen uns auch. Finde ich super, dass du so spontan dabei bist.

Es kommen eventuell noch 2 weitere Teilnehmer für die Samstags Tour.

Das wird wieder ne coole Truppe.

Somit sind wir für die Freitags Tour 3 Ferrari

für die Samstag Toru 4 Ferrari + 2 (?)

Stefan

Hallo,

wir sind nun von der "Scout Tour" zurück und haben 2 Tolle Ausfahrt Strecken "gefunden".

Es werden sensationelle Landschaftliche und Fahrerische Strecken dabei sein :-))!

"Leider" müssen wir das Stilfser Joch von der Liste nehmen.

Unabhängig davon, dass die Nordrampe nicht (mehr) mit dem Ferrari zu meistern ist,

war die Landschaft und Aussicht mehr als enttäuschend. Für mich persönlich ist das Königliche Stilfser Joch leider nur ein Bürgerliches.

Die Südrampe von Bormio aus ist bis auf wenige Passagen O.K., leider aber auch keine Landschaftlichen Highlights.

Die Gebäude entlang der Strecke sind alle ungepflegt, verfallen oder gar Ruinen.

Das Plateau gleicht einem Einkaufsviertel für Andenken Geschenke.

Die Landschaft eher einer Postapokalyptischen Szenerie.

Ich persönlich kann den Hype um das Stilfser Joch jedenfalls nicht teilen. Da haben wir bisher einige viel schönerer Pässe gefahren und werden es auch jetzt wieder tun.

Die Routen werden nun grob umrissen sein:

Donnerstag

Anreise über den Namlospass, das Hahntenjoch und über Imst ins Kaunertal.

Freitag

Von Kaunertal über Landeck nach Susch. Bei Susch machen wir einen Abstecher auf den Flüelapass. Von dort weiter nach Livigno und über den Ofenpass und Reschenpass zurück ins Kaunertal. Dann noch auf den Kaunertaler Gletscher.

Samstag

Von Kaunertal über St Anton an den Arlberg. Über den Arlbergpass und Flexenpass Richtung Schröcken. Weiter über den Hochtannenbergpass nach Damüls. Von dort über das Faschinajoch nach Bludenz. Weiter auf der Silvretta Hochalpenstraße über die Bieler Höhe, über Ischgl und Landeck zurück ins Kaunertal.

Wirklich beeindruckend.

Das Wetter soll ebenfalls schön werden.

Wir freuen uns

Stefan

Hallo,

Über den Arlbergpass und Flexenpass Richtung Schröcken.

Stefan

Hallo Stefan.

Ist der Arlbergtunnel noch gesperrt? Wenn ja, quälen sich alle LKW und WoMos über den Pass.

Ansonsten hoffen auf gutes Wetter und see you in Kauner Valley :-)

Hallo Norbert,

ja, der Tunnel ist noch gesperrt. Früh aufstehen ist angesagt :D:wink:

Manche Streckenabschnitte sind es einfach der Landschaft wegen wert.....da muss das

"sportliche Fahren" etwas zurück stehen.

Dafür bekommen wir das auf anderen Abschnitten... :-))!

Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und heute ist auch die GoPro 4 angekommen. :D:-))!

Meine ist Heute auch gekommen :)

Leider war es heute Abend schon etwas zu Dunkel und im Wireless Mode sind so komische Geraeusche mit bei. Da muss man sich noch mehr mit beschaeftigen glaube ich.

Achja.... hatte ich schon erwaehnt wie sehr ich mich freue? O:-)

Gruss

Joerg

Ha..ha... Das ist ja sensationell. 3x GoPro und der fliegende Reporter. Da kann ja nix mehr schief gehen :-))!

Steuerst du über Remote Control oder über die GoPro App ?

Stefan

Ha..ha... Das ist ja sensationell. 3x GoPro und der fliegende Reporter. Da kann ja nix mehr schief gehen :-))!

Steuerst du über Remote Control oder über die GoPro App ?

Stefan

GoPro App. Ich hab das gute Stueck erst ne Stunde :) Habs mit dem Smartphone und dem Tablet gesyncted. Tablet ist ganz angenehm weil da trifft man auch als Grobmotoriker was. FW Upgrade hab ich ueber GoPro Studio gemacht.

Leider bin ich morgen beim Kunden und erst Abends wieder daheim so das ich keine weitere Zeit habe mich damit zubeschaeftigen :( Habe auch nur einen Saugnapf was definitiv zu wenig ist.

Achja... erwaehnte ich schon das ich mich immer mehr freue?

Gruss

Joerg

Hallo Stefan, es ist mir eine Riesenfreude mitzuteilen, dass wir auch teilnehmen werden :-))!

Allerdings erst ab Freitag. Nach nunmehr 5 monatiger "Revision" unserer Diva und habe ich sie am letzten Samstag wieder zurückbekommen und bin heute eine ergiebige Ausfahrt gefahren und habe sie auf Herz und Nieren geprüft - alles bestens!

Morgen Mittwoch muss ich noch dem Hotel anrufen um abzuchecken, ob wir noch ein Zimmer bekommen, was ich sehr hoffe. Wir freuen uns auf Euch! Bitte vergesse nicht meine Schuhe mitzunehmen :D

Hallo Claudio,

das sind super Neuigkeiten. Freut mich das ihr dabei seid.

Schön dass deine Diva wieder surrt wie eine junge Stute. Dann wird sie sich freuen, dass es ein Abwechslungsreicher Ausritt werden wird.

Es sind sehr schöne Passagen, welche wir im Trab bewältigen müssen, dazwischen aber auch Abschnitte, welche die Pferdchen im schnellen Galopp bewältigen dürfen.

Wie besprochen, haben wir am Freitag als letzte Station den Kaunertal Gletscher.

Da fahren wir direkt am Hotel vorbei. Solltet ihr dann schon im Hotel sein, dann schließt euch einfach an. Der Kaunertal Gletscher ist wirklich sehenswert.

Wir sprechen uns dann nochmals am Freitag von unterwegs ab.

Bitte sag im Hotel, dass ihr zu der "Ferrari Gruppe" gehört. Vielleicht können Sie noch was machen.

Dann bis Freitag :-))! :-))!

LG

Stefan

GoPro App. Ich hab das gute Stueck erst ne Stunde :) Habs mit dem Smartphone und dem Tablet gesyncted. Tablet ist ganz angenehm weil da trifft man auch als Grobmotoriker was. FW Upgrade hab ich ueber GoPro Studio gemacht.

Leider bin ich morgen beim Kunden und erst Abends wieder daheim so das ich keine weitere Zeit habe mich damit zubeschaeftigen :( Habe auch nur einen Saugnapf was definitiv zu wenig ist.

Achja... erwaehnte ich schon das ich mich immer mehr freue?

Gruss

Joerg

Ja, habe auch erst 2 Stunden damit verbracht mich mit der 4er vertraut zu machen. Sind aber eigentlich die gleichen Funktionen wie bei der 2er auch.

Habe die Remote Control dazu bestellt. Das funktioniert super. Befestigung (Saugnapf) habe ich von der 2er genommen. Passt gut und hält auch....bisher zumindes ...ha..ha...

Wenn nicht setz ich mir einen Helm auf und mach sie am Helm fest. :D:wink::D

Sag mal, freust du dich eigentlich ???

LG

Stefan

Hallo Stefan und euch allen,

Samy und ich haben auch gerade Zimmer gebucht. Sind von Do-Samstag dabei.

Schade, dass du die Tour gedreht hast, wollte eigentlich immer schon mal die Silvrettastraße abfahren.

Freuen uns schon sehr, Wetter wird auch toll.

LG

Gerhard

Hallo Stefan und euch allen,

Samy und ich haben auch gerade Zimmer gebucht. Sind von Do-Samstag dabei.

Schade, dass du die Tour gedreht hast, wollte eigentlich immer schon mal die Silvrettastraße abfahren.

Freuen uns schon sehr, Wetter wird auch toll.

LG

Gerhard

Hallo Gerhard,

freue mich total dass ihr auch kommt.

Als wir telefoniert hatten, wolltest du doch SAMSTAG mitfahren, also das wäre dann die Silvretta Hochalpenstraße....

Fährt ihr jetzt nur den Freitag mit und reist am SA morgen ab ? Oder fährt ihr Samstag noch mit ?

Bei der Silvretta Tour hätte ich dich schon gerne dabei, denn das ist die sagen wir mal "etwas sportlichere Tour" :D :D

LG

Stefan

Wegen mir müsst ihr nix drehen, da ich sowieso den Besenwagen spiele und das ganze wirklich extremst gemütlich nehmen werde. Auf jeder Passhöhe hats ja ein Restaurant, wo ihr einkehren könnt und auf uns warten müsst :DO:-) (sofern ihr wollt)

Die Touren sind mir nicht so wichtig, aber Ihr seit mir wichtig, von daher passt das schon wenn ihr das noch ummodifizieren wollt :-))!

@Gesie

Find ich sowas von Geil, dass ihr auch dabei seit. Wir haben uns ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen! Ach was ich mich freue!!!!

mein Problem ist, dass ich eben am Sonntag einen sehr starken Markt habe.

Wenn ich jetzt den ganzen Tag rumfahre und dann nochmals 3 Stunden heimfahre, wird mir das einfach zu anstrengend.

Da wir aber unbedingt mit euch unterwegs sein wollen, habe ich mir eben diese Tage ausgesucht, dann habe ich auch keinen Stress.

Geplant war eben die Silvretta Hochalpenstraße und dann eben am Samstag Vormittag nach hause..

Eigentlich ist mir die Strecke aber egal, bin vom letzten mal noch begeistert.

Du suchst so tolle Strecken aus, es ist jede schön.

Wenn sich jemand solche Mühe gibt wie Ihr beiden und dann auch noch die Strecke eine Woche vorher abfährt (Ihr seid verrückt) dann muss man da unbedingt dabei sein !!!

Jetzt sind auch noch Claudio und seine Frau dabei....also ein Muss.....

Freuen uns schon auf morgen.

LG an alle

Hallo,

die Freitag Strecke hat auch von allem was dabei....Cruisen....und dann mal einen Abstecher auf einen Pass zum Galoppieren....dann wieder schöne Täler....

Von Kaunertal aus, könnte man locker 6-7 ganz tolle Strecken fahren.

Also als Basis Camp eigentlich perfekt für die Alpentouren.

Nächstes Jahr wollen wir uns dann mal Richtung Großglockner und den 3 Zinnen widmen..... aber jetzt freuen wir uns erstmal euch alle wiederzusehen.

Habt eine gute Anreise und bis morgen !!

VG

Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...