Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Duke68

Gebrauchtwagen Kauf R8

Empfohlene Beiträge

Duke68
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Forum,

Ich bin auf den guten Weg R 8 Besitzer zu werden.

Mir ist ein R 8 aus erster Hand angeboten worden.

Bj. 2007

Km 155 000

Neuer Motor bei 125 000

1 Hand

Waschstraße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ilTridente
Geschrieben

35000€ , mehr würde ich nicht zahlen. Wobei ich son R8 mit der Laufleistung eh nicht kaufen würde

TomSchmalz
Geschrieben

Moin

Meiner hat 2012 auch 155.000KM beim Kauf gefahren und

einen neuen Motor bei 110.000 bekommen.

Sehe da kein Problem und Preislich je nach Zustand und Ausstattung

bis leicht über 40.000,- annehmbar.

Tom

blox79
Geschrieben

Hallo zusammen,

Darf ich fragen warum Eure R8 so kurz nach der 100'000 KM Marke jeweils einen neuen Motor erhielten?

Dachte eigentlich so ein Motor hält einiges länger ???

Allgoier
Geschrieben

unter 46t € gibts zur Zeit keinen bei Mobile.de

würde mit der Laufleistung je nach Ausstattung und Zustand sowie Farbe (innen/außen), Serviceheft und Herkunft max. 42t € ausgeben, wenn ich einen suchen würde.

ilTridente
Geschrieben
Hallo zusammen,

Darf ich fragen warum Eure R8 so kurz nach der 100'000 KM Marke jeweils einen neuen Motor erhielten?

Dachte eigentlich so ein Motor hält einiges länger ???

Interessante Frage, habe aber schon öfter von R8 Motorschäden gehört

blox79
Geschrieben
Interessante Frage, habe aber schon öfter von R8 Motorschäden gehört

Bezieht sich das auf auf den V10 oder nur den V8??

Da ich immer wieder mal den R8 V10 Markt beobachte würden mich die Gründe dafür interessieren. So ein Motor müsste doch bei der vorausgesetzten Pflege locker die 200'000 Km Grenze überstehen?

Weiss da jemand mehr zu dem Thema?

Duke68
Geschrieben

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Ich plane den R8 nur wenig zu bewegen und hoffe auf einen gute Werterhaltung oder gehen die Preise für die V8 noch runter.

Was meint Ihr was den Verkäufer bei MB Inzahlungnahme für den R8 geboten wurde?

Ach die Motorfrage, wurden die Ersatzmotoren bei Austausch verbessert?

Gruß Duke

ilTridente
Geschrieben
Bezieht sich das auf auf den V10 oder nur den V8??

Da ich immer wieder mal den R8 V10 Markt beobachte würden mich die Gründe dafür interessieren. So ein Motor müsste doch bei der vorausgesetzten Pflege locker die 200'000 Km Grenze überstehen?

Weiss da jemand mehr zu dem Thema?

Soweit ich weiß nur den V8 .

Beispiel: Corvette Z06 mit 7 ltr. Hubraum, da denkt doch jeder der Motor wäre unkaputtbar . Weit gefehlt, die Dinger gehen reihenweise hoch .

TomSchmalz
Geschrieben

Bei den R8 V8 die in der Gewährleistungszeit detoniert und Audi da auch

Kulanz hat walten lassen, wird man die Ursache nie richtig erfahren.

Bei den V10, wenn wirklich mal einer das Zeiliche segnet, ist Audi

ganz schnell mit einem neuen Motor da.

Tom

SManuel
Geschrieben

Möchte gerne was dazu beitragen zum R8 V8 Typ 42.

Hab mitbekommen das die Motoren nicht standfest unter Vollast sind, man könne davon ausgehen das ab 260 - 280 Km/h der Motor kaputt geht ( Motorschaden.) Jetzt wäre da die Frage, zahlt das Audi wenn man alle ( Wirklich alle ) wartungen gemacht hat bei Audi ??

Wenn man sich jetzt umschaut, gibt es einige R8 V8 unter 50 K. zu kaufen, könnte das ein mitgrund dazu sein ??

Werterhalt seit Jahren geht nach unten vom R8 V8 und bei den V10 hält sich das noch wobei die auch schon unter 80 K. zu kaufen sind.

Dany430
Geschrieben

@SManuel wir haben auch noch einen V8 Bj. 2009 (vorfacelift) mit knapp 170.000 km.....Ist auch schon der zweite Motor drinn. Glaube bei 110.000 Km war der Erste fertig. Audi bezahlt bei der Laufleistung natürlich nichts......

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• hellenicstar
      Hallo liebe Carpassion Gemeinschaft,

heute mal ein Thema von mir.

Es geht um folgenden LP570, den ich beim Vorbesitzer im Januar besichtigt habe und daher einige Details kenne:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276868711&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Da aus dem Inserat nicht alles hervorgeht, kann sich vielleicht der ein oder andere Interessent einen weiten Weg sparen, zumal wir hier von einer Preisklasse sprechen bei der alles stimmen sollte.

- Fahrzeugauslieferung Estland
      - Erstzulassung AAA Luxury and Sport Car Hamburg
      - für diese Firma als Leihwagen gelaufen an der Côte d Azur (Videos mit Kennzeichen bei YouTube zu sehen)
      - insgesamt 4 Briefeinträge
      - Original Bordmappe, Original Scheckheft waren zum Zeitpunkt der Besichtigung nicht auffindbar
      - nur 1 Schlüssel war vorhanden
      - Fahrzeug war hinten rechts nicht nur nachlackiert wie angegeben sondern auch gespachtelt (selber den Wert gemessen)
      - außerdem weitere Nachlackierungen
      - das erschreckende meiner Meinung nach:
      das Fahrzeug war unterschlagen und stand die letzten 2 Jahre in Litauen bei den entsprechenden Behörden

Der Wagen stand im Januar zum Verkauf. Der Verkäufer war selber nicht Halter aber laut einer Apostille der Eigentümer des Fahrzeugs.

Besichtigung hat bei Lambo Düsseldorf statt gefunden.

Ich war mit der entsprechenden Summe angereist aber spätestens als die Geschichte mit der Unterschlagung and Licht kam plus die anderen Details war mein Interesse verflogen.

Daran konnte auch die Freigabe des Fahrzeugs durch den Staatsanwalt laut einem Schreiben nichts ändern.

Im Anschluss wurde der LP nach einigen Wochen verkauft und steht nun zu einem deutlich höheren Preis erneut zum Verkauf.

Sicherlich immer noch ein schönes Fahrzeug aber meiner Meinung nach sollten einem Interessenten alle Informationen zur Verfügung stehen.

Die Historie ist eigentlich super, ausreichend Service Arbeiten, bis vor kurzem noch die schwer zu erhaltende Lambo Pre Owned Warranty aber der Rest waren einfach zu viel Kopfschmerzen.

Ich möchte niemandem einreden, dass der Wagen schlecht ist, das ist er sicher nicht.

Lediglich möchte ich mein Wissen zur Verfügung stellen.

Beste Grüße und einen schönen Wochenstart

PS: Er stand damals wie heute auf Winterreifen
    • Azik
      Hallo, auf dem grössten Auktionsportal gerade gibt es Testarossa zu ersteigern. Der Verkaufer hat schon zweites oder drittes mal neu gelistet da angeblich die Käufer nicht zahlen könnten. Was denkt ihr?

Hello,
      My name is Paolo Bianchini, and I am the owner of the beautiful car since 2007.
      I want to thank you for your interest; this is a description of the car and some other photos.
      Ferrari Testarossa Monodado Bispecchio ASI TARGA ORO
      02/1987
      Petrol
      315 KW / 428 HP
      38,390 km
      5000 cm³ 
      Vin#ZFFAA17B000072873
      Engine#F113 B*00526
      The car is matching numbers. 
      Original tool kit

The car was first registered in Bergamo on 07 aug. 1987 to a Company for tax reasons. in 1992 it was registered to the owner of the Company and to myself in 2007. Therefore is a 2 owner car.
      It has ASI passport with A1 classification that is the maximum obtainable for a classic car in Italy. ASI is the official registry for old cars in Italy and is member of FIVA.
      The car was purchased by me in 2007 with 14.500 km. and now the odometer reads 38.500 km. It has never been driven with rain
      Camshaft belts and bearing were done in 2007 and 2012 and 2018. Oil and filters + air filter and fuel filters are changed every year, last in October 2018.
      Everything in this car works including auto air conditioning. 3 original keys + all tools and interior red car cover.

I am the 2nd owner from new. The car was first delivered in Italy

A complete file with a lot of invoices, is available on spot.
      Italian registration, all the documents plates, insurance valid.
      Location Capannori (Lucca), Italy.
      About 40min from Pisa Airport.

I am a private owner, car lover and enthusiast not a dealer. I only sell it because I've put a down payment on a Ferrari 512 BBi.
      You can return with it on wheels or take it with a trailer. The car can do any distance, I guarantee that.
      It can be seen each day after 17:00 with upfront reservation. 
      For any questions regarding the car, PLEASE use the email. If you have decided to buy it, and we came to an agreement, here is my phone number: 0039-3492780038 (I use only whatsapp as social media)
      Delivery is also available.

• Gerhard328
      Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach meinem Traumauto, einem 328 GTS in rot mit beiger Lederaustattung. Nun habe ich folgenden Ferrari gefunden und wollte gerne Eure Meinung dazu hören bzw. hätte eine konkrete Frage. Der Ferrari ist seit Juni 2017 inseriert bei mobile.de (was ja schon ziemlich lange ist): 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-328-gts-ahlen/246141792.html

Anfangs wollte der Besitzer wohl 100k, im Laufe der Zeit ging er immer weiter runter. Eine Einigung könnte bei knapp unter 80k klappen. Wäre das in Ordnung? Kennt vielleicht jemand sogar den Ferrari? 

Folgende Infos habe ich noch: Der 328 kommt aus der Schweiz und hatte dort 2 Besitzer. 2005 kam der zu dem jetzigen Besitzer, der in den letzten 10 Jahren nur ca. 2800 km gefahren ist. Das Scheckheft ist ausgefüllt und die Laufleistung nachvollziehbar. 2017 wurde der Zahnriemen mit Spannrollen erneuert, ein KD durchgeführt, Klima auf R134a umgerüstet, Fahrwerkgummis VA und HA erneuert, ebenso Buchsen der VA und Spurstangenköpfe (Rechnung liegt vor). Die Reifen sind auch neu.

Er ist unfallfrei und nicht nachlackiert, irritiert haben mich aber die Wellen an der Oberseite der hinteren Stoßstange auf Höhe der Bremslichter (Bild). Der Händler hat keine nähere Erklärung und meinte, das ist eben so. Bei anderen 328, die ich sehen habe oder die angeboten werden, ist das nicht so. Kann hier bitte jemand Licht ins Dunkel bringen? Für weitere Hinweise bin ich natürlich auch dankbar. Da die Entfernung ca. 600 km beträgt, wollte ich vor einer Besichtigung bzw. Probefahrt möglichst viel abklären. 
      Schon mal herzlichen Dank an alle, die mir weiterhelfen.
      Gerhard

• CorradoDave
      Hallo, bei meinem R8 geht die Motorraum Beleuchtung nach dem ziehen des Schlüssel für ca. 3 Sekunden an und dann aus.
      Im KI gibt es bei mir nur das Menü Aussenbeleuchtung -> Coming Home
      In der Anleitung steht jedoch das die Zeit im Leaving Home umgestellt werden muss.
      Hab dann mal mit VCDS nachgeschaut und gesehen das das Bit
      Motorraumbeleuchtung über Ausgang Seitenblinker rechts aktiv.
      gesetzt ist, weiß jemand die Bedeutung davon? Oder eine Lösung?
      Danke
    • Avalanche
      Liebe Gemeinde, 

weiß jemand, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Leistungsstufen bei den V10 Motoren ist? Einfach nur gedrosselt, oder unterschiedliche Komponenten?
      R8 mit 540ps  R8 plus mit 610ps ( = Huracan Motor 1:1?) Huracan mit 610ps  Hintergrund: 
      Ich bekomme einen 540ps R8 und frage mich nun, wie aufwendig es sein wird, auf 610ps+ zu gelangen.

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße 
      Manuel 

• Neu erstellen...