Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein 348 tb Ruckelt seit heute


Berndbj60

Empfohlene Beiträge

Ich werde am Montag mal beim Boschdienst vorbeifahren da wir leider hier im Siegener raum keine Ferrarihändler haben . Mal sehen was dabei rauskommt .

Auf jedenfall danke für alle Tips . Ich werde Euch dann sagen wie das ganze ausgegangen ist .

LG

Bernd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast du in deiner Nähe vielleicht einen Spezialisten für alte Italiener ?

Die kommen mit alten Ferraris normalerweise gut zurecht, alles irgendwie ähnlich, wenn nicht sogar gleich, außerdem können die noch reparieren und nicht nur austauschen.

Ich habe mit so einem Spezi die besten Erfahrungen gemacht, viel bessere wie mit Ferrari Werkstätten, die haben in der Regel von allem was vor 360 war wenig bis gar keine Ahnung, dort bist du auch oft Kunde 2. Klasse wenn du keinen neuen Ferrari fährst.

LG

ich warte erstmal ab was der Boschdienst morgen sagt , die sollen noch einen Meister der alten güte haben , lass mich einfach mal überraschen .

Morgenabend wiessen wir mehr .

LG

Bernd

Hallo,

wenn Dein 348 bereits die Motronic 2.7 eingebaut hat, dann könnte man die beiden Check-Engine Lampen in der Instrumententafel mit Birnchen bestücken und mit etwas Glück könnte man daraufhin das Problem schonmal auf eine Zylinderreihe eingrenzen.

Anschließend per am Motronic Steuergerät angeschlossenem Taster den/die Fehler auslesen und interpretieren, danach verdächtige Bauteile austauschen bzw. mit der anderen Zylinderbank wechseln und überprüfen, ob der Fehler weg ist bzw. auch auf die andere Bank mitgewandert ist. Kostet erstmal fast nichts und bringt einen u.U. schonmal etwas weiter.

Gruß, Georg

  • 2 Wochen später...

So dann will ich Euch mal schreiben was es mit dem ruckeln auf sich hatte .

Nachdem auch der Boschdienst nichts finden konnte habe ich in der Garage alle Stecker der Einspritzung abgezogen , 4 Tage trocknen lassen , dann alles schön mit W40 eingesprüht und wieder alles an seinem Platz gesteckt , was soll ich euch sagen - er Läuft wieder , wie immer .

Es war also nur Feuchtigkeit .

Aber nochmals danke an alle die sich hier meines Problemes angenommen haben .

LG Bernd

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...