Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster BMW M


v12

Empfohlene Beiträge

ich kenne zwar nicht die freigaben für den motor....aber ein 30er ÖL bei einem

sicher gut thermisch belasteten motor würde ich sicher niemals einfüllen....

Wenn ich mich recht erinnere waren die freigegebenen Öle für die alten M-Reihensechser (vor S54) 5W30 und 0W40-Öle mit BMW LL-04 Spezifikation.

Sorry !!!!!! ...... natürlich der Reihenmotor mit Schriftzug BMW Motorsport.....

Kein Problem - wir werden Dich damit höchstens noch 5 Jahre lang aufziehen. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Und es gab M5E34 3.6 Liter, nicht 3.5...

Naja, die 3,6 waren Marketing - es waren eigentlich nur 3,5(35) da haben die einfach falsch aufgerundet...

Komischerweise ist beim S54 (mit 3,243l Hubraum) auf 3,2 abgerundet worden. Anscheinend sind ungerade Hubraumangaben nicht so gut verkäuflich :wink:

Gruß

Eno.

BMW Motorsport? Oder BMW M Power?

Und es gab M5E34 3.6 Liter, nicht 3.5...

@ Mensch Azik.....ich glaube bald ich hatte zuviele M5's

Du hast recht

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M5#/media/File:E34M5S38B36.JPG

unter dem Deckel waren diese irren Zündspulen größe etwa einer jeden einzelnen wie eine Zigarettenschachtel davo 6 an der Zahl mit langem Rüssel weil die Zündkerzen derart tief saßen.

Und es war der letzte derart eingewachste Motor von der Motorsort GmbH

Wenn Hugo(servatius) das liest, hast Du einen neuen Freund :wink:

Aus heutiger Sicht betrachtet sicher ärgerlich, den verkauft zu haben - das passiert mit dem V10 hoffentlich nicht.

Viele Grüße,

Eno.

@ Weist Du was für mich extrem schlimm ist?

Damals gab es von der Motorsport GmbH wenn Du Dir einen "NEUEN" M5 bestellt hast und es kam zur Auslieferung....als Leckerchen..

IMMER ein Modell glaube 1.18 oder war es 1.24 muss mal auf die Kartons schauen dazu...

und zwar genau in der Farbe und Ausstattung die ich geordert hatte.

Und außgerechnet dieses Modell habe ich....meinem damals besten Freund wie ich glaubte das er es ist....."GESCHENKT" seit langem spricht er nicht mehr mit mir....weiss der Teufel warum...

Für dieses Modell "Lagunengrün" wurden mir von ECHTEN Sammlern 2014 500,--€ geboten..und ich *****....na lassen wir das.

Das mit den Modellen wurde nach dem e39 eingestellt...

@ mein V10 hat mich gefragt ob er bei mir die Riester Rente beantragen kann...Meine Antwort....Du bist doch schon mitten drin (grins)

Eno beim V10 denke ich diese Zeitspanne der Zweisamkeit wird echt heftig werden. Wei......NICHT VERKÄUFLICH !!!!!

irgendwie werde ich den verdacht nicht los da ist ein neuer troll

am werkeln der uns hier gewaltig auf den arm nimmt :-o

Ich habe einen Anruf nach München getätigt,und die Niederlassung in rüsselsheim. Von beiden bekam ich das gleiche zuhören!

5w-30 mit dem longlive 04 ,darf ich befüllen.

Ich weiss nicht,warum deswegen damit einer oder mehrere nicht klar kommen..

Der Bruder vom Vorbesitzer (18 Jahre lang sein eigentum) ist KFZ-MEISTER befüllt selber mit dem 5w-30 von liqui moly.

Ps: nicht weil einer das dies so macht,müssen die anderen das gleiche tun!

Viele Wege führen nach Rom:D:D:D:wink:O:-)

ich mag halt zum einen kein longlife öl...hab schon zuviele

motorschäden gesehen die mbm eindeutig mit durch das öl

verursacht wurden...gerade bei thermisch belasteten motoren

in verbindung mit abundan kurzstreckenbetrieb taugt das nix !

so hab ich schon zig verschlammte motoren damit gesehen,welche mit steuerkettenschäden und mehrere mit völlig ausgeschlagenen ventilführungen...

der spitzenreiter hat nichtmal 20000km geschafft in worten zwanzigtausend! :evil:

in einem hubraumstarken und leistungsschwachen diesel ists kein problem,

die nennt man dann aber auch wanderdüne oder schiffsdiesel :D

aber abgesehen von meiner persönlichen aversion finde ich ein 30er öl

einfach nicht ausreichend wenns auch mal flotter hergehen soll..gerade bei bmw mit den thermisch belasteten hinteren zylindern und der "lagerschalenproblematik"

letzteres ist ja keine neuzeitliche erfindung von bmw sondern eigentlich schon ewig

so konstruiert...schmalere und kleinere lager bringen weniger reibung und leichteres hochdrehen...mbm halt auf kosten der haltbarkeit..heutzutage wird ja ein fahrzeug auf ca.150000km konstruiert...wegwerfprodukt nenne ich sowas und ein E34 hat

das einfach nicht verdient...und ich bin sicher kein bmw fan :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...