Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

passen Stoßstange und Kofferraumdeckel vom G3-Limo auf Kombi

Radkäppchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eine dumme Frage:

Gibt es einen Unterscheid zwischen dem Kofferraumdeckel und der Stoßstange zwischen einem Golf 3 Variant und der Limo ?

Ich hab beides am Variant schrott und wollte es gebraucht kaufen. Leider ist hier bei den Autoverwertungen nichts Orginales eingeliefert worden...

Kann ich auch die Standartteile aus der Limo verwenden?

Danke für die Tips...

EDIT: Heckklappe :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich schließe mal aus Deiner Beschreibung, daß Du die Heckklappe meinst oder? :???:

Die Antwort ist nein. Man kann nicht die Heckklappe von der Limousine an den Variant basteln. Das fängt an bei der anderen Form, siehe Rückleuchtenform, und hört bei der Länge der Klappe auf. Die Klappe des Variant ist länger.

Zudem ist die Stoßstange bei den beiden Varianten unterschiedlich. Der Variant hat eine Vertiefung in der Stoßstange, die der normale Golf nicht hat.

Einfach mal bei Mobile.de nachgucken und die Bilder der Wagen vergleichen, dann sieht man es auch deutlich.

Geschrieben

:-(((°:-(((°:-(((°

muss ich den krams jetzt etwas neu kaufen??? shit

aber danke, ich habs bei der VW Gebrauchtwagenbörse versucht, hab da auf den Fotos aber keinen Unterschied ausmachen können.

/me is a blindschleiche

Geschrieben

Wir sprechen aber wie gesagt schon von der Heckklappe.

Guck Dir doch mal die Rückleuchten bei einem normalen Golf und bei einem Variant an. Beim Variant sind die doch schmal und beim normalen Golf eher rundlich. Allein diese Verformung läßt nicht die gleiche Klappe zu.

Hier ein normaler Golf:

Das Gegenstück dazu ist hier:

Wenn Du Dir bei beiden mal die weiteren Bilder anschaust und dann die Heckansicht, dann siehst Du, was ich versucht habe zu beschreiben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...