Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung erste Serie von 348 TB


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 30 Minuten schrieb JaHaHe:

Schopenhauer hatte sicherlich den Vergleich von Gebrauchtsportautos im Sinn beim Niederschreiben dieses Satzes...

nö...in sachen porsche gab er eher sowas von sich :

Zitat

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten,

aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

denk mal drüber nach...:D

...wie gut, daß der verhinderte britische Landadel und selbsternannte "Hüter des guten Geschmacks" uns immer wieder klarmacht, daß wir weder eines Ferraris noch eines Porsches würdig sind.

:weninteressierts:

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 3
Am 15. November 2015 at 14:51 schrieb hugoservatius:

 

Gerne, habe ich zwar schon häufiger mal dargelegt, aber macht ja nix.

Ein Ferrari ist großes italienisches Drama gegenüber ingenieusem deutschen Funktionalismus, dramatische Opera Italiana gegen kühlen Jazz, Verdi gegen Doldingers Passport.

Und aufgrund dieses Dualismus hat, wer einen Ferrari mit einem Porsche vergleicht und dann wieder von den unvergleichlichen Emotionen, der Besonderheit, den italienischen Momenten, dem kreischenden Sound, der Gänsehaut, schwadroniert, den Porsche nicht verstanden....

Sonntagsphilosophische Grüße, Hugo.

 

Bei soviel geschwollenem Gesülze, verbunden mit Überheblichkeit und Arroganz, kann einem schonmal schlecht werden....:mad::puke:

  • Gefällt mir 2

Warum werden die Ferraris immer als Brüllautos dargestellt? Ab Werk sind diese nicht lauter als ein Porsche. 

Und wenn es um Ingerniuershandwerk geht dann sehe ich den Ferrari vor dem Porsche. 

Was ist an einem Porsche denn so "ingenieus"? Er ist eine ständige Weiterentwicklung eines Modells. Ja er ist simpel und funktionell, ohne viel Spielerei. Seine Form ist schlicht (oder doch langweilig) und dadurch eben nichts Besonderes, weshalb er auch Gesellschaftfähig ist. Aber warum wird das von jemandem für Gut befunden der sonst nie diese Dinge als positiv sehen würde? Sonst müsste man Wein aus Stahlfässern trinken da er immer von gleicher Qualität ist, Quartzuhren trage da sie genauer gehen, Funktionstextilien einem Anzug vorziehen, die Oper auf CD hören etc.

 

  • Gefällt mir 3

Ist noch interessant das sich nur Ferrari Fahrer melden...Hugo hat da wohl nen Nerv getroffen :D 

 

Meine Herrn...Kinder und Ihre Spielzeuge...Wie kann man sich nur direkt angesprochen Fühlen. Hier meinen einige das ein Ferrari was besonderes ist...und ja, das ist auch so. Aber bei weitem nicht das was viele sich gerne einreden. Aber auch bei Porsche ist das so. Kann man nicht mehr einfach kaufen was man sich kaufen möchte, ohne das man es vergleichen muss? Ohne das man sein Fahrzeug verteidigen muss? 

 

Fahren und fahren lassen... 

 

PS: Wer musste sich den Spruch nicht schon mal anhören "oh der muss was Kompensieren"...Damals...heute scheint das eher zu zutreffen...

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb dragstar1106:

Bei soviel geschwollenem Gesülze, verbunden mit Überheblichkeit und Arroganz, kann einem schonmal schlecht werden....:mad::puke:

Vielleicht hilft es ja wenn Du versuchst Deine Aversionen hinter Dir zu lassen und den Text zu verstehen. 

vor 2 Stunden schrieb planktom:

nö...in sachen porsche gab er eher sowas von sich :

denk mal drüber nach...:D

Ich habe die "Flachkäfer" -Witze noch nie verstanden. Der Käfer ist und bleibt eine Ikone der Geschichte des Automobils, ja er ist noch viel mehr, er ist in seiner einfachen Genialität unübertroffen, er motorisierte Millionen von Menschen und ist eine Erfolgsgeschichte die ihres gleichen sucht. Die geneigten Herren Ferraristi, wissen als zertifizierte Eigner ihrer Marke sicher um die große Bewunderung die Enzo Ferrari der  Firma Porsche entgegen brachte.... 

Alleine deshalb verbieten sich Porsche-Witze für Ferraristi eigentlich von selbst... Oder wollt ihr, dass Enzo euch von oben Ärger macht?

 

  • Gefällt mir 1
vor 15 Minuten schrieb JaHaHe:

Vielleicht hilft es ja wenn Du versuchst Deine Aversionen hinter Dir zu lassen und den Text zu verstehen. 

Ja, der Hugo Jünger, dem nahezu alles gefällt, was der Herr und Meister von sich gibt.... Eure Löffel mit Weisheit waren größer, als es Euch gut getan hat....

  • Gefällt mir 1
vor 4 Minuten schrieb dragstar1106:

Ja, der Hugo Jünger, dem nahezu alles gefällt, was der Herr und Meister von sich gibt.... Eure Löffel mit Weisheit waren größer, als es Euch gut getan hat....

Quod erat demonstrandum.

Wieder einmal, schaffst Du es nicht auf das geschriebene einzugehen, sondern versuchst mittels persönlichen Angriffen weiter zu kommen. Überlege doch mal lieber, wie Dein unbeholfenes Geschreibsel auf potentielle Interessenten dieses Forums wirken könnte. Ich jedenfalls hätte keine Lust irgendwo mitzumachen, wo ein normaler Austausch über Autos und automobile Kultur bereits als Überheblichkeit ausgelegt wird....

Man kann hier wie so oft nur Gunter Sachs zitieren:

 

"Es war natürlich etwas anderes, aus einer guten Familie zu kommen, mehrere Sprachen sprechend, international zu sein - und dann einen Ferrari zu haben.

Heute hat jeder einen Ferrari, aber nicht mehr die Erziehung. Also, es geht nicht mehr."

 

Mit den besten Segenswünschen zum 3. Advent,

J.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Er lernt es nicht.... Offensichtlich glaubt man, durch das Nutzen von Zitaten nur annähernd den Respekt des Zitatgebenden zu erreichen. Offensichtlich sollen so Minderwertigkeitskomplexe abgebaut werden. Ob nun zur Freude anderer oder nicht, war das mein finaler Post in diesem von Off-Topic getränktem Thread.

  • Gefällt mir 1

Meinungen hin oder her - auf den Ton kommt es an !
Viele, bei denen der Sternenglanz erfolgreicher Tage bereits verblasst ist, äussern sich heute halt über schwülstige Forenkommentare - früher spielten die den Theken-Philosophen.
Daher sind fast alle Wirte aus dieser Zeit Alkoholiker - das hälst Du nur unter Drogen aus.
Aber was mich am meisten stört, ist diese künstlich aufgesetzte, rethorische Brillianz - die wirkt hier ungefähr so deplatziert, wie wenn ich dem E-Jugendtrainer meines Sohnes am Sonntagmorgen vor dem Pokalspiel die radioaktive Zerfallsreihe von Uran-Isotopen erläutern würde.

  • Gefällt mir 5

Es ist doch schon seit einiger Zeit kein normaler Austausch mehr. Übrigens von beiden Seiten nicht! Beide Seiten haben jedoch eine Gemeinsamkeit: Sie wollen sich nicht akzeptieren und auch andere Meinungen einfach mal hinnehmen und tolerieren. Beide Seiten nehmen sich da auch nichts. Ich habe mich auch schon öfter zu Sätzen hinreißen lassen, die ich auch hätte sein lassen können. Andererseits gibt es auch User (die ich nun nicht persönlich ansprechen will, aber ich denke da speziell an 3 User :D), die sich weigern bei Themen die sie eigentlich gar nicht interessieren, einfach mal nichts zu schreiben. Ich denke da an den "Capristo 488 Thread", der sogar geschlossen werden musste und ich denke auch an meinen Thread zu meinem neuen Auto. Da gab es sicher auch hilfreiche Beiträge, die waren aber sehr rar. Meistens wurde doch nur gemotzt und kritisiert. Ich glaube bis heute hat man da nicht verstanden, was bei den gemachten Posts nicht in Ordnung war. 

 

Vielleicht kann man jetzt in nächster Zeit damit aufhören auf sich einzudreschen. Das würde sicher neue User am wenigsten abschrecken. Und das gegenseitige "über den Anderen stellen" geht auf die Nerven. Das wirkt nur noch arrogant! In jedem Forum gibt es Streitigkeiten, es wurde aber immer dann zum großen Problem, wenn sich zwei Gruppierungen bei nahezu jedem Thema in den Haaren lagen. Vielleicht kann man darauf in der Zukunft achten und ich werde mich auch bemühen. Es kommt vor allem auf die "Brandstifterbeiträge" an, die einfach nur auf Personen, Autos, Projekte oder sonst etwas einschlagen. Denn diese ziehen dann immer Reaktionen nach sich. Mal sehen ob wir das hin bekommen, habe da aber meine Zweifel :applaus:

  • Gefällt mir 2
vor 52 Minuten schrieb JaHaHe:

Ich habe die "Flachkäfer" -Witze noch nie verstanden.

nun wissen wir wenigstens wer damit angefangen hat:lol::D

zur damaligen (Schopenhauers) zeit wars auch eher üblich

bei weiteren reisen die pferde an der poststation zu wechseln.

einzig der (pflege-)zustand bzw.optische eindruck dürfte da

wohl die auswahl am meisten beeinflusst haben...

Am 15.11.2015 at 16:51 schrieb hugoservatius:

Ein Porsche ist ein kühles, klares, reduziertes Gerät, präzise, pur und perfekt, im Focus stand und steht gestalterische Funktionalität und technische Perfektion, sonst nichts, das Auto ist bis heute relativ sozialverträglich und - jedenfalls in den Großstädten - zum Straßenbild gehörig, das Auto ist vollständig alltagstauglich, kann ganzjährig benutzt werden und taugt auch als einziges Auto.

 

Widerspruch euer Ehren:

Ein klares, pures und reduziertes Gerät kann kein Alltagsauto sein.

Ich unterstelle mal das wir hier über den 911 er sprechen ( relativ sozial verträglich usw.)

 

Der erste Elfer mit dem ich in Kontakt gekommen bin, (eine gut Freundin aus adeligem Haus war so frei nach einer Intervention eines sehr geschätzten Adligen mir einen Kauf zu gestatten) war ein 996. Der war weder perfekt (außer man mag die Ölgemälde auf dem Fußboden in der Garage) noch kühl oder reduziert. Er war ein schönes klassische Fahrzeug, sicherlich auch als Ganzjahresfahrzeug nutzbar.

 

Die Sozialverträglichkeit bei einem Ferrari (hier 430er)ist aus eigener Erfahrung höher als die eines Porsches. Ich leite das unter anderem aus dem Neid ab, den beide Fahrzeuge in deutlich unterschiedlicher Art und Weise erzeugten.

Der Ferrari war eher beneidenswert und der 911 wurde mehr beneidet , so meine Wahrnehmung der Umwelt.

 

 

 

Wahrscheinlich auf zum Teil auf taube Ohren treffende Grüße und  einen schönen dritten Advent @ all

PS

sorry für das OT zum 348

 

 

 

 

 

Großes Kino am dritten Advent!

 

Ich will jetzt auf die einzelnen Versuche der Diskreditierung und bemühten Beschipfung, insbesondere die meines besonderen Freundes Dragstar, nicht weiter eingehen.

 

Aber wenn ich schon als überheblich gelten soll, dann auch wenigstens mit Recht...

Denn die Beiträge des heutigen Nachmittags beweisen, wie richtig ich mit meiner Einschätzung zu liegen scheine.

 

Offensichtlich ist es wirklich so, daß der Ferrari doch für einige Eigner eine erhebliche Funktion bei der Selbstdefinition hat.

 

Adventliche Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb F40org:

 >>> back to topic!!!

 

Grazie mille

kopfschüttel...

die moderation eines forums namens carpassion

wünscht sich beim x-ten wertsteigerungsthread,

der mbm mal gaaarnix mit der passion an,für

oder mit autos zu tun hat,

ein back to topic ?

:dagegen:

könnte man das nicht mal als abstimmung machen?

ansonsten hätte ich gerne eine verwarnung !

  • Gefällt mir 2

 

vor 9 Stunden schrieb Ferrariinteressent:

So kann nur jemand argumentieren der sich von Neid und Ahnungslosigkeit leiten lässt. Beides ist auch aus vergangenen Posts durchaus erkennbar. Gerade das Verstehen eines Ferrari bedarf mehr Intellekt als das Verstehen eines Porsche. Die Mär von der höheren Alltagstauglichkeit eines Porsche wird z.B. durch einen FF widerlegt. Der Porsche mag sozialverträglicher sein, das stimmt wohl. Political correctness ist aber nur für Menschen mit wenig Format, Charakter und Selbstbewusstsein ein wesentliches Kriterium zum Autokauf. Außerdem, wie heisst es so schön im Volksmund? Neid ist die höchste Form der Anerkennung oder auch Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt. Der durchschnittliche Ferraribesitzer wird sicher mehr beneidet als der durchschnittliche Porschefahrer aber auch das sollte kein Kriterium für die Wahl seines Sportwagens sein sondern primär sollte nur eines zählen: Welcher Sportwagen bringt mir persönlich, unter Berücksichtigung der persönlichen finanziellen Möglichkeiten, am meisten Spaß. Das kann dann, individuell verschieden, sowohl ein Ferrari als auch ein Porsche oder was anderes sein...

 

Da bin ich jetzt aber intellektuell etwas überfordert. Sorry.

Und erst jetzt fällt mir auf, dass ich ein Mensch mit wenig Format, Charakter und Selbstbewusst sein bin. 

Ganz unten im Bodensatz des Intellekt gibt es Menschen, denen es Spass macht, wenn man sie nicht beneidet. 

vor 41 Minuten schrieb hugoservatius:

Ich will jetzt auf die einzelnen Versuche der Diskreditierung und bemühten Beschipfung, insbesondere die meines besonderen Freundes Dragstar, nicht weiter eingehen.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, insbesondere nach dem Wunsch unseres Mods, sich wieder um das eigentliche Thema zu bemühen.

Aber in sehe mich gezwungen, klar zu stellen, das der von mir zitierte User weder mein Freund, noch besonders ist... 

Auch ich will darauf nicht weiter eingehen, macht keinen Sinn

  • Gefällt mir 1

Liebes Christkind,
der ganze Streit hier geht mir so nahe, dass ich beschlossen habe, mein Kompensationsverhalten umgehend zu beenden und nächstes Jahr nur noch Fahrzeuge der Marke Porsche zu nutzen. Ich hoffe daher auf Absolution und verneige mein Haupt in Demut.
Hoffentlich erreiche ich damit wieder die porsche-typische Klarheit und Reduziertheit, die ich nach verschwendeten Jahren als "Ferrarifahrer" verloren habe.
Anbei schon mal die Ferrari-Abmeldebescheinigungen ...
Bitte mach', dass wieder alles gut wird - wenn es sein muß, ziehe ich auch nach Zuffenhausen !!!
PS.: Und ich will ein Pony !!!

 

Boahhh ... Jetzt wurden aber echt alle Klischee-Karten gezogen - oder was kommt als nächstes ?

Vielleicht:
"Kein Wasser auf Steinobst ..."
oder:
"Alle Gärtner tragen grün ..."

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb Wiesel348:

Da bin ich jetzt aber intellektuell etwas überfordert. Sorry.

Und erst jetzt fällt mir auf, dass ich ein Mensch mit wenig Format, Charakter und Selbstbewusst sein bin. 

Ganz unten im Bodensatz des Intellekt gibt es Menschen, denen es Spass macht, wenn man sie nicht beneidet. 

Scheint wohl so zu sein, dass Du intellektuell überfordert bist, denn Deine Aussage beweist, dass Du meine nicht verstanden hast ;-)

Am 11. Dezember 2015 at 18:09 schrieb SManuel:

Stand Heute 11.12.2015, kein 348 Ferrari unter 47800 Euro. Um so mehr man schaut desto mehr geht es nach oben.

 

Mal sehen wie es im Jahr 2016 so ausschaut.

 

Stand heute, ohne Probleme 6 Stück (ohne Nachverhandlung) unter 47800 Euro zu bekommen:

 

http://www.autoscout24.ch/de/autos/ferrari--348?allmakes=1&make=25%2c0%2c0&model=640%2c0%2c0&priceto=50000&sort=price_asc&st=2&vehtyp=10

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Caremotion:

 

PS: Wer musste sich den Spruch nicht schon mal anhören "oh der muss was Kompensieren"...Damals...heute scheint das eher zu zutreffen...

Stimmt, ich kompensiere. Kann nunmal nicht fliegen. :P

  • Gefällt mir 1
vor 9 Minuten schrieb cinquevalvole:

Stimmt, ich kompensiere. Kann nunmal nicht fliegen. :P

Der beste Spruch seit langem :D:D Danke 

 

Zum Thema selbst

 

Es ist erstaunlich das so viele "erfolgreiche" Menschen hier Bewusst oder Unbewusst ein Statussymbol aus Ihren Karossen machen. Frei nach dem Motto wer hat das bessere Auto... 

 

Ohne jemandem zu nahe zu Treten..aber die "alte" Generation die noch wirklich GELD hatten, hatten auch den nötigen Charm und das Verständnis etwas geniessen zu dürfen das nicht jeder geniessen kann. Egal ob Porsche, Ferrari und Co. 

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...